Lyran
Software-Overclocker(in)
@ Lyran und Xion4 ja ich hab mich mal verschrieben und ?
Bisschen lächerlich die Ausrede

Ach ja einen Link hab ich auch noch den ihr ja sagen wir vergessen habt![]()
Der Artikel unterstreicht doch nur das was wir gesagt haben.. Metro gewinnt durch 6 Kerne 4FPS, RE5 immerhin 14FPS, bei den 3 anderen Spielen ist es jedoch vollkommen egal (!) ob man 4 oder 6 Kerne hat. Wenn man die 4FPS bei Metro vernachlässigt hat man ein Verhältnis von 1:4 der Spiele, die von 6 Kernen profitieren. Ich bleibe dabei: X4 955 in Kombination mit der schnellsten Grafikkarte, die durch das Ersparnis an CPU und SSD möglich ist (ausgenommen Dual GPU), ist die beste Entscheidung.
Das sehen wir ja wieviele noch einen Quad haben und damit auch glücklich sind weil Metro auf high läuft.
Dabei musst du dann aber auch bei den Q6000 bleiben, und bei denen ist die Luft auf Standardtakt auf jeden Fall raus. Erst mit Übertaktung jenseits der 3GHz kann man mit denen in Verbindung mit aktuellen Grafikkarten zocken. Die Q9550 und schneller waren da schon eine andere Liga, vergleichbar mit den i7 heute, diese haben aber wie damals die Q9000 auch ihren Preis! Zudem gewinnen die AMD CPUs im Allgemeinen weniger Performance durch Overclocking, einfach weil sie schon mit einem höheren Takt als die Intels kommen und eine niedrigere IPC aufweisen. Von daher zieht der Einwand "So wie jetzt die Q6000, kann man dann ja auch die Thuban übertakten" nicht.
Zuletzt bearbeitet: