1070 Gamerock oder Gamerock Premium?

Madfurion

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir die Palit 1070 Gamerock bzw. die Gainward 1070 Phoenix GS zu bestellen.

Lohnt es sich die Gamerock Premium zu kaufen?
Oder kann man bei der Gamerock selber Hand anlegen und den Speicher + Tackt auf das Gamerock Premium Niveau bringen? (gleiche Frage für Phoenix GLH und GS)

LG Niklas

Zuletzt bearbeitet:
AW: Passt 1070 Gamerock in mein Gehäuse + lohnt sich Premium ?

Du hast jetzt ne 2,5 Slot und 3 Slots darunter frei, also ja.

AW: Passt 1070 Gamerock in mein Gehäuse + lohnt sich Premium ?

In Sachen OC-Potential kann es sogar sein, das eine "ganz normale" Palit Jetstream höhere Werte schafft wie die Game Rock Premium. Das ist ganz vom jeweiligen Chip abhängig, denn jeder ist ein Unikat und daher anders taktfreudig. Die Boardpartner wie EVGA/Palit/MSI & Co heben die Taktfrequenzen auch nur etwas an, schreiben dann ganz tolle Kürzel dran wie Super/Giga/Hyper...:D und verlangen dafür halt teils ordentlich Aufpreis vom so gewollt geblendeten/zahlungswilligen Kunden.

Gruß

Ganz einfach. Nimm die, die verfügbar/lieferbar ist. Gainward/Palit nehmen sich wenn überhaupt im Null-Komma-Prozente-Bereich, bei hohem Niveau.

edit:
ich seh du hast den Dell U2515H. Der steht bei mir auch auf dem Tisch. Befeuert von der Palit GTX1070 Jetstream. Laut Angaben soll die Karte gerade mal im Boost auf 1682 MHz kommen. In der Realität, nach etwas aufwärmen, liegt der Boosttakt bei knapp unter 1900MHz. Bei Bedarf kann man noch Hand anlegen, aber wozu, wenn die Leistung mehr als dicke ausreicht ;)

Fazit: spar dir die 20€ und nehm die normale Gamerock/Jetstream.

Zuletzt bearbeitet:
Die Premium hat etwa einen 7% höheren Takt als die non-Premium.

Wenn Du selbst Hand anlegst, sind diese 7% normalerweise locker drinnen.
Da müsstest Du schon ein extremes Pech mit dem Chip haben, wenn es nicht möglich sein sollte.

Danke, diese Information ist auch für mich gerade ganz interessant. Dann sehe ich mal zu dass ich eine GTX 1080 non-Premium Version irgendwo bestelle :) Danke euch!

Danke, diese Information ist auch für mich gerade ganz interessant. Dann sehe ich mal zu dass ich eine GTX 1080 non-Premium Version irgendwo bestelle :) Danke euch!

bei der 1080 sind die Preisunterschiede sogar noch gravierender. GAmerock Premium 779€ --> Jetstream 698€ ... satte 90€ für WerksOC, die der HErsteller dir nichtmal garantieren kann :D. Bei ganz viel pech, läuft die Karte dann nichtmal mit dem voreingestellten Taktraten :O (in sehr seltenen Fällen)

ps: leider scheint ja nichts lagernd zu sein. Außer bei der Jetstream (749€ bei ARLT), relativ unlokrativ.

Danke für die Antworten!
Werde jetzt erst mal bis Ende des Monats warten und schauen, wie es sich mit der Verfügbarkeit und den Preisen entwickelt.
Schaue dann heute noch in die PCGH Ausgabe und entscheide dann welche es wird.

Schaue dann heute noch in die PCGH Ausgabe und entscheide dann welche es wird.

also bei hausgebräuchlichem OC solltest du rein nach der Lautheit/Kühllistung gehen, da sich die Modelle sonst so gut wie garnicht unterscheiden. (Leistungstechnisch)
Lediglich die MSI und die EVGA FTW haben eine 8+6pin sowie 8+8pin Stromversorgung.

Zurück