Apple verkauft 1,7 Millionen Iphone 4 in drei Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple verkauft 1,7 Millionen Iphone 4 in drei Tagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple verkauft 1,7 Millionen Iphone 4 in drei Tagen

Selber schuld wer sich das Iphone kauft.
Ich bin besser drann und viel zufriedener mit dem Samsung Wave, dem iPhone Killer ;)
Günstiger, besser, eben rund herum ein schönes Handy, blos die Apps. müssen noch mehr zunehmen.

Ich bin besser drann und viel zufriedener mit dem Samsung Wave, dem iPhone Killer ;)
Günstiger, besser, eben rund herum ein schönes Handy, blos die Apps. müssen noch mehr zunehmen.
Prinzipiell gut, ja, wenn da Bada, mit den wirklich wenigen Apps nicht wäre. ;)
Ich bevorzuge dann lieber die Androidsmartphones. ;)

MfG

Meine Güte, könnt ihr solche Kommentare wie: "Selber Schuld wer sich sowas kauft" - "Haben alle keinen Plan, scheiß Apple" - "Diese Jünger sind die dümmsten Menschen von allen und nehmen kleinen Kindern den Lutscher weg" einfach mal stecken lassen? Es interessiert schlicht keinen von denen was ihr von denen Denk und mich nervt es gewaltig in jedem Kommentar hier wieder so nen Mist lesen zu müssen!

Holt tief Luft, geht ne Runde spazieren und denkt euch euren Teil. Ihr müsst das nicht gut finden. Aber genauso dürfen andere iPhones, iPads, iPods und Macs für das größte auf Gottes Erde halten. Und ihr Geld so anlegen, wie es gefällt.

alleine htc hat mehrere "iphone-killer" im petto..aber naja, die mehrheit der menschen ist dumm und wirds auch bis zum iphone 10 bleiben. :daumen:

Tja und ich kenne jetzt zumindest wieder jemanden, der die Redewendung "etwas in petto haben" nicht verstanden hat und es daher tunlichst unterlassen sollte, andere als "dumm" zu bezeichnen - nobody is perfect.

Ich habe hier einige Posts gelöscht und wäre dankbar, wenn ich hier nicht noch mehr am Thema vorbeiführende Beiträge lesen und entfernen muss.

MfG
GoZoU

Mhm... Gutes Marketing... xD

Mal sehen wieviele Geräte nach den aufgetauchten Problemen wieder zurückgehen.... Könnt glatt ein Eigentor für Apple werden.... :ugly:

Es wurden gerade (mal wieder) ein paar Posts gelöscht.

Wer Kritik an den News von PCGH hat, möge bitte den Feedback-Bereich besuchen und dort tätig werden. Hier im Thread ist das Offtopic und wird gelöscht.

Wer aus welchen Gründen auch immer eine Aversion gegen das iPhone hat, möge sich doch bitte ganz zurückhalten (das gleiche gilt für Apple-Fanatiker). Die Erfahrung der letzten Tage hat gezeigt, dass solche Kommentare nur zu Streit geführt haben.

B2T

Mhm... Gutes Marketing... xD
Jop, in Berlin wird man von Applewerbung, insbesondere Ipad, fast erschlagen. ;)
Mal sehen wieviele Geräte nach den aufgetauchten Problemen wieder zurückgehen.... Könnt glatt ein Eigentor für Apple werden.... :ugly:
Na das wage ich zu bezweifeln, dass solche brisanten Zahlen jemals öffentlich werden. In jedem Fall ist solch ein gravierender Konstruktionsfehler(nicht getrockneter Kleber/fleckiger Bildschirm und nachweisliche Empfangsprobleme beim Linkshalten), bei einem Smartphone in der obersten Preisklasse definitiv nicht hinnehmbar. Aber Glaubensanhänger sind ja bekannter Maßen sehr tollerant ihrem Glauben gegenüber. Mich würde wirklich brennend interessieren, ob sich eventuell die später bekannt gewordenen Probleme nachhaltig auf die Verkaufszahlen auswirken werden, schliesslich sind die 1,7 Mio. Bestellungen zu meist ja davor getätigt worden.
Und warum wird über solche Mängel eigentlich nicht im gleichen Maße berichtet, wie über das Produkt und seinen ach so überragenden Eigenschaften ansich?

Ich denke wenn die Berichterstattung objektiver wäre und auf öffentlichekeitswirksame Plattformen im gleichen Maße auch über andere Produkte berichten würden, dann wären die Verkaufszahlen doch deutlich niedriger ausgefallen. Meiner Meinung nach ist Apple ein Großteil seiner Erfolges durch die virale Unterstützung der Medien geschuldet. Das Unternehmen und deren Produkte werden gehyped, was sogar soweit geht, dass Sendeformate wie die Tagesthemen sich zu Berichterstattungen hinreißen lassen. Und genau dieser Hype beschert dem Unternehmen Apple solche Erfolgszahlen.

Aus medientechnischer Sicht muss ich da Apple wirklich gratulieren. Die Medien so einzuspannen und zu einem Spielball der Marketingstrategie zu machen ist wirklich ganz große Werbekunst. :daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Gerät nur die minimalsten Grundfunktionen behrschen würde, damit man es tatsächlich als Smartphone einsetzen könnte.
Aber so ist es klar wieso das iPhone ein Megaseller ist und das Wave trotz des sehr geringen Preises ein absoluter Exot.

Und ihr Geld so anlegen, wie es gefällt.

Halte mich für verrückt aber Hardware, egal welcher Art, ist die denkbar schlechteste Geldanlage. Zumal das Handy sehr wenig neues bietet. Aber das ist Apple, für einen Äppel und nen Ei in Asien Produzieren lassen aber dann in den USA und Europa teuer verkaufen. Das verstehe wer will.

Wenn das Gerät nur die minimalsten Grundfunktionen behrschen würde, damit man es tatsächlich als Smartphone einsetzen könnte.
Aber so ist es klar wieso das iPhone ein Megaseller ist und das Wave trotz des sehr geringen Preises ein absoluter Exot.
Laß mich raten, gehen deine Exchangeserver wieder nicht? :D
Laut Areamobile funktioniert Exchange beim Wave. ;)
Oder von welchen Grundfunktionen, redest du?

MfG

Nunja, die Verlaufszahlen belegen sehr gut folgendes Sprichwort: "Nur weil sich 50.000 Fliegen auf einen Misthaufen stürzen, muss dieser noch lange nicht gut sein."

Ich muss sagen, Apples Marketing Kampagne ist sehr erfolgreich bei Menschen, die sich von Werbung und Lifestyle Magazinen leiten lassen. Ich finde sowas echt arm und dazu auch noch peinlich, wenn jeder dritte auf der Straße mit so einem Ding herumläuft, aber ich muss das ja nicht mitmachen.

Standard Hardware zu überteuerten Preisen...wozu? :daumen2:

Laß mich raten, gehen deine Exchangeserver wieder nicht? :D
Laut Areamobile funktioniert Exchange beim Wave. ;)
Oder von welchen Grundfunktionen, redest du?

Smartphone = Kontakte/ Kalender/ Mails

Aber wenn ein ach so tolles iPhone-Killer-Gerät mangels VPN nicht aktuell gehalten werden kann. Dann stelle ich den Sinn in Frage.
Falls das Gerät als Schulhof Spielkonsole + MP3 Player + Telefon eingesetzt werden soll, dann paßt es natürlich. Killt halt nur nicht viel.

Smartphone = Kontakte/ Kalender/ Mails

Aber wenn ein ach so tolles iPhone-Killer-Gerät mangels VPN nicht aktuell gehalten werden kann. Dann stelle ich den Sinn in Frage.
Falls das Gerät als Schulhof Spielkonsole + MP3 Player + Telefon eingesetzt werden soll, dann paßt es natürlich. Killt halt nur nicht viel.
Das erste Iphone hatte auch viele grundlegende Funktionen von Anfang an nicht und dennoch hast du es als Smartphone bezeichnet. ;)

Mal davon abgesehen halte ich von Bada auch nicht viel. Die einzig wahre ALternative zum Iphone ist momentan Android, mit seinen Spitzenreitern HTC Desire/ EVO 4g, Samsung Galxie Ss und Motorolla Droid2.

MfG

Das erste Iphone hatte auch viele grundlegende Funktionen von Anfang an nicht und dennoch hast du es als Smartphone bezeichnet. ;)

Wie kommst du darauf?
Ich habe das erste iPhnoe ausschliesslich wegen des Bedienkonzepts gekauft. Kurz darauf kam mit FW 2.0 auch alles was man fürs Büro braucht. Seither sind die Geräte produktiv einsetzbar und empfehlenswert.
Aber ich war nicht so abgedreht das ich es mit der einser Firmware als RIM Killer bezeichnet hätte. Da muss man schon ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Die einzige echte Alternative ist der Marktführer (RIM). Alles andere wirkt auf mich eher wie Spielzeug für Endkunden.

Die einzige echte Alternative ist der Marktführer (RIM). Alles andere wirkt auf mich eher wie Spielzeug für Endkunden.

Mann solle nicht von sich selber auf andere schließen, die Menschheit bietet völlig andere Zielgruppen. Es gibt leute, die ein Handy als Multimediazentrale benutzen wollen, es gibt Leute, die geschäftlich damit unterwegs sind, Programmierer, die bastelfreudig sind und und und...

Wenn du dich in einem Umfeld mit arroganten iPhone schnöseln befindest, und alle das iPhone toll finden, dann mag das iPhone toll für euch sein. aber der mit dem ersten post hat nicht unrecht, das Wave hat so ziemlich identische Hardware eingebaut und kostet ein drittel vom iPhone. wenn dem irgendwelche kalenderfunktionen pupsegal ist (ich bevorzuge immer noch ein papierkalender :ugly:), dann ist für ihm sein Wave nun mal ein iPhone killer. Na klar hat Bada noch viele macken, aber das hatte das erste iPhone auch. Wer sagt denn, dass für Bada kein update kommt?

Aber wieso diskutiert man hier eigentlich... wie viele menschen haben schon das erste iphone gekauft, um ein schönes möbelstück zu haben ohne bluetooth, ohne mms, ohne video, vor sich hin kriechende hardware...

Mann solle nicht von sich selber auf andere schließen, die Menschheit bietet völlig andere Zielgruppen. Es gibt leute, die ein Handy als Multimediazentrale benutzen wollen, es gibt Leute, die geschäftlich damit unterwegs sind, Programmierer, die bastelfreudig sind und und und...

Wenn du dich in einem Umfeld mit arroganten iPhone schnöseln befindest, und alle das iPhone toll finden, dann mag das iPhone toll für euch sein. aber der mit dem ersten post hat nicht unrecht, das Wave hat so ziemlich identische Hardware eingebaut und kostet ein drittel vom iPhone. wenn dem irgendwelche kalenderfunktionen pupsegal ist (ich bevorzuge immer noch ein papierkalender :ugly:), dann ist für ihm sein Wave nun mal ein iPhone killer. Na klar hat Bada noch viele macken, aber das hatte das erste iPhone auch. Wer sagt denn, dass für Bada kein update kommt?

Ist doch genau das was ich sage. Diese Multimedia Dinger sind garantiert der Hammer auf dem Schulhof. Im Geschäftsleben wüßte ich so ein Gerät kaum einzusetzen.

Aber wieso diskutiert man hier eigentlich... wie viele menschen haben schon das erste iphone gekauft, um ein schönes möbelstück zu haben ohne bluetooth, ohne mms, ohne video, vor sich hin kriechende hardware...

BT gabs ab der ersten Sekunde, MMS kam mit einem FW Update, Video kam mit dem 3Gs, .... .
Vergleich mal ein 2007er iPhone mit dem Zeugs was zu dem Zeitpunkt die anderen Hersteller auf ihre Kunden losgelassen haben. Dann kann man erahnen wieso sich das Gerät so schnell im Markt etabliert hat. Und das von einem Hertsteller der zuvor noch nie ein Mobiltelefon im Sortiment hat. In meinen Augen dokumentiert das nur das Totalversagen der etablierten Hersteller.
Ich hatte auch früher bei Nokia mit einem Lächeln im Gesicht 2.000 DM für ein normales Handy im Metallgehäuse bezahlt oder für richtig Geld ein D&G RAZR gekauft aber nur weil den alteingessesenen Herstellern nicht mehr eingefallen ist was sie ihren Kunden bieten konnten. Heute bekommt man z.B. mit dem iPhone wenigstens ein lustiges Gerät für sein Geld.

Wie kommst du darauf?
Ich habe das erste iPhnoe ausschliesslich wegen des Bedienkonzepts gekauft. Kurz darauf kam mit FW 2.0 auch alles was man fürs Büro braucht. Seither sind die Geräte produktiv einsetzbar und empfehlenswert.
So wird es sicherlich bei Bada auch sein. ;)
Aber ich war nicht so abgedreht das ich es mit der einser Firmware als RIM Killer bezeichnet hätte. Da muss man schon ein wenig auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
I. d. R. sind es die Medien die solche Schlagwörter nutzen.
Schliesst du damit also sämtliche Android und Nokiageräte mit ein??? :what:

MfG

Zurück