Wie war das noch gleich mit core 2 duo und Quad ?
Als die Quads raus kammen sagte jeder die braucht man nicht und da wenn sie sinn machen sind die dann nicht mehr zu gebrauchen. Und ? Wieviele haben jetzt noch Quads ? Viele.
Der 6 Kern Prozessor ist zz schon in manchen Bereichen sinnvoll. So profitiert Bad Company 2 von 6 Kernen. Ebenso viele Render Programme und Pack Programme.
Aber warum holt man sich nicht einfach den 1055 ? Der kostet etwas mehr als ein 4 kerner hat aber eben 6 Kerne.
Richtig, und schau, die Kollegen Q6600/Q6700 musst du gut übertakten damit sie heute nicht die Grafikkarten ausbremsen. Von den ersten Phenoms wollen wir garnicht reden. Und dann schau wie lange die Dual Cores noch konkurrenzfähig waren...
Mensch, echt, Render und Packprogramme...warte...erstmal Post 1 überfliegen...ah ja...da stehts...ICH WILL RENDERN UND PACKEN.
Ne mal im Ernst, was versucht ihr hier eigentlich zu verkaufen? Und klasse, Bad Company II unterstützt 6 Kerne. Profitiert es davon? NEIN. Denn auch hier reicht ein Quadcore, und die VGA ist meist die Bremse. Aber hey, unterstützt 6 Kerne, super. Welches Spiel wird denn heute noch von der CPu limitiert?
Also ihr haut hier echt argumentationen raus...1055T ist ja zumindest ein minimaler Aufpreis, dennoch ist die vernünftigere Variante der 955er.
Wie gesagt, wir sind an einem Punkt wo Multicore gerade in Gang kommt, es gibt immer noch genügend Games die nicht einmal nen Quad unterstützen. So, und wie gesagt, der Q6600 ist ein super Prozessor, hat halt aber mittlerweile das Problem, dass er nicht effektiv genug bei vorhandenem Takt ist. Und das gleiche blüht den 6 Kernern, denn bis die wirklich genutzt werden geht bestimmt noch ein Jahr ins Land, und da gibts dann 8 Kerner oder was weiß ich, und neue Architekturen sind dann effektiver, somit ist zu dem Zeitpunkt ein jetzt Super Prozessor nur noch mittelmaß, somit extra Geld ausgegeben, um eine CPU zu haben, die ich bis dahin nicht genutzt habe, und die dann vielleicht zu schwach ist.