11.1 Sound in der Mache

Schon nett so ne Technik. Ich bin mit mein 7.1 mehr als zufrieden und wer sich gedanken um die Positionierung macht ist selber schuld dafür giebt es nämlich bei guten Verstärkern einmessysteme und so schwierig ist es auch nicht eine Box ein Paar Grad zu verstellen. Zum Thema zurück was relativ bescheiden an der ganzen Sache ist diese, das wenn man gute Lautsprecher haben möchte die auch ihr Volumen haben und diese bei der Menge zu Platzieren wird in ich sag mal Standartzimmer schon schwieriger.

mfg freakywilli3

Das wäre totaler schwachsinn,7.1 Systeme konten sich auch nicht richtig durch setzen!

mfg
Weil es nicht wirklich was bringt, es sind ja nur zwei zusätzliche Boxen.
Wenn alle Boxen drahtlos wären bräuchte man nurnoch Stormkabel, Strom kann man ja dankj INTEL bald Kabellos versenden also kann es von mir aus ruhig kommen! Wär geil, wenn man Boxen über den Köpfen platzieren könnte.
Wenn jetzt die Boxen noch Ultraflach wären, könnte man mal über einen Boxenteppich nachdenken :D:D:D
Ich meine mal was über flache Boxen die in der Wand als MAtten ausgerollt werden, gelesen zu haben.

Gibt es denn wirklich schon verstärker die das unterstützen. Ich hab einen der 7.1 unterstützt. 11.1 ist sin los. Wie geht das denn muss man 4 Boxen hinter einem anbringen.

Egal wie alt der Thread hier schon ist, aber dazu muss man mal was positives sagen.

So, da hier so gut wie alle immer nur sagen: "Oh, sowas braucht man nicht" oder "Den Unterschied hört man doch eh nicht." Werde ich jetzt mal etwas positives sagen. Ich war auf der CeBit 2011 und man hört den Unterschied. Intel und DTS hatten in Halle 23 einen Raum aufgebaut und das ganze mal demonstriert! Es ist einfach ein wahnsinniger Unterschied ob das Ganze "nur" als 5.1 / 7.1 oder als 11.1 gespielt wird. Man hört nicht nur Breit und Tiefe, sondern auch die Höhe des Tons. Also warum denn nur den Film in 3D schauen wenn man den Film auch in 3D hören kann.

Also es richtet sich wirklich nur an Heimkinos und nicht an PC User. Ich freue mich darauf wenn das Ganze in greifbare Nähe rückt.

Muss dann schon toll sein, einen Heli über sich hinweg fliegen zu hören, oder wenn ein Gebäude über einen einstürzt. Kann mir das gut vorstellen.

sicherlich eine feine sache

aber für den normalverbraucher eine unnötige und schlecht zu realisierende technik, wird sich nicht in breitem maße durchsetzen können.

Egal wie alt der Thread hier schon ist, aber dazu muss man mal was positives sagen.

So, da hier so gut wie alle immer nur sagen: "Oh, sowas braucht man nicht" oder "Den Unterschied hört man doch eh nicht." Werde ich jetzt mal etwas positives sagen. Ich war auf der CeBit 2011 und man hört den Unterschied. Intel und DTS hatten in Halle 23 einen Raum aufgebaut und das ganze mal demonstriert! Es ist einfach ein wahnsinniger Unterschied ob das Ganze "nur" als 5.1 / 7.1 oder als 11.1 gespielt wird. Man hört nicht nur Breit und Tiefe, sondern auch die Höhe des Tons. Also warum denn nur den Film in 3D schauen wenn man den Film auch in 3D hören kann.

Also es richtet sich wirklich nur an Heimkinos und nicht an PC User. Ich freue mich darauf wenn das Ganze in greifbare Nähe rückt.

Das muss aber auch erst einmal von den Soundingineuren der jeweiligen Filmemachern umgesetzt werden. Das höchste der Gefühle sind da momentan 7.1 Soundquellen und die kann man quasi an einer Hand abzählen. Bis das mal einigermaßen verfügbar ist wird noch viel Zeit ins Land streichen. ;)

Dann isses bis 13.1 ja nicht mehr weit.

Wenn vorne zwei Boxen oben dazu kommen, müssen hinten auch welche her.

Oder Boxen 10 und 11 direkt über einem platzieren.

MfG

Das ist es leider, ich habe seit etlichen Jahren einen 7.1 Receiver, nur das Futter ließ erst lange auf sich warten und der Durchbruch kam irgendwie nicht richtig in Gang. Eine vernünftige 5.1 Anlage sollte noch für einige Jahre locker reichen

Zurück