1080Ti EVAG oder Asus?

AW: 1080ti EVAG oder Asus?

EVGA!

hat echte Kugellager und längere Garantie oder?

Hey aber die Karten werden doch 200€ billiger jetzt wo die 1180 rauskommt in einem Monat?

Kugellager haben mitterlweile schon sehr viele Hersteller. Es würde mich wundern wenn Asus das nicht auch hätte. MSI und Sapphire haben auch Kugellager verbaut.
Bei der Lautstärke/Temperatur sind sie fast gleich, die EVGA braucht halt nur zwei Slots und die Asus drei.

Schau dir doch selber mal Tests an und entscheide dann selbstständig. Es kann sehr befriedigend sein, wenn man selber was erreicht und nicht alles vorgekaut bekommt.:wall:

PS: Die Strix soll die leiseste angeblich sein.

EVGA= bester Support

Kartentausch bei defekt maximal 14 Tage

ich würde ie EVGA nehmen. Warum? Der Support ist super, dazu gibt es 90 Tage StepUp und du hast eine Frontplate sowie Backplate. Bedeutet wenn du mal keine Lust mehr auf den Lüfter hast machste 4 schrauben lose und machst nen Morpheus drauf ohne weitere Arbeit. Und nochmal zum Thema StepUp, je nachdem wann du kaufst kannst du wenn in den 90 Tagen Turing erscheinen sollte eventuell einen StepUp auf die Turing Karte machen. Du hast dann zwar nur die SC Version aber die neueste Generation und musst eventuell nichtmal was draufbezahlen oder nur sehr wenig.

Wären für mich einige Gründe warum ich EVGA kaufen würde.

Habe die Evga 1080 TI FTW3 , und hatte vorher die Asus 1080 TI Strix OC Gaming. Beides gute Karten. Asus hat weniger Gimmicks im Vergleich zur EVGA, aber die bessere Lüftersteuerung. Die Evga dreht manchmal kurz blöde auf, was sich aber mit dem MSI Afterburner
leicht beheben lässt. Vorteil ist eine höhere Qualität der Komponenten und die höhere Übertacktung, welche aber von jeder jeweiligen Karte abhängt. Und ein weiterer Vorteil der Evga ist, die 10 Jahres Garantie nach dem Registrieren für 50 Euro und wenn Du sie bei
Caseking kaufst, bekommst Du sie in 24 Std ausgetauscht( die Asus auch).
Kann nur von meiner Erfahrung berichten, andere sehen das vielleicht anders....

Da die Dinger ja nicht gerade Pfennigartikel sind, habe ich mich auch für die EVGA FTW3 entschieden und die Garantieverlängerung gemacht. Der ausgezeichnete Service und der Fakt, dass man die Garantie nicht verliert, wenn man den Kühler wechselt, machen die Karte zusätzlich attraktiv.
Von der Leistung tun sich die 1080Ti's sowieso alle nichts, wobei die Asus aufgrund des massiven 3-Slot-Kühlers aber etwas leiser sein sollte.

Die Frage lautet also: Garantie/Service oder geringe Lautstärke?

Die verlängerte Garantie wäre für mich auch das ausschlaggebende Arguement. Es wäre schon hart, wenn die 800€ Karte dann kurz nach Ablauf der Standardgarantiezeit abraucht.

Danke erstmal für die Anregungen, ich denke ich werde mir die EVAG bestellen alleine aus dem Grund der Garantie und dem 90 Tage Step up. Mit meinen Netzteil sollte das klappen oder? hatte damals bei der zusammenstellung mehrmals nachgefragt ob eine 1080ti noch dazukommen könnte und es hieß immer 550 Watt reichen dicke!

CPU = i7 8700K
MB = Asus Rog Strix Z370-E-Gaming
SSD =500 GB 850 Evo
SSD = Samsung 960 Evo M.2
RAM = 2 x 16 GB G.Skill DDR4-3200
Netzteil = 550 Watt be quiet Straight Power 11 Modular 80 plus Gold

Danke erstmal für die Anregungen, ich denke ich werde mir die EVAG bestellen alleine aus dem Grund der Garantie und dem 90 Tage Step up. Mit meinen Netzteil sollte das klappen oder? hatte damals bei der zusammenstellung mehrmals nachgefragt ob eine 1080ti noch dazukommen könnte und es hieß immer 550 Watt reichen dicke!

CPU = i7 8700K
MB = Asus Rog Strix Z370-E-Gaming
SSD =500 GB 850 Evo
SSD = Samsung 960 Evo M.2
RAM = 2 x 16 GB G.Skill DDR4-3200
Netzteil = 550 Watt be quiet Straight Power 11 Modular 80 plus Gold
Das E11 550W reicht für den ganz ruhigen Schlaf:daumen:

Gruß

Zurück