AW: Iphone 4: Apple verbaut Hardware für 188 US-Dollar
Immer das gleiche mit den Kosten, PCGH bitte nennt es nicht unkosten , weil unkosten gibt es nicht. Es gibt keine nicht Kosten.
Schön das die verbaute Hardware , so wenig kostet ^^.
Ich bin kein Freund vom Apfel aber in Deutschland ist es Fakt das wir von den Zwischenhändlern , wie zb der Telekom total verrascht werden.
Da im Ausland dieses Gerät fast die hälfte weniger kostet.
Scheint hier nicht viele Kostenrechner oder Controller zu geben.
Es kommen ja noch viel mehr Kosten als diese Material und Arbeitskosten.
Vertrieb , Werbung , Forschung ( es ist ein neues Handy und daher immer Forschung und Entwicklungskosten, ob mehr oder weniger als beim Vorgänger ist ja relativ , da man nicht weiß welche Patente selber gekauft werden mussten bzw Lizenzen, es ist ja nicht schließlich ein 3GS mit neuer Hardware es sind komplett neue Komponenten drin etc pp)
Dazu kommt der ganze unproduktive Teil eines Unternehmens.
Die Verwaltung die in den zwischen 10 bis 20 % an einem Produktübergewälzt werden.
Oder dachtet ihr an den Kundenservice etc wird Geld verdient das gleiche gilt wenn mal Iphone kaputt geht etc.
Oder die ganze Verwaltung , Buchhaltung , Einkauf , Controlling. (Und Buchhalter die Konzernrechnugslegung können sind verdammt teuer) , davon braucht Apple bestimmt auch einige mehr. Naja Vorstand alleine verschlingt schon 100Millionen, steve Jobs allein 30 m.€ (habe stumpf jetzt alles in € gerechnet)
Und am Ende haben wir eine Kapitalrendite von 20 bis 30% heißt an einem Iphone Verdienen sie 30% und dazu muss man wissen wenn es zb für 630€ verkauft wird das davon vlt 100€ allein auf die Kosten des Händlers gehen.
In Deutschland wahrscheinlich 400€ dazu kommt Mehrwertsteuer , Unternehmenssteuer.Aktionäre wollen auch was sehen.
Achja für die die es noch einfacher brauchen, Eine Umsatzrendite zwischen 10 und 15%. Wäre realistisch. Also das ihr vlt 75€ Für den Markennahmen zahlt muss jeder selber wissen ,ob er das macht aber kein Grund Apple dafür fertig zu machen. Ihr habt genug Auswahl und die Iphones sind dazu sehr gut geeignet für Leute die sich net gut auskennen oder für ältere .
Nur damit ihr es wisst ihr habe mir ein HTC Desire bestellt , also kein Fanboy ^^ , und sonst besitze ich auch nichts von Apple und mag Itunes net etc pp.