Thaiminater
Software-Overclocker(in)
Für mich haben beide Hersteller versagt.
Nvidia hat an sich brauchbare Karten rausgebracht die aber völlig überzogen, arrogant und ätzend von der Preispolitik sind. Das sollte man nicht unterstützen.
AMD hat hier komplett versagt weil sie keine Eier in der Hose haben sich mit Nvidia anzulegen?
Was ist die 480? Im Grunde doch nichts weiter als eine etwas bessere GTX980 zum Kampfpreis mit 20% niedrigerem Stromverbrauch.
Ich selbst habe eine MSIGTX970 und werde diese Generation definitiv auslassen.
Nächstes Jahr hoffe ich dann das HBM läuft und AMD es schafft Ihre Eier wieder zu finden.
Oder aber Nvidia kommt wieder runter von ihrem hohen Ross bis zum Weihnachtsgeschäft, dann wäre für mich die GTX 1080 interessant.![]()
Naja das ist nicht keine Eier haben sondern einfach schlau sein. Wenn sie sich nicht so wie Nvidia auf mehr Leistung für mehr Geld sondern auf Mehr Leistung für weniger Geld. Dazu kommt dann noch Vega wenn sie große Die Sizes profitabel verkaufen können.
Die meisten Leute kaufen sich halt Grafikkarten zwischen 200-300€ So auch die 970 nur weil die 1070 farauf nicht mehr abzieht sind sie selber Schuld

)