Zotac Geforce GTX 1080 AMP VS Powercolor 5700XT Red Devil

SintexL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

mir wurde gerade ein super Angebot gemacht. Es wird mir eine Zotac GTX 1080 AMP (gebraucht) für 250€ angeboten.
Plan war es eigentlich, die Powercolor 5700XT Red Devil zu kaufen (460€ ca.)
Da ich allerdings nur Spiele wie Formel 1 2019 oder Call of Duty Modern Warfare 2019 spiele, brauche ich keine Ultra High End Grafikkarte.
Nun meine Frage, macht es Sinn, die 200€ zu sparen und die GTX 1080 zu nehmen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte (Lautstärke, Wärmeentwicklung etc.?)
Vielen Dank für eure Tipps! :)

Gruß Luca

wenn 200 euro für dich viel Geld sind, wie für die meisten hier, mich eingeschlossen ja spar dir den Mehrpreis und kauf dann lieber von dem gesparten Geld in 1,5 jahren ne neue. die 1080 ist top. außer du magst keine grbrauchte Hardware. leistungsunterschied ist ja nicht so groß.

lass dir mal die zugangsdaten zum ZOTAC acc. geben - damit könntest du über garantie verfügen für den fall der fälle falls der erstbesitzer die karte in den ersten 28tagen angemeldet hat.
falls nicht sind 250,- kein super angebot, eher schon recht teuer... und falls die karte alt sein sollte, über 3j würde ich die finger von lassen an deiner stelle oder 150,- max und nur wenn dir das geld egal ist.

Für 200€ kannst die nehmen, mehr nicht.Befindet sich so in etwa der 2060S zur 2070. Wenn ein gutes Gefühl mit der Karte hast was den Verkäufer angeht greif zu.
Solltest du locker ohne Schmerzen mehr Geld frei machen können dann kannst gerne die 5700XT nehmen. Äquivalent zur 2070S.

Zurück