1080 zotac amp extreme gerade abgeraucht

20-30%. Ob du für die AMP 620 € bekommst bezweifel ich ^^.

Nein, neu kostet sie aktuell 620. Gebraucht dürfte sie für 500 € über den Tisch gehen.
Aber ich behalte sie und hol mir eine neu. Die Ti ist sowieso nirgens (außer FE) zu bekommen. Genau wie letztes Jahr.
Und genau wie letztet Jahr ist Futur X wieder als einziger Lieferfähig obwohl sie die Karte erst in 6 Monaten haben.
Hahahaha. Ich bleib schön bei meinen Amp´s...

Welches MB hast du, wenn ich fragen darf?
Natürlich. Ich habe das gute alte ASUS Rampage III Extreme mit dem I7-980X. 7 Jahre alt aber immer noch funktionsfähig.
Warum? Meinst du, da liegt das Problem?
Die Kühlpaste der Northbridgekühlung hat sich bei meinem Umbau ((Gehäuse, Netzteil, Grafikkarten) abgelöst. Bzw. da ist es aufgefallen. Flopp 100 °C kurz nach dem Einschalten, dann hat er sich ausgeschaltet. Übel. Die alte Paste war total vercrackt. Hab alles abgepoppelt (teilweise mit Aceton) und neu kühlpastiert. Das war das einzige, was mal Ärger machte.
Dann hatte ich bis letzte Woche keinen Ärger. Auf einmal raucht die Karte ab! Ohne Vorwarnung. Spawa´s oder Mosfet´s wie ich gelernt hab :o)

Die Amp! Extreme Reihe wird mit übertaktetem Ram und GPU ausgeliefert. Da die Karte einen 2,5 Slot Kühler besitzt war wahrscheinlich der Abstand zwischen den Karten zu gering um die obere noch adäquat zu kühlen. Meine 980ti wäre mir wahrscheinlich noch viel früher als eine GTX 1080 Amp! Extreme abgeraucht, wenn ich sie im SLI betreiben würde. Ich hatte mal für eine Projektarbeit eine Infrarotkamera daheim. In GTA V in 4k Auflösung und so eingestellt, dass ich stabile 60 fps hab, hatte ich Temperaturen von bis zu 94°C an der Backplate. Die GPU Temperatur betrug dabei nur 68°C. Wenn da jetzt noch ne zweite Grafikkarte als Heizquelle in der nähe wäre, würde ich mir sorgen machen.

Wie hast du deine Lüfter eingestellt?

Zurück