Asus Eee Keyboard im Hands-on-Test - Ersatz für einen Wohnzimmer-PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Eee Keyboard im Hands-on-Test - Ersatz für einen Wohnzimmer-PC? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Eee Keyboard im Hands-on-Test - Ersatz für einen Wohnzimmer-PC?

Richtig coole Idee, wie ich finde!
:daumen:

AW: Asus Eee Keyboard im Hands-on-Test - Ersatz für einen Wohnzimmer-PC?

Will das Ding seit ich es auf der Cebit gesehen habe. Ein Ion dazu wäre allerdings etwas schöner gewesen schließlich ist so ein Preis für ein "Surf Keyboard" zu viel.

Theoretisch ist das ding einfach super, praktisch ist es mir für den Mini Bildschirm aber zu Teuer.
Für ~350€ und ca. 10" Bildschirm wärs ne Überlegung wert!

Ich würde das EEE-Keyboard eher als HTPC betrachten. Ein kleiner PC im Wohnzimmer.

Die Idee ist auf jeden Fall gut. Aber für 550€ würde ich es mir in leben nicht kaufen. Da nehme ich lieber die DeNova Edge von Logitech und pack die an meinen PC ran. Da habe ich auch ein Touchpad für die Maus und kann alles machen.

an preis muss sich noch was ändern.

Kann man die ssd aus dem System verbannen ? 45 MByte/s sind ja ein Witz.

Eigentlich scho eine gute Idee, aber die hätten sie noch viel besser gestalten können...

Im Prinzip eine sehr gute Idee, die mich an das Konzept des Amiga 500 aus den Neunzigern erinnert.
Allerdings finde ich das Mini-Display vollkommen überflüssig.
Wenn das Ding mehr Power hätte und weniger kosten würde, wäre es durchaus interessant. Solange ein solches Gerät 1080p nicht vollkommen ruckelfrei darstellen kann, ist es uninteressant.

Die Frage ist doch: wozu soll das Ding gut sein?

Wer viel tippt, würde sich über die hochwertige Tastatur freuen - aber bei dem Display ist das Gerät für Vielschreiber doch völlig ungeeignet. Da nehme ich doch lieber die etwas schlechtere Tastatur eines Netbooks und das zwar nicht ideale, aber für Office- und Internetanwendungen wenigstens einigermaßen taugliche 10-Zoll-Display.

Wer gern Videos schaut, braucht die Blackbox mit Funkanbindung. Nur wenn man bedenkt, dass die einen eigenen Stromanschluss benötigt und einen Lüfter hat, stellt sich die Frage, ob nicht ein Mini-PC mit Funktastatur und -maus mehr bietet und weniger kostet.

Und wer weder viel tippt und surft, noch Videos schaut, der soll sich lieber einen iPad oder iPod touch kaufen

also eigentlich is das ding ja spottbillig wenn ichs mit htpc gehäusen vergleiche wo nur das "leere" gehäuse mit touchscreen schon so viel kostet

schade dass es technisch sogar für ein netbook veraltet ist, aber die grundidee find ich toll, eine (fast) vollwertige tastatur, ein kleiner bildschirm, kabellose bildübertragung zum fernseher (wer sitzt schon weiter als 5m von der glotze weg, bzw man kann den empfänger ja besser platzieren) was mich bei den ganzen tablets stört ist eben die fehlende tastatur
klar funktionieren ipad und co gut, aber ich will im wohnzimmer auf meinem fernseher surfen und nicht auf so nem tablet, aber das ist eben geschmackssache, bis dato reicht für mich mein alter laptop und ne funk tastatur+maus für mein multimedia wohnzimmer

:huh:
also ich war ja noch nie ein Fan von der Idee
- kabelloser Einsatz mangels Akkukapazität nicht sinnvoll möglich
- Einsatz ohne Zusatzbildschirm nicht sinnvoll
- Einsatz mit Zusatzbildschirm quasi ohne Vorteile gegenüber HTPC&Funktastatur
- Einsatz als HTPC mangels optischem Laufwerk nicht sinnvoll
aber jetzt kommt auch noch
- Lüfter im Gerät
- Lüfter im Empfänger
- mangelnde Leistung zum surfen
und
- Latenzen bei der Toucheingabe
dazu??

>500€ für ein Gerät, mit dem man nicht arbeiten kann, mit dem man nicht surfen kann, mit dem man keine Medien abspielen kann, mit dem man nichts in Stille machen kann, das nur stationär eingesetzt werden kann und bevorzugt mit Stromkabel?
Ich versteh irgendwas nicht.

Zurück