Apple IOS4 im Hands-on-Test: Betriebssystem für Iphone und Ipod Touch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple IOS4 im Hands-on-Test: Betriebssystem für Iphone und Ipod Touch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple IOS4: Betriebssystem für Iphone und Ipad veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple IOS4: Betriebssystem für Iphone und Ipad veröffentlicht

Apple IOS4: Betriebssystem für Iphone und Ipad veröffentlicht

daumen hoch apple, welch krasses feature ... man kann ordner anlegen...was fuer eine ********

AW: Apple IOS4: Betriebssystem für Iphone und Ipad veröffentlicht

UND es ist kostenlos. Wenn das mal nicht "Revolutionär" ist! :schief:

Mein Upgrade von Vista auf 7 war leider nicht kostenlos. :(

Meins auch nicht, leider. :(

Mein Kommentar war ja auch eher eine Kritik an die Marketing-Abteilung. Das das IOS4 kostenlos ist, find ich super. :daumen:

Den Rest, mal kucken... muss es noch vorher installieren.

AW: Apple IOS4 im Hands-on-Test: Betriebssystem für Iphone und Ipod Touch

irgendwie sind die server grad etwas überlastet. oder täuscht das? ;)

und man kann hintergrundbild wechseln :hail:

Nein kann man nicht. Jedenfalls nicht wenn man ein 3G hat. Technische gründe gibts dafür ganz bestimmt keine. Bei multitasking verstehe ich es ja, das 3G ist schon eine lahme krücke geworden seit apps durch das 3GS so viel mehr rechenleistung zur verfügung haben und die entwickler entsprechend schlampig oder aufwändig coden - wird alles noch schlimmer mit dem iphone4.

Testen konnte ich es ja selber nocht nicht, da wieder mal das backup vor dem update stunden in anspruch nimmt. Das apple support forum ist ja auch schon voll mit postings dieser art. Da fragt man sich echt, ob die es irgendwann noch mal gebacken kriegen wie jede andere normale firma ein differentielles oder inkrementelles backup zu machen, statt den kompletten inhalt, über USB zu pressen. Obwohl das nicht erklärt warum viele leute (nicht alle) 2-6 stunden zuschauen dürfen wie die fortschrittanzeige stehen bleibt.

Mal schaun wie es ist, lads mir gerade auf meinen Ipod!
Und das Design (mit den Tropfen) geht wirklich nur auf dem 4G?

Frage mal zum Multitasking: Sobal ich ein Programm, seis Foto, Musik oder Einstellung und ich dann doppelt auf den Homebutton klicke werden mir all diese angezeigt. Es kann dich nicht sein, dass jedes Programm automtisch im hintergrund weiterläuft. Zum Beenden muss man diese dann wieder extra löschen oder? Blick da nicht ganz durch^^

@Einer von Vielen: Geht überall musst nur unter "Einstellungen" auf "Hintergrundbild" gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Achso. Dann eben jailbreaken^^
Fürs 3Gs mit ios4 gibts leider übrigens noch keinen JB. Hoffe der kommt bald :D

verlesen, deswegen nicht mehr relevant

Nein geht nicht, da ich ein iPod Touch 8GB habe und dort das Hintergrundbild im Menü nicht funktioniert.
Jau und bei meinem ist die Kapazität von 7,07 auf 6,8 GB gesunken. Das neue OS braucht also auch mehr Platz.
Außer den Ordnern und Verbesserungen bei Mail habe ich aber noch nix sooo krass tolles bemerkt. Mal sehen, was mir sonst noch so auffällt.

Kein multitasking auf dem 3g!? echt gehts noch? soll ich mur jetzt jedes jahr nen neues iphone holen oder was?
Das update hat auch wieder stunden gedauert...keine ahnung wie lang als ich heut morgen wach wurde war natürlich irgend ne fehlermeldung am start..wie immer :-)
also nee ich weis nicht, iphone find ich schon toll aber das war wohl mein letztes...so gehts ja nicht!

Und täglich grüßt die Crapple News... ist ja nicht so, dass es noch andere Betriebsysteme für Smartphones etc. gibt gell?

Komischer weise kann ich mit meinem 3G iPod Touch kein Multitasking und keine Hintergrundbilder machen... Es ist zwar die 8GB Variante aber ein MC Modell -> Also 3G... Er wurde auch als 3G verkauft. Ich raffs nicht...

1. zwischen dem 2g und 3g 8gb gibts keinen unterschied!
2. erst lesen dann posten, multitasking geht nur auf dem iphone 3gs und 4!

1. Das weiß ich selber. Der Bootloader ist allerdings anders. Deshalb auch MC Modell (3G). Der 2G ist das MB modell.

2. Leut vielen anderes Seiten im Inet gibt es Multitasking auch fürn iPod Touch 3G

3. Denn hätten sie das MC Modell nicht großartig als 3G iPod anpreisen sollen.

4. Ist diese begränzung auf neue Geräte wieder typisch Aplle. Ich hab meinen Touch zum Geburtstag bekommen. Ich hät mir sonst nie einen gekauft. Apples Preis- und Firmenpolitik ist fürn A****

Zuletzt bearbeitet:
Zurück