1070/1080 oder doch RX480 oder doch einfacheres?

• Ersteller Ersteller Fl4mmus
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fl4mmus

Guest
Hi :)

Naja ganz richtig ist der Titel ja nicht aber egal^^

Nichts desto trotz komm ich einfach mal direkt zu meiner Frage:
Welche Grafikkarte soll ich mir holen. (PC specs sind in der Signatur)
Bevor Fragen aufkommen, ja ich habe zur Zeit keine GPU mehr, meine alte 980 konnte ich zurückgeben und habe dafür auch eine Gutschrift bekommen.

Zur Zeit spiele ich eigentlich größtenteils nur CS:GO und LoL, dennoch spiele ich auch zwischen durch neuere spiele z.B. Division. Da ich keine GPU mehr habe geht das leider nicht mehr... Das schon seit gut 2-3 Monaten -_-
Ich würde auch sehr gerne das neue BF1 spielen, wenn es dann draußen ist.

Mir ist bewusst das es eigentlich besser wäre noch mal ein bisschen abzuwarten da der Preis von 1070 usw. sinken könnte wegen den Releases der RX480 usw. aber ich bin das Warten leid und ich habe jetzt mal wieder eine freie Zeit in der ich etwas aktiver spielen möchte bzw. kann (da ich seit paar Tagen mit meinem Abi fertig bin)

Ich bin für jegliche Vorschläge offen, egal ob es die neuen Grakas von AMD oder Nvidia sind oder auch ältere :)
Ach so, ich weiß nicht ob das wichtig ist aber zur Zeit suche ich auch nach einem Monitor der 120/144hz hat, kp ob das wichtig wäre zu wissen. Natürlich möchte ich auch 2 Bildschirme benutzen^^

Danke für alle Antworten

meine alte 980 konnte ich zurückgeben und habe dafür auch eine Gutschrift bekommen.
Da würde ich mal mindestens in was ~gleichwertiges investieren & ich denke mal, bei dieser Zeitspanne war die Gutschrift noch recht üppig.^^
Ich plädiere daher ganz klar zu einer 1070er, alternativ zu einer 980TI. Da Du noch einen Moni erwähnst, welches Gesamtbudget steht denn überhaupt zur Verfügung & kannst Du noch im Bereich Paneltyp & Auflösung näheres sagen?

welches Gesamtbudget steht denn überhaupt zur Verfügung & kannst Du noch im Bereich Paneltyp & Auflösung näheres sagen?

So knapp 600€ + die Gutschrift, bedeutet knapp 600€ für den Moni auch wenn das die absolute Schmerzgrenze ist. Bin mir aber nicht sicher ob es sich überhaupt lohnt so viel für einen Moni auszugeben, da ich nicht weiß ob es sich lohnt eine Auflösung von 2560x1440 zu haben^^ Deswegen tendire ich persönlich auch zu dem BenQ XL2430T - kannn mich aber nicht wirklich entscheiden^^ (Habe deswegen bereits schon ein anderen Eintrag gemacht unter Monitore)
http://extreme.pcgameshardware.de/m...hz-thread-entscheidungshilfe.html#post8283621

Konnte schon ein paar Monitore rausfiltern die sind aber unterschiedlichster Preisklassen

AOC g2460Pg Preisvergleich | Geizhals Deutschland

iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BenQ XL2730Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland

BenQ XL2430T Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://geizhals.de/acer-predator-xb271huabmiprz-um-hx1ee-a01-a1439522.html

http://geizhals.de/acer-predator-xb241hbmipr-um-fx1ee-001-a1398749.html?hloc=at&hloc=de

Ach so, was ich vergessen habe, ob 24 Zoll oder 27 Zoll ist mir eigentlich egal

Wenn du mich fragst, GTX 1070->überteuert/GTX 1080->überteuert:D Hmmm. Allerdings, wenn du von einer GTX 980 kommst (und die ist/war ja auch nicht gerade langsam;)) sollte es bei einer neuen Bildschubse schon mind. etwas ähnliches fixes sein.

Vega (eine angenommene R9 490/X) wird noch brauchen und die RX 480 operiert wahrscheinlich zwischen R9 390X und GTX 980-Power. Daher vielleicht doch in das grüne Elend:

investieren. Und beim Moni zum Bleistift jenen hier:

solltest du mit einer geringeren Diagonale/weniger Mhz leben können:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade in deinem Monitorthread lese möchtest du gSync, also fällt AMD aus dem Rennen. Dann wäre eine 1070 für Full HD passend. Falls du doch WQHD nimmst, würde ich immer noch die 1070 nehmen, aufgrund deiner bevorzugten Games, bei denen selbst die 1070 mehr als ausreicht und bei "neuen" Games sehr gut mitspielt. Auch passen ein WQHD Monitor mit deinen Anforderungen und eine 1080 wohl nicht in das Budget.
Denke ein guter FullHD 144hz gSync Monitor passt mit der 1070 sehr gut zu dir :)

Wie ich gerade in deinem Monitorthread lese möchtest du gSync, also fällt AMD aus dem Rennen.

Mit Gsync habe ich hingeschrieben weil zu dem Zeitpunkt alles für die GTX 1070 sprach bzw. immer noch - grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt auch ne AMD zu verbauen

investieren. Und beim Moni zum Bleistift jenen hier:

solltest du mit einer geringeren Diagonale/weniger Mhz leben können:

Gruß

1: Ja, habe ich mir fast auch gedacht das ich die 1070 von Palit nehme - Ich denke mal darauf wird es auch hinauslaufen, vor allem passt das gut mit der Gutschrift überein

2: Also der 2 Bildschirm kommt für mich eher nicht infrage da ich ja die 120/144hz haben möchte.
Bei dem ersten stellt sich mir nur eine Frage, wird so eine Auflösung generell von allen Spielen unterstützt. Ich kann mich nur daran erinnern das es früher mal zu Problemen diesbezüglich kam. Da hatte man dann einfach so schwarze Balken im Spiel und das mag ich überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gsync habe ich hingeschrieben weil zu dem Zeitpunkt alles für die GTX 1070 sprach bzw. immer noch - grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt auch ne AMD zu verbauen

Und G-sync bzw. FreeSync wäre nur ein Feature was schön wäre zu haben aber kein Kriterium welches ich unbedingt brauch. Habe ich ja auch so geschrieben - hoffentlich kam das auch so rüber^^

Zurück