1090t kein C&Q bei erhöhten Mulit

connermc

Komplett-PC-Käufer(in)
1090t kein C&Q bei erhöhten Mulit

Folgendes, bin jetzt vom AMD 940 aufn 1090t umgestiegen MB Asus m3a32 Bios 2103.

Meinen 940 (3Ghz standart) hatte ich auf 3,5 Ghz oc und im idle ging die Vcore und Mhz Frequence runter.

Bei meinem neuen, den Amd 1090t bleibt die vcore auf 1,4 und die Mhz bei 4000 bei einem Multi von 20. Setze ich den Multi auf 16.5 oder da drunter geht die vcore und Mhz im idle runter.
Das ganze wird gemessen mit CPU-Z 1.55.
Laut Tmonitor sind die einzelne Kerne bei 800 MHz, wenn ich ein Programm öffne reagiert auch gleich ein oder mehrere Kerne im Tmonitor darauf

C&Q und C1e im Bios enabled. Für Turbocore gibt es keine Einstellung im Bios, da der 790 Chipsatz keine Unterstützung bietet, laut Asus Support.

kann mir das jemand erklären, ich würde gerne meine Cpu auf 4 Ghz laufen lassen aber dann auch mit C&Q ich Spiele ja nicht rund um die Uhr und für arbeiten aufn Desktop brauche ich ja nicht die volle Power.

Mit freundlichen Gruss

Conner

AW: 1090t kein C&Q bei erhöhten Mulit

Leider ein bekanntes Problem ... Wie sind deine Energieeinstellungen unter Windows getrimmt? Bis zu einbem Multi von 18,5 funktioniert bei mir C&Q einwandfrei ... darüber springt er wie wild zwischen vollem Takt und 960 Mhz umher ...

Ich hab beides ausprobiert, Ausbalanciert und Energiesparmodus, bei beiden wird das Gleiche angezeigt

Es kommt soweit ich weiss darauf an ob du mit dem FSB oder dem Multi OC betreibst...
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ich meine aber das wenn du den Multi anhebst C&Q nicht mehr funktioniert..
Da bei C&Q eigendlich nur am Multi herumgedreht wird und nicht am FSB.
Oder irre ich mich da????

bei meiner alten Cpu, den AMD 940BE, den hatte ich auch nur übern Multi hoch getaktet auf 3,5 Ghz und da funktionierte C&Q ohne Probleme.

Zurück