Ich weiß nicht was die MSI GTX 1080 ti gaming x grad kostet, aber von den Karten die ich bislang testen durfte ist die MSI die beste.
Leise, im zweiten Anlauf kaum Spulenfiepen und sehr performant. Die Karte wurde mehrfach gut getestet und ist im Vergleich zur ZOTAC und Strix leistungstechnisch zwischen den beiden Karten. Die Karte taktet out-of-the-Box auf 1923 MHz. Mit Anhebung des PT sind locker 2 GHz drin.
Zur ZOTAC kann ich nur sagen, dass die Karte zwar sau schnell ist, aber von den getesteten Karten am Wärmsten wird und das trotz Mega-Backplate. In der AMP! Extreme Core werden auch die nicht ganz so guten Chips verbaut (also ähnlich wie bei der Gigabyte Aorus). Die Strix hat mich gar nicht überzeugt. Schnell war sie, sie hat unter Last aber gerattert wie eine Nähmaschine.
Von der Palit Game Rock Premium möchte ich auch abraten. Diese komische Architektur der Lüfter geht null auf. Die Lüfter sind sehr laut und die Kühlung der Karte sehr bescheiden.
Ich habe die MSI 1080 ti Gaming X vor einer Woche für 798 € bei Mindfactory gekauft.
Ich spiele in WQHD bei 2560x1440@75 Hz ohne GSync.
Ich habe unter Max-Settings in Spielen wie Rise of the Tomb Raider, Watch Dogs 2 und Battlefront nicht unter 120 FPS.
Vielleicht hilft dir ja meine Beschreibung.
Edit:
Wie so einige hier schon schreiben, ich würde darauf achten eine leise Karte mit gutem Kühlkonzept zu kaufen. Am Besten noch mit einem vernünftigen Powertarget, damit du durch ein zu niedriges PT nicht den Boost limitierst.