Iphone 4: Apple veröffentlicht offizielles Statement zur Antennenproblematik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4: Apple veröffentlicht offizielles Statement zur Antennenproblematik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4: Apple veröffentlicht offizielles Statement zur Antennenproblematik

Bleibt noch eine offene Frage: Wenn wir in unseren Tests in einer Umgebung mit mittelmäßiger Signalstärke den genannten Bereich mit dem Finger berühren, reduziert sich der Datenverkehr auf null. Daraus sollte man jetzt keinen Elefanten machen, denn immerhin weiß man, wo man eben nicht anfassen soll. Allerdings äußert sich Apple zu dem Problem mit keiner Silbe.
Ähmm ja genau. Es gibt KEIN anderes Handy was so Probleme hat und man soll bei 0 Datenverkehr = 0 Signal keinen Elefanten draus machen? :ugly::ugly::ugly:

Klar wir leben doch alle da wo wir IMMER und JEDERZEIT vollen Empfang haben :lol::lol::lol:

Klar das Apple nichts dazu sagt. Was sollen Sie sagen? "Wir haben mist gebaut sorry?!"

mfg
Dennisth

Zuletzt bearbeitet:

HAHAHA Klage gegen Apple, lol die haben meine vollste Unterstüzung

BIG FAIL APPLE :ugly:

und die Aussage von Herrn Jobs :lol::lol:

AW: Iphone 4: Apple veröffentlicht offizielles Statement zur Antennenproblematik

@PCGH

Erwähnt bitte nicht mehr in jeder iPhone-News
früher als Iphone 4G bezeichnet

1. Es ist egal wie es früher bezeichnet wurde
2. Es wurde auch als iPhone HD bezeichnet
3. Beide Bezeichnungen waren Spukulationen

Es wäre also toll, wenn ihr in Zukunft auf den Hinweis verzichten könntet :daumen:

AW: Iphone 4: Apple veröffentlicht offizielles Statement zur Antennenproblematik

Ich seh schon die ganzen 12-jährigen Kiddies aufm Schulhof stehen und nach Empfang suchen :ugly: :D :lol: :P :) ;)

@Yoshi: DIch stimm dir zu! :devil::ugly::lol:

Steve muss es bestimmt nerven, dass Samsungs Super AMOLED Display jeden Vergleich gegen das iPhone 4 gewinnt :daumen:

Was ich mich frage was das für Antennen-Entwickler sind.
Haben die noch nie mit ihrer Hand die Antenne von einem Radio oder sonstigen Funkempfängern angefasst?
Weil wenn ja, solltem die Angestellten wissen das es im prinzip nicht so besonders gut ist wenn man das Chassi als Antenne für das iPhones nutzt.
Dann besitzten die auch noch die Frechheit das als Anzeigefehler zu deklarieren? Spinnen ja...

Ich lass mal meine iPhone 4 Bestellung bei der Telekom noch laufen. Mal schauen was sich da noch entwickelt.
Dauert ja eh noch 4 Wochen bis man ein Gerät haben wird.

Die suchen mittlerweile neue :lol: Die Chassi als Antenne zu benutzen ist aber wirklich selten dämlich :ugly: hört sich wahrscheinlich nur cool an, um minderjährige Kunden anzulocken :ugly:

Aber da wirds mal wieder deutlich, wie ignorant diese Firma ist. Aber wer sowas kauft, um derart arrogant behandelt zu werden, der ist selber Schuld.

ich frage mich wie die Typen eine offensichtlich MIESE Empfangsleistung ganz ohne Reue als "Softwarebug" deklarieren können , bzw. warum sowas die ganzen "techno-ich-muss-meinen-tivo-fernsteuern-hach-ist-das-toll apple-loverbois gar nicht stört....
Das Gerät von Heute muss Allen Schwachsinn können, aber Empfang braucht man eh ned, dafür kann man ja dann die ""5 € - looser - telefone "" dafür nehmen - fürs telefonieren mit links ^^

hey, kostet eh nur knapp 1 k an Euronen, und dann bekommt man statt 2 echten 4-5 Balken "Empfang" angezeit.....

um so mehr ich von dem Pferde-Apfel-Dreck lesen muss, desto lieber wird mir meine Sammlung von uralt-nothing-but-a-phone nokias

Ich seh schon die ganzen 12-jährigen Kiddies aufm Schulhof stehen und nach Empfang suchen :ugly: :D :lol: :P :) ;)

Die "coolen" Kidz wirst du dann nur noch in einer Ecke sehen, da wo der Empfang gut ist.

Herrlich wie schön das Apple das vergeigt hat.

Hast du schon Empfang, oder suchst du noch?

Aber da wirds mal wieder deutlich, wie ignorant diese Firma ist. Aber wer sowas kauft, um derart arrogant behandelt zu werden, der ist selber Schuld.

Man muss aber die eine Seite sehen.
Das Gerät ist super flach für die vorhandene Ausstattung. Top Design, abgesehen von der Antennentechnik. Das resultiert aber aus dem flachen Design.

Hoher Preis, aber wers sich leisten kann kauft es halt und fertig.
Oder regt ihr euch auch auf wenn jedes Jahr ein neuer überarbeiteter BMW rauskommt und im vergleich zu einem Audi einiges mehr kostet?

Hab bei meinem aktuellen Handy (Sony Ericsson K800i) auch mal ausprobiert ob ich den Antennenempfang dämpfen kann. Wenn ich es in die linke Hand(so ähnlich wie bei youtube videos wo das Antennenproblem vom iphone 4 gezeigt wird) geht der Empfang um 1 bis 2 Balken zurück. Natürlich macht das nicht so viel aus weil die Antenne im Gerät verbaut ist.

Beim Telefonieren sollte es also mit dem iPhone 4 keine Probleme geben? Vermute ich jetzt mal. Oder umklammert ihr euer Handy beim Telefonieren?

Wenn man jetzt ins Internet damit geht haltet man eben das Gerät einen Zentimeter weiter oben dann überbrückt man die Antenne auch nicht :ugly:
Würde mich persönlich nicht stören, ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Haben die noch nie mit ihrer Hand die Antenne von einem Radio oder sonstigen Funkempfängern angefasst?
Weil wenn ja, solltem die Angestellten wissen das es im prinzip nicht so besonders gut ist wenn man das Chassi als Antenne für das iPhones nutzt.
Dann besitzten die auch noch die Frechheit das als Anzeigefehler zu deklarieren? Spinnen ja...

Ich lass mal meine iPhone 4 Bestellung bei der Telekom noch laufen. Mal schauen was sich da noch entwickelt.
Dauert ja eh noch 4 Wochen bis man ein Gerät haben wird.

:what:

Sehr gut, du erkennst die Problematik, kaufst es dir aber dennoch? Hmmm...

:what:

Sehr gut, du erkennst die Problematik, kaufst es dir aber dennoch? Hmmm...

Auf so eine Antwort hab ich jetzt gewartet ... :schief:
4 Wochen x 6 Tage sind 24 Arbeitstage in denen ich mein iPhone abbestellen kann.
Schadet es mir jetzt wenn ich die Bestellung noch am laufen lasse? Ist ja nix verbindlich.

Ja die Problematik erkenne ich, aber ich kann mich halt nicht mit Android anfreunden und Windows Mobile 7 lässt auf sich warten...

Deshalb wie schon gesagt, einfach mal abwarten. Hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt, vorhin.

Es ist bei eig. JEDEM Handy so, das wenn man die Antenne berührt der Empfang geringer wird.

Wieso wird eig. bei Apple alles so hochgepusht wenn die mal einen Fehler machen, bei anderen aber ist das egal?
Kann mir das mal jemand erklären.

Es ist bei eig. JEDEM Handy so, das wenn man die Antenne berührt der Empfang geringer wird.

Wieso wird eig. bei Apple alles so hochgepusht wenn die mal einen Fehler machen, bei anderen aber ist das egal?

Ist wohl wie beim Fußball
Verliert eine Top Mannschaft ein Spiel wird gleich der Trainer gefeuert
und bei kleinene Mannschaften juckts keinen

Die Top Mannschaft kann natürlich die große Menge nicht leiden und motzt dann gleich und anders rum

Sowas ist echt zum k*****, nur weil Apple n Fehler macht hacken alle drauf rum -.-

Bei z.b. HTC, Nokia, SE,... Intressiert das niemanden.

Dann zeig mit doch mal EIN!! Handy wo dieses Problem noch besteht... Richtig es gibt keins. JEDES andere Handy hat die Antenne intern verbaut und ist nicht mit dem Gehäuse verbunden.

Du kannst da höchstens die Antenne berühren, wenn du es auseinanderbaust :ugly:

Warum Apple so hochgepusht wird? Ganz einfach: Sie tun so, als würden Sie alles perfekt machen und seien die ersten, die Funktionen erfindne die seit 10+ Jahren Standart sind.

mfg
Dennisth

Sowas ist echt zum k*****, nur weil Apple n Fehler macht hacken alle drauf rum -.-

Bei z.b. HTC, Nokia, SE,... Intressiert das niemanden.

Apple ist halt der Einzigste, der seine Smartphones überteuert verkauft! Für das Geld kann ich mir fast 3 HTC Legends kaufen, die mir auch tausende von Apps ermöglichen und keine Probleme mit der Antenne haben, auch wenn diese mit dem Akkudeckel verbunden ist!

Dann zeig mit doch mal EIN!! Handy wo dieses Problem noch besteht... Richtig es gibt keins. JEDES andere Handy hat die Antenne intern verbaut und ist nicht mit dem Gehäuse verbunden. [...]
mfg
Dennisth
Signed, von vorne bis hinten.
Hab bis jetzt noch keins gefunden :daumen:

Zurück