• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1070-Setup Zweit-Setup

Gmod

Komplett-PC-Käufer(in)
Update 15.06.

So wurde bestellt

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Moin Leute,

ich mal wieder.

Da ihr mir beim letzten Mal schon klasse geholfen habt, bitte ich nochmal um Hilfe.

Es geht um folgendes Setup:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Die Fragen 1+2 dürften damit beantwortet sein, außer einer Razr habe ich nichts mehr hier.

System wird selbst zusammengebaut und eine Übertaktung soll wenn dann nur in Zukunft an der CPU durchgeführt werden.

Der Rechner sollte aktuelle Spiele in "2K" in max. Details darstellen können und auch für die nächsten 2-3 Jahre gerüstet sein.

Könnte man das Setup so umsetzen, oder würdet ihr etwas verbessern/verändern?

Danke im Vorraus

VG

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard: Das MSI Board hat keine gute Stromversorgung und Kühlung. Für OC nicht wirklich geeignet. ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: Das 500 Wattmodell reicht locker. Alles darüber ist Geldverschwendung inkl. der miesen Railverteilung des 600er Modells.
Gehäuse und Kühler. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten,aber in das Gehäuse passen nur Kühler bis 157mm drauf. Der Brocken ist aber 165mm. Scythe Fuma Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ein anderes Gehäuse mit mehr Platz.
RAM würde ich was schnelleres nehmen.

Du hast immer noch die 600 Watt Version des NTs drin.
Sicher das es eine 10 Euro Tastatur werden soll?

Das Headset kenn ich nicht,da muss ich passen ob das was kann.

Jo, klar, allerdings wird nur nur über Headset gedaddelt und da kriegst du wahrlich nix von mit :)

Das Headset ist wirklich nicht schlecht.

Es geht tatsächlich ausschließlich um Ego-Shooter und hier da mal n RTS...

Ist der DELL da zu empfehlen?

Bin da leider kaum bewandert :(

Was ich hier so gehört habe soll das Cloud 1 weitaus besser sein, als das Cloud 2. Darüber hinaus wäre eine KH + Mic Kombo ratsamer.

Als RAM bekommst du für 4 Euro Aufpreis den Vengeance 3000MHz.

Gut. Wollte nur sicher stellen dass du dich dann nicht wunderst, warum in deinem Zimmer ein A380 landest ;)

Der Dell ist wahrscheinlich nicht ohne Grund in den Top 10 von Geizhals. Für seine Leistung hat es einen guten Preis.

EDIT: Ups, ich habe hier nicht richtig gelesen. Wenn du Ego Shooter spielst, dann ist natürlich ein 144Hz Bildschirm von Vorteil.

Sieht super aus. :daumen:

Aber ich meine gelesen zu haben, dass die GPU Kühlung von ASUS nicht so gut sein soll. Möchtest du nicht vielleicht noch auf Tests warten?

Ja, ich denke die Vernunft muss hier siegen und es müssen noch die Tests abgewartet werden :D

Zu mal da noch die Frage des Monitors wäre..

Sind die 144hz für Online-Ego-Shooter wirklich so genial?

Weiß nicht ob ich hier auf die höhere Auflösung verzichten will.

Der Asus ist leider zu teuer.

Ja, ich denke die Vernunft muss hier siegen und es müssen noch die Tests abgewartet werden :D

Zu mal da noch die Frage des Monitors wäre..

Sind die 144hz für Online-Ego-Shooter wirklich so genial?

Weiß nicht ob ich hier auf die höhere Auflösung verzichten will.

Der Asus ist leider zu teuer.

Ich denke eher eine Frage des Anspruches. Wenn man "rein aus Spiel" spielt und dabei ein tolles Bild will dann WQHD. Will man auch was reißen dann machen die 144 Hertz Sinn.
Ich gebe aber zu selber kein Online Spieler im Shooterbereich zu sein. Ich lese aber immer wieder von Gamern denen die hohe Bildschirmrate wichtig ist. Gerade CS:GO Spieler.

CS:GO wird hier selten mal gedaddelt.
Ich selbst habe noch nie was mit 144hz zu tun gehabt.
Ist echt ne schwere Entscheidung, Full HD oder WQHD..

Zurück