Iphone-4-Antennenproblem: Apple veröffentlicht IOS 4.1 Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone-4-Antennenproblem: Apple veröffentlicht IOS 4.1 Beta gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone-4-Antennenproblem: Apple veröffentlicht IOS 4.1 Beta

Also bloß nicht updaten @ all mit Unlock sowie JB!

Ich würde jetzt kein iPhone 4 mehr kaufen, erst wenn die überarbeitete Version rauskommt (Iphone 4 v2 oder so). Ausser man benutzt eine iphone-Hülle.

hatte apple nicht bekannt gegeben das es alle iphone 4 zurück ruft:huh:

AW: Iphone-4-Antennenproblem: Apple veröffentlicht IOS 4.1 Beta

Die Heute erschienene beta ist nicht nur für das iPhone 4 , sondern auch für das 3G und das 3GS. Da bei diesen Geräten die gleiche Formel zur Darstellung der Signalstärke benutzt wird. Mit der neuen Version stelle Apple lediglich auf die von AT&T verwendete Art um. Wenn jemand 5 Balken hatte, so hat er jetzt vielleicht nur noch 3 oder 4.

Ausserdem haben alle neueren Smartphones einen "Grip of Death". Da die FCC vorschreibt das die Antennen nicht mehr oben sind wie früher, werden sie eben ab und zu durch die Hand verdeckt. Gibt genügend Videos auf Youtube von allen Herstellern wo das zu sehen ist.

iPhone nutzer interessiert das Thema eh kaum da die meisten sowiso eine Hülle benutzen.

iPhone nutzer interessiert das Thema eh kaum da die meisten sowiso eine Hülle benutzen.

Ich frage mich dann was diese unzähligen Menschen sind, die sich über Empfangsprobleme beschwert haben. Wahrsch. Android Nutzer.

Nicht jeder läuft mit schutzhüllen rum, wenn man das als selbstverständluich betrachtet, wozu dann die tollen Designs, wenn man die phones dann sowieso in ne Hülle steckt. Da kann man gleich irgend so nen "ziegelstein" smartphone basteln und es in die hülle reinstecken..

ich denke mal dass die ver-apple-ler diese hüllen verschenken anstatt eine rückrufaktion zu starten. wenn diese wirklich 1,5milliarden kosten soll,dann sind doch 1,7Mio user x 29$ mit knapp 50Mio deutlich billiger...

aber ich finds richtig gut,dass die den designfehler gemacht haben um mal vom hohen ross runterzukommen...nach dem motto: auf die schnauze!

ich denke mal dass die ver-apple-ler diese hüllen verschenken anstatt eine rückrufaktion zu starten. wenn diese wirklich 1,5milliarden kosten soll,dann sind doch 1,7Mio user x 29$ mit knapp 50Mio deutlich billiger...

aber ich finds richtig gut,dass die den designfehler gemacht haben um mal vom hohen ross runterzukommen...nach dem motto: auf die schnauze!

Die 1,5 Milliarden enstehen bei 6 Millionen verkaufen iPhone 4 weil Apple ca. 250 $ pro iPhone zahlt, trotzdem wären 6 Millionen x 1$ (soviel kosten Apple die Hüllen) immer noch billiger.

An sich finde ich das ganze auch nicht schlecht, dumm ist nur das das genau jetzt Passiert, wo ich doch vom Touch aufs iPhone 4 umgestiegen bin...

Ich frage mich dann was diese unzähligen Menschen sind, die sich über Empfangsprobleme beschwert haben. Wahrsch. Android Nutzer.

Nicht jeder läuft mit schutzhüllen rum, wenn man das als selbstverständluich betrachtet, wozu dann die tollen Designs, wenn man die phones dann sowieso in ne Hülle steckt. Da kann man gleich irgend so nen "ziegelstein" smartphone basteln und es in die hülle reinstecken..

hast recht. ich zb nutze keine hüllen für handys. wenn ich das handy nichtmal alltagsleben aushällt ist es das nicht wert. ^^ mein 3g sieht nach zwei jahren auch ohne hülle noch vollkommen in ordnung aus. paar kratzer, fetsche fingerabdrücke aufm display und mini schrammen vom doch mal runterfallen aber ansonnsten nix weiter.

aber zu ner gratis hülle würde ich nicht nein sagen. ^^ den geschenkten gaul und so weiter.....

haben die tatsächlich nur die balken größer gemacht xD
wer verzappft eigentlich so ein mist?
soviel zum thema apple ...
attachment.php

wäre ich ein iphone besitzer, dann würde ich mich ganz sicher nicht mit den hüllen zufrieden geben. das ding hat für diesen horrorpreis ohne irgendwelchen hüllen-schnickschnack zu funktionieren. und ich glaube die kommen da auch nicht drumherum.
mich würde auch mal interessieren ob die momentan weiterhin diese, ich nenn es mal, "deffekten" smartphones verkaufen/herstellen oder ob das schon hardwareseitig gefixt ist!?

also ich hatte bis jetzt eig keine verbindungsprobs mitm 4g

also ich hatte bis jetzt eig keine verbindungsprobs mitm 4g

das g hat da nix zu suchen :gruebel: das solltest du als iphone besitzer doch wissen. ich glaub die probleme treten größtenteils in amerika in verbindung mit dem at&t netz auf. kannst du denn einen abfall der empfangsleistung feststellen wenn du DIE stelle anfässt?

Sollte es theoretisch nicht helfen, während des Telefonierens die WLAN/Bluetooth/GPS Antenne abzuschalten?
Dann wäre es doch egal, wenn beide Rahmenteile Kontakt haben, oder nicht?

Also, ich hab das iPhone 4, :lol:früher als 4G bekannt:lol: , seit heute auch.

Als erstes gleich den Todesgriff(brücken der besagten Stelle mit einem Finger) versucht, als ich zuhause und mit dem Einrichten fertig war und dann nochmal auf der Abreit zum Vorführen.

Zuhause funktionierte es, auf der Arbeit nicht mehr.

Zuhause bin ich relativ weit weg von Sendemasten, habe aber vollen Netzempfang, nach dem Brücken der Antennen, viel der Empfang runter, war aber mit edge noch da. Festgestellt hab ich auch, daß ich zb im Wohnzimmer garkein 3g-Empfang habe.

Auf der Arbeit, wir haben einen Sendemast direkt vor der Tür, und es passierte garnix.

Mein Fazit, der Softwarefehler stimmt genauso wie der Designfehler.

Dass es in Deutschland nicht so extrem ist, liegt vermutlich vorallem am guten Netzausbau, man liest zu dem Thema häufig, das AT&T nen mieses Netz hat.

Zuletzt bearbeitet:

Sollte es theoretisch nicht helfen, während des Telefonierens die WLAN/Bluetooth/GPS Antenne abzuschalten?
Dann wäre es doch egal, wenn beide Rahmenteile Kontakt haben, oder nicht?

Die Länge der Antenne spielt auch eine Rolle.. sagt dir L=lambda/2 etwas? :ugly:

Die Länge der Antenne spielt auch eine Rolle.. sagt dir L=lambda/2 etwas? :ugly:

:ugly:

Sollen sie das Teil doch zurückrufen lassen, ich glaube sogar, es würde nicht einmal alle ihr iPhone wegschicken:D
Die Milliarde macht denen doch auch nichts aus...

Und was soll ein Rückruf bringen?
Wenn sie die Antenne vom Gehäuse trennen und nach innen verlegen würden, hätten sie wieder die Situation vom 3GS, dessen Empfang in allen mir bekannten Tests schlechter war, als der vom 4 mit gebrückten Antennen. Und da die Länge der Antennen frequenzbedingt ist, gibt es sonst eigentlich keine Alternative. Sie brauchen zwei Trennpunkte, nur einer davon kann an einem Ende liegen und es gibt nunmal nur eine weitere Stelle an einem Handy, die nicht berührt wird: Unterkante nähe unteres Ende. Und genau danach ist das 4 konzipiert. Man könnte höchstens eine Linkshändler-Edition mit Spiegelverkehter Anordnung machen :ugly:

Ich weiß garnicht warum sich alle immer über das aufregen?!, das fällt jetz doch nur auf weil so viel das teil habenwollen! andere handys und smartphones haben auch probs nur das wird nicht breitgetreten weil kein a... son teil hat bzw das interesse net so groß is! ich erinnere mich noch ans nokia 3310 das nen schönen softwarebug hatte der die sim einträge löscht :ugly:
aber nja es geibt bei den meisten nur zwei lager iphone hasser oder hörige , obwohl ich mich als g3 nutzer trotzdem zu wedernoch zählen würde. ich habs mir geholt weil es extrem flexiebel einsetzbar ist mit ein bisschen kentniss und nicht wegen dem logoXD

Zurück