1070 oder 2x 480 ?

Für mich haben beide Hersteller versagt.
Nvidia hat an sich brauchbare Karten rausgebracht die aber völlig überzogen, arrogant und ätzend von der Preispolitik sind. Das sollte man nicht unterstützen.
AMD hat hier komplett versagt weil sie keine Eier in der Hose haben sich mit Nvidia anzulegen?
Was ist die 480? Im Grunde doch nichts weiter als eine etwas bessere GTX980 zum Kampfpreis mit 20% niedrigerem Stromverbrauch.

Ich selbst habe eine MSIGTX970 und werde diese Generation definitiv auslassen.

Nächstes Jahr hoffe ich dann das HBM läuft und AMD es schafft Ihre Eier wieder zu finden.

Oder aber Nvidia kommt wieder runter von ihrem hohen Ross bis zum Weihnachtsgeschäft, dann wäre für mich die GTX 1080 interessant. :-)

Naja das ist nicht keine Eier haben sondern einfach schlau sein. Wenn sie sich nicht so wie Nvidia auf mehr Leistung für mehr Geld sondern auf Mehr Leistung für weniger Geld. Dazu kommt dann noch Vega wenn sie große Die Sizes profitabel verkaufen können.
Die meisten Leute kaufen sich halt Grafikkarten zwischen 200-300€ So auch die 970 nur weil die 1070 farauf nicht mehr abzieht sind sie selber Schuld

Finde es immer lustig das ein Spiel das dermaßen schlecht programmiert ist wie Arc, immer wieder als Vergleich herangezogen wird, dass die Hardware nie gut genug sein wird. Das Spiel ist dermaßen schlecht programmiert, dass ich mal davon ausgehe, dass es auch 5 Jahren keinen Rechner gibt der das Spiel flüssig auf allem Max mit akzeptabler FPS darstellt. Denn bei Arc scheitert es nicht an der ach so tollen Grafik, sondern am bescheidenen Code.

Die 480 wird sich im Vergleich zur 390 wohl nicht leistungstechnisch lohnen, ein CF System auf dem Leistungslevel macht wie bereits erwähnt keinen Sinn.

NVidia wird erst dann die Preise für die Karten maßgeblich senken, wenn AMD Vega rausbringt, sprich sie in dem Leistungssegment überhaupt attackiert. Ohne Konkurenz gibts auch keinen Preisverfall, da wird auch Polaris nicht viel dran ändern weil die Karten auf eine ganz andere Käuferschicht abzielen. Es nützt Nvidia garnichts die 1070 von 500 auf 450€ runterzusetzen, wenn die 480 nur 200€ kostet und wesentlich weniger Leistung hat. Da wird schlicht und ergreifend eine ganz andere Kundschaft angesprochen.

Mir ist halt aufgefallen, dass viel mehr Leute sich teure Grafikkarten für 500€ + kaufen als früher, die Grafikkarte macht nicht selten über 50% des Rechnerbudges aus. Es wirkt fast so als hätten AMD und NVidia sich abgesprochen um jeweils ein anderes Clientel zu bedienen.

Finde es immer lustig das ein Spiel das dermaßen schlecht programmiert ist wie Arc, immer wieder als Vergleich herangezogen wird, dass die Hardware nie gut genug sein wird. Das Spiel ist dermaßen schlecht programmiert, dass ich mal davon ausgehe, dass es auch 5 Jahren keinen Rechner gibt der das Spiel flüssig auf allem Max mit akzeptabler FPS darstellt. Denn bei Arc scheitert es nicht an der ach so tollen Grafik, sondern am bescheidenen Code.

Die 480 wird sich im Vergleich zur 390 wohl nicht leistungstechnisch lohnen, ein CF System auf dem Leistungslevel macht wie bereits erwähnt keinen Sinn.

NVidia wird erst dann die Preise für die Karten maßgeblich senken, wenn AMD Vega rausbringt, sprich sie in dem Leistungssegment überhaupt attackiert. Ohne Konkurenz gibts auch keinen Preisverfall, da wird auch Polaris nicht viel dran ändern weil die Karten auf eine ganz andere Käuferschicht abzielen. Es nützt Nvidia garnichts die 1070 von 500 auf 450€ runterzusetzen, wenn die 480 nur 200€ kostet und wesentlich weniger Leistung hat. Da wird schlicht und ergreifend eine ganz andere Kundschaft angesprochen.

Mir ist halt aufgefallen, dass viel mehr Leute sich teure Grafikkarten für 500€ + kaufen als früher, die Grafikkarte macht nicht selten über 50% des Rechnerbudges aus. Es wirkt fast so als hätten AMD und NVidia sich abgesprochen um jeweils ein anderes Clientel zu bedienen.

Nee die meisten Leute holen sich 200 Euro Grafikkarten allein weil die schon so oft in OEM für 1000 verbaut sind wir sind hier nur in einem Enthusiasten Forum wieso glaubst du denn die PS4 verkauft sich so gut

mir fehlt immernoch die antwort woher den die fps-ergebnisse kommen.
noch wurde die karte ja von keinem getestet -NDA
von daher ist eine aussage 'unter 20fps' bei irgendeinem spiel schlicht nicht nachvollziehbar.

mfg
robert

So schwer mal selber drauf zu kommen?
Die 480 liegt laut AMD etwa bei der Leistung einer 980 oder 390X.
Und diese beiden Karten liefern bei zB gerne mal nur 20-30ms.

Und wo ist das Problem wenn ein paar Spiele nicht gut auf der Karte laufen. Komischerweise werden dann auch immer so Spiele wie Ark,Anno oder Batman Arkham dafür rangezogen.

Das man nicht immer alles einfach so pauschalisieren sollte.
Wenn jemand ankommt und fragt ob ein 4K Monitor zu seiner 380X passt, wird sofort mit nein geantwortet und dass da selbst ne GTX 1080 nicht reicht.
Aber mal nachzufragen was derjenige spielt, das scheint den meisten zu entfallen.
Spielt er nämlich ausschließlich LoL, reicht das durchaus.

Jeder der gesagt hat meine Karte reicht noch, da muss ich sagen: JA!
Wollte mir jetzt nicht ne neue Graka kaufen wollte nur mal ne kleine Diskussion lesen :D

Als ich den Titel gelesen habe dachte ich kurz, dass der TE 2x ne gtx 480 laufen lassen will... :D :D :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Als ich den Titel gelesen habe dachte ich kurz, dass der TE 2x ne gtx 480 laufen lassen will... :D :D :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich werde bald 3x Nvidia GTX 480 am laufen haben :D :D :D

2x RX 480 finde ich immer noch geiler als eine 1070, auch wenn letztere die leistungsstärkere Wahl sein wird. (Skalierung der CF-Karten wird höchst selten 2.0 sein ;))

also ich würde mich schon auch für ein RX 480 Crossfire System interessieren und hoffe auch dazu wird es Tests geben wie es so läuft etc.

Ansich waeren die 2x480 in der theorie staerker, aber ich wuerde sli/cf meiden wo es geht,bis es wirklich 100% immer laeuft. Was aber ja eher selten der fall is

CF mit zwei Mittelklasse Karten machen -- und mehr ist die nicht -- lohnt schlicht nicht. Zu viele Nachteile.
Kauf dir entweder eine 1070 oder 1080, oder warte, was die 480 leisten kann und schlägst dann zu oder du geduldigst dich noch bis AMD Vega bringt. Das wird dann der Gegner der 1070/1080 sein.

Zurück