10GB Vram der 3080

Wenn du eh Sitzfleisch hast dann würde ich auf jeden Fall auf die AMD Karten warten, selbst wenn du nur NV kaufst.

Naja, mal unter der Annahme, dass die Leaks richtig sind, will AMD erst mal ohne Board Partner launchen, sprich Customs eher Richtung Weihnachten und die kleineren RDNA2 sollen ja noch später kommen, das Ding ist eben dann kann man im Januar auch sagen, dass man doch auch auf Intel warten könnte, deren Multichip Konzept sieht auch nicht übel aus.
Ich würde sagen es kommt drauf an ob man jetzt Leistung braucht oder ob es einfach ein will haben Kauf wäre.

Ich sag ja, wenn Sitzfleisch vorhanden. Der Relase der BigNavis reicht ja um den Markt zu bewegen, dafür müssen nicht erst die Customs kommen. Zumal ich auch vermute das AMD beim großen Modell ne AIO liefern könnte.

Ich seh da nur, daß der vorhandene V-Ram angezeigt wird. RTX 2080Ti/11294MB und bei der RTX 3080 werden 10323MB angezeigt.

Ich finds eh immer lustig, wenn extrem Beispiele gezeigt werden um irgend etwas zu beweißen.
Dann können wir also alle die sogenannten Gamer CPUs (6-8 Kerner) entsorgen, da unter einem 12Kerner nichts mehr geht. Was soll man auch mit einer CPU die keine 60 FPS halten kann :ugly:?
Anhang anzeigen 1099750

Wenn man sich das Video anschaut ohne sich vom Gameplay ablenken zu lassen, sieht man das sich der Wert ändert.
Wäre mir neu das man den Grafikspeicher im laufenden Betrieb erweitern kann.

Ich hab mir jetzt das Video nochmal angeschaut. Wo und wann siehst Du da eine Veränderung? Bei der RTX 3080 werden immer 10323MB angezeigt und bei der RTX 2080Ti 11294MB.

Wenn bei beiden Karten der V-Ram so brechend voll ist, wo ist dann das prophezeite Ruckeln?

So ist es.

Aber das wollen die meisten Leute doch gar nicht wissen. Die saufen sich halt lieber Matschtexturen und mickrigen Videospeicher schön. ;)
Hauptsache man kann sich die 16GB V-Ram schön saufen, auch wenn sie von der 8GB Karte aus dem eigenen Lager regelmäßig versenkt wird. UHD ist keine Ausrede. Wie man sieht fehlen schon in WQHD die FPS.
https://extreme.pcgameshardware.de/...performance-doom-eternal-10.html#post10447101

So wie es aussieht wird Vega/VII immer weniger berücksichtigt und mit erscheinen der neuen Gen wird dann aus dem einstigen Highend plötzlich ein Dacia PC. Mickrige 6 Kerne tun ein übriges dazu.
Ist das jetzt das Niveau auf dem Du kommunizieren möchtst?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache man kann sich die 16GB V-Ram schön saufen, auch wenn sie von der 8GB Karte aus dem eigenen Lager regelmäßig versenkt wird. UHD ist keine Ausrede. Wie man sieht fehlen schon in WQHD die FPS.
https://extreme.pcgameshardware.de/...performance-doom-eternal-10.html#post10447101

Deine Argumentation ist schwach: Du weisst doch gar nicht, weshalb für mich viel Videospeicher essentiell ist (Hinweis: CPU-Limit). Mich interessieren max. FPS einfach nicht, (Nachlade-) Ruckler und Texturmatsch hingegen schon. Es stört halt sehr.

Und da ich Spiele in Settings spiele, die regelmäßig eher mehr als 10 GB VRAM belegen, sind Karten mit 10 GB und weniger für mich DOA. Selbst die 16 GB der VII sind schon grenzwertig.

Deine Argumentation ist schwach: Du weisst doch gar nicht, weshalb für mich viel Videospeicher essentiell ist
Deine Argumentation ist weshalb besser? Du weißt also weshalb für mich 10GB nicht ausreichend sind, oder warum ich mir die 10Gb schön saufen muß/soll?

Nein, das ist eher dein Niveau.
Aber ja...:lol:eine fachlich sachlich klare Argumentation.
Die saufen sich halt lieber Matschtexturen und mickrigen Videospeicher schön.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück