Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

mit diesem Preis macht Apple ja einen Gewinn von mehr als 150%! wow. Glückwunsch für so einen Eiföhn!

AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar

Jaja, soviel zum Thema es werden nur hochwertige Materialien verbaut, desshalb so teuer.
Lasst euch weiter abzocken, ihr Apple Anhänger. :lol:

LOL die Camara kostet nur 9USD und die VGA 1USD. OMG!

Hab zwar das 3GS und bin auch damit zufrieden.
Bei Apple bezahlt man sowieso die Marke und das Design.

Das wars dann auch.

Wie zB der Apple iMac. Die Hardware die da drin ist ist der letzte Müll.
Und dann kostet das Ding locker man 1.700€.

Einziges Positives Manko ist das man nur nen Bildschirm hat wo die ganze Hardware verbaut ist. Somit kein Kabelsalat aber der Preis rechtfertigt NICHTS!

Naja dass die Hardware nicht 200$ übersteigt ist bei so ziemlich jedem High-End-Smartphone so, da sind andere Hersteller auch nicht besser. In fernöstliche Ländern werde nauch 1Ghz Smartphones für weniger als 250€ verkauft, aber dass sie da sowas wie Patentkosten unterschlagen ist ja auch bekannt.

Der exorbitante Preis von Apple ist baer eine Sache für sich. Früher war der größte Vorteil am iPhone der kapazitive Display mit Multitouch, während anderen ihren Display halb eingedrückt haben. In der Hinsicht haben andere Hersteller schon längst aufgeholt und bauen sowohl bessere Panels als auch wenigstens gleich gute Touchscreens ein. Damit beschränkt sich der Aufpreis nur noch auf Design, Markentreue und den Apfel.

Was haben die Materialien mit der verbauten Hardware zu tun? :what::klatsch:

An sich nichts, aber wie war das? 3x auf den Boden gefallen und schon nen Totalschaden? Hätte man nochmal 30$ ins Gehäuse und die Glasscheiben gesteckt wäre es sicherlich stabiler ;)

So oder so: 3-5x soviel zu verlangen wie einen die Produktion gekostet hat ist unverschämt. Jetzt wo es schon 3 Vorgänger gibt, sind die Entwicklungskosten sicher nicht mehr so hoch.

Naja, Apple ist sicher nicht das einzige Unternehmen dass es tut. Jeder der einen PC besitzt, ob fertig zusammengestellt oder selbst gebaut, hat mindestens eine teure Komponente bei deren Kauf er abgezockt wurde :D

mit diesem Preis macht Apple ja einen Gewinn von mehr als 150%! wow. Glückwunsch für so einen Eiföhn!

Genau und wenn du dir einen Sack Schrauben kaufst, verwandelt es sich von alleine in ein Auto oder sonstwas was du willst :ugly: .

Nach der Milchmädchenrechnung würde Apple deutlich mehr verdienen. Wenn man bloß nicht als Unternehmen alles andere neben den Rohstoffen/ dem Material auch bezahlen müsste.

Genau und wenn du dir einen Sack Schrauben kaufst, verwandelt es sich von alleine in ein Auto oder sonstwas was du willst :ugly: .

Nach der Milchmädchenrechnung würde Apple deutlich mehr verdienen. Wenn man bloß nicht als Unternehmen alles andere neben den Rohstoffen/ dem Material auch bezahlen müsste.

Die produzieren aber nicht nur eines pro tag, was damit die produktionskosten auch senkt, zumal ja eh niedriglöhne für die arbeiter gezahlt werden. Lizenzen wird es kaum noch zu bezahlen geben. Das einzige was da noch wäre ist die PR und softwareentwicklung aber die ist nun nicht wirklich teuer wenn man es auf jedes produzierte Iphone rechnet. ich würde einfach mal sagen, dass die realen produktionskosten kaum 250€ übersteigen und somit einen riesen gewinnspanne für das unternehmen bedeutet.

ja na Fakt ist das Apple viel Geld mit dem iPhone macht. Kommen ja überwiegend aus China. Die Maschinen um die Teile zu fertigen die dann einen Wert von 188 $ haben kosten aber auch sehr viel Geld. Aber haben das Geld was sie gekostet haben sicher schnell wieder eingefahren.

Krass das man hier in D stolze 1100$ (900€) für ein solches Gerät zahlen muß, und in den Staaten nur 600$ (490€).

Auch aus Frankreich oder England kannst du es für ~600-650€ bekommen.
Exklusivität hat halt ihren Preis, und den treibt wohl die Telekom ordentlich nach oben.

Immer das gleiche mit den Kosten, PCGH bitte nennt es nicht unkosten , weil unkosten gibt es nicht. Es gibt keine nicht Kosten.

Schön das die verbaute Hardware , so wenig kostet ^^.
Ich bin kein Freund vom Apfel aber in Deutschland ist es Fakt das wir von den Zwischenhändlern , wie zb der Telekom total verrascht werden.
Da im Ausland dieses Gerät fast die hälfte weniger kostet.

Scheint hier nicht viele Kostenrechner oder Controller zu geben.
Es kommen ja noch viel mehr Kosten als diese Material und Arbeitskosten.
Vertrieb , Werbung , Forschung ( es ist ein neues Handy und daher immer Forschung und Entwicklungskosten, ob mehr oder weniger als beim Vorgänger ist ja relativ , da man nicht weiß welche Patente selber gekauft werden mussten bzw Lizenzen, es ist ja nicht schließlich ein 3GS mit neuer Hardware es sind komplett neue Komponenten drin etc pp)

Dazu kommt der ganze unproduktive Teil eines Unternehmens.
Die Verwaltung die in den zwischen 10 bis 20 % an einem Produktübergewälzt werden.

Oder dachtet ihr an den Kundenservice etc wird Geld verdient das gleiche gilt wenn mal Iphone kaputt geht etc.
Oder die ganze Verwaltung , Buchhaltung , Einkauf , Controlling. (Und Buchhalter die Konzernrechnugslegung können sind verdammt teuer) , davon braucht Apple bestimmt auch einige mehr. Naja Vorstand alleine verschlingt schon 100Millionen, steve Jobs allein 30 m.€ (habe stumpf jetzt alles in € gerechnet)

Und am Ende haben wir eine Kapitalrendite von 20 bis 30% heißt an einem Iphone Verdienen sie 30% und dazu muss man wissen wenn es zb für 630€ verkauft wird das davon vlt 100€ allein auf die Kosten des Händlers gehen.

In Deutschland wahrscheinlich 400€ dazu kommt Mehrwertsteuer , Unternehmenssteuer.Aktionäre wollen auch was sehen.

Achja für die die es noch einfacher brauchen, Eine Umsatzrendite zwischen 10 und 15%. Wäre realistisch. Also das ihr vlt 75€ Für den Markennahmen zahlt muss jeder selber wissen ,ob er das macht aber kein Grund Apple dafür fertig zu machen. Ihr habt genug Auswahl und die Iphones sind dazu sehr gut geeignet für Leute die sich net gut auskennen oder für ältere .

Nur damit ihr es wisst ihr habe mir ein HTC Desire bestellt , also kein Fanboy ^^ , und sonst besitze ich auch nichts von Apple und mag Itunes net etc pp.

Zuletzt bearbeitet:

Krass das man hier in D stolze 1100$ (900€) für ein solches Gerät zahlen muß, und in den Staaten nur 600$ (490€).

Ich befürchte du vergleichst Grau-Markt-Preise mit netto US Preisen in Euro umgerechnet.
Ist ein wenig absurd. Da der Amerikaner welcher in den Laden geht, ja nicht mitbekommt was sein Geld im Ausland wert ist. Sprich wer 3.000$ verdient, bekommt ja nicht bei einem sich verändernden Euro Kurs auf einmal 3.500$ von seinem Chef überwiesen. Insofern vollkommen sinnfreie Preisvergleiche. Achso, übrigens kommen in den USA auf die Ladenpreise noch die Mehrwertsteuer (Tax). Und zu den Graumarktpreisen, diese sind vollkommen willkürlich von Händlern definiert, welche einfach den Gewinn ihrer Wahl (den der Kunde bereit ist zu zahlen) auf die echten Preise draufschlagen.

Sprich die Firma ITpassion (ich) bietet ab sofort das iPhone 4 für 19.999,- Euro zzgl Versand an. Also könnte man jetzt Apple dafür beschimpfen das deren Gerät in Deutschland für knapp 20.000,- Euro zu haben ist :daumen2: .

Da kann man nicht wirklich verstehen warum die das Handy zu so einem hohen Preis verkaufen. Wenn die das für 500€ ohne verkaufen würde könnte man das verstehen aber mehr nicht.

Das ist ja mal wieder ein stolzer Preis.... :wow:

Ich selbst sehe es überhaupt nicht ein mir ein Iphone zuzulegen, nur weil es einfach zu bedienen ist, in meinen Augen Idiotensicher, brauch ichs mir noch lange nicht zu kaufen, vorallem mag ich nicht unbedingt zur Telekom, besonders ******* find ich, dass nur sie das Iphone vertreiben dürfen...

Wenn man jahrelang bei einem anderen Anbieter war und dann wechseln muss obwohl man zufrieden ist nur weil das Iphone von der Telekom vertrieben wird, find ich das total Banane

Na, dazu passt ja die Meldung dass Foxconn die Produktionsstätten verlagern will, denn da, wo die momentan fertigen sind jetzt scheinbar die Lohnkosten zu hoch geworden weil die wegen der PR-mäßig eher negativen Suizidserie erst kürzlich die Löhne um 70% heben mussten ..... jetzt würden die 244€/Monat verdienen ..

Ja, das ist Qualität für die man gerne zahlt, Apples Marge muss ja echt gewaltig sein.

Bei aller Sympathier für mein 3GS, aber was Apple da mal wieder abzieht ist lächerlich. Warum nicht gleich bei der nächstbesten anderen Dikatatur in sagen wie Afrika mal anklopfen wie es mit Apple-eigenen Arbeiterghettos aussieht, richtige firmeneigene Sklaven dürften noch 'ne knappe Ecke billiger sein als Lohnsklaven in China, das freut dann wieder die Apple-Aktionäre, das 1.000€-Device noch billiger produzieren können, da steigen dann Marge und Divivdende. >_>

intel baut wenigstens qualitätsprodukte und nicht son schrott wie apple.

Hast du schon einmal ein iPhone in der Hand gehabt - wohl kaum. Man kann dem Ding so ziemlich alles nachsagen, aber mit Sicherheit keine mangelnde Verarbeitung.

Zurück