1080Ti - Genug Strom?

Also hat das Pure Power L10 alle nötigen Schutzschaltungen und auch moderne Technik die keine Probleme macht wie angeblich beim L8?

Das L8 ist Gruppe. Bedeutet, dass die drei Spannungen gemeinsam erzeugt werden und deswegen einander beeinflussen.
Das L10 ist Indy. Das bedeutet, dass die 12 Volt Spannung unabhängig erzeugt wird und deswegen nicht beeinflusst wird.

BeQuiet hat das L10 ja vor kurzem neu auf den Markt gebracht, eben weil die Kritik an den L8/L9 Geräten so vernichtend war.
 
Manche merken es erst wenn es zu spät ist und der Rechner dann ausgeht und die SSD und oder HDD hin ist.
 
Danke Threshold für diese Erklärung. Immerhin einer der über eine missglückte Formulierung hinwegsieht und mir weiterhilft. Ich werde mir dann ein L10 600W holen mit einer 1080Ti (Da muss ich erst noch entscheiden gibt ja noch keine Tests ;( )
 
Hi zusammen,

ich hab auch vor mir eine NVIDIA 1080 GTX Ti von MSI zu holen und würde auch gerne wissen ob mein NT ausreicht. (sry falls ich ein neuen Thread hätte erstellen müssen)
Hab drei solcher "Netzteil Rechner" benutzt und da kam ich auf werte von 430 Watt bis 530 Watt, das fand ich halt schon komisch und deswegen frag ich hier nochmal nach bevor ich mich auf sowas verlasse.


Mein System ist aktuell:

Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 600W
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
CPU: Intel Core i7-4790K
GPU: MSI GeForce GTX 970
RAM: 2x8GB Corsair XMS3 DDR3
HDD: 3 Stk. (1TBx1TBx2TB)
SSD: Soll folgen (500GB)

Hoffe hab nix vergessen :)

MfG timo
 
Einfach die 500 Watt Version nehmen, du musst den Prozessor schon übertakten bis er kotzt, damit das nicht mehr reicht. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bin selbst erst von einem bequiet pure power l8 630watt auf ein l10 500 umgestiegen und bin damit sehr zufrieden. Denke damit hat bequiet wieder ein gutes low buged Netzteil im Programm was man uneingeschränkt empfehlen kann. Die Tests im Netz sind auch positiv.

@Daywalka07 dein Netzteil kannst du noch behalten, das passt.
 
Da ich auf Caseking gesehen hab dass das Bitfenix Whisper M 650W ab dem 27.04 lieferbar ist tendiere ich derzeit eher zu diesem. Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Oder ist das L10 600W besser?
 
Achso, hatte gedacht, dass du das nt noch nicht hast :D
Wenn du das e10 600watt schon hast, behältst du es natürlich :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich finde es immer lustig, wenn man sich ne GraKa für 900€ gönnt und dann ein altes Netzteil der unteren Mittelklasse nutzt, bzw. dann zu geizig ist, sich für lächerliche ca. 150-200€ ein Premium Netzteil zu leisten...Ist wie wenn man sich nen M4 kauft und sich dann irgendwelche Ling Ling Reifen draufhaut...Dann diese Aussage mit den 400Watt reicht dicke...alleine die Graka zieht bei Powertarget Erhöhung mind. 300Watt + i7 (OC) sind wir schon bei über 400Watt....da ist sonst nix mitgerechnet. Das beste ist, wenn hier irgendwelche Leute ihren Senf dazugeben, die ihr Mittelklasse System mit nem High-End (in diesem Fall nur die GPU) System vergleichen und dann so ne Grütze schreiben wie: Jo, 400Watt reichen dicke für i7 (OC) und 1080ti (OC).....KAuf dir ein 550Watt Premium Netzteil und deine Hardware wird es dir danken!
 
Da ich auf Caseking gesehen hab dass das Bitfenix Whisper M 650W ab dem 27.04 lieferbar ist tendiere ich derzeit eher zu diesem. Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Oder ist das L10 600W besser?

Und vor 3 Wochen stand da, dass es Anfang April lieferbar ist.
Die Angaben sind nicht wirklich genau. Wenn du sicher sein willst, ruf einfach mal an und frag nach.
 
Cool danke euch, ansonsten wäre es auch nicht schlimm wenn ich noch tiefer in die Taschen greifen müsste, somit hab ich nur weniger Arbeit.
Weiss vielleicht jemand noch wann ein neues Spielebundle bei NVIDIA kommt bzw. haben die da ein Rythmus ? (wollte nicht schon wieder ein Ubisoft spiel xD)
 
Achso, hatte gedacht, dass du das nt noch nicht hast :D
Wenn du das e10 600watt schon hast, behältst du es natürlich :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich bin wer anderes. Ich habe ein L8 630W und hole mir ein neues NT für die 1080Ti die ich mir hole.
Daywalka07 hat bereits ein Straight Power 10 600W und holt sich auch eine 1080Ti und hatte nachgefragt ob sein NT reicht.
Nicht dass es hier zu Verwirrung kommt.
@Threshold Werd ich mal machen und nachfragen. Klingt schon ein bisschen komisch was Caseking da macht.
 
Zurück