1066 problem

HA!
ok wär lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Also im Handbuch steht das das Board nur ein 1066er pro Channel unterstützt. Farbliche Kennzeichnungen auf dem Board sind weiß weiß schwarz schwarz
daraus ergab sich für mich das ich den 1 und 3 Steckplatz hernehme.
Im weiteren ist aber eine Grafik angefügt das Channel 1 aus einem weißen und einem Schwarzen besteht ^^
Hab die RAM Riegel nun im ersten und 2ten Steckplatz bei 2.2000V und läuft ;)
Vielen Vielen dank euch allen :D insbesondere Tobi757 der mich doch noch mal zum Um stecken animiert hat :)
 
Nope zu früh gefreut ^^
mit 2,20000V lief es genau so lange bis ich mit dem Beitrag fertig war, gefolgt von Bluescreen :/
Hab dann Etappen weise die Spannungen bis 2,24375 (MAX) durch getestet aber das lief nie wirklich lange und das im Normalen Desktop betrieb.
Also wie verfahren?
Den auf 800 lassen?
Anderen 1066er versuchen?
Billigeren 800er kaufen und damit zufrieden geben?
Neues Mainboard das mehr Saft bringt? ( nicht wirklich ;))
 
also zu mein Board mitn dem 770er Chipsatz finde ich irgend wie nix. Nur Boards mit ner Erweiterung im Namen oder andern Chipsatz.
Das langweilt mich jetzt leicht. Melde mich Morgen noch mal mit eventuellen Neuigkeiten.
Nochmals Danke an alle.
 
So noch mal ne kurze Meldung. Ich lass den RAM nun auf 800 laufen und gut ist. Preislich ist das auch nicht soo der unterschied. Zumindest nicht so das es mich anspornen würde groß wieder was zurück zu schicken und neu zu ordern. THX noch mal für eure Hilfe :)
 
Wenn du noch Lust hast, könntest du mit DDR2-800er Einstellung versuchen, wie weit du kommst, in dem du den Referenztakt erhöhst. Die Spannung würde ich auf jeden Fall wieder niedriger einstellen! Geil ist nur so nett und gibt Garantie bis zu 2,4V, zum normalen Betrieb sind die weder gedacht, noch nötig. Du kannst entweder bei 1,8V, die wahrscheinlich auch schon ausreichen, starten und die hochtasten, falls es instabil ist, oder gleich 2,1V geben, das reicht für alle Chips auch dem Markt locker bei 800, falls du zu faul zum Testen bist.
 
Zurück