Iphone 4: Reguläre Preise aus dem europäischen Ausland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone 4: Reguläre Preise aus dem europäischen Ausland gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone 4: Reguläre Preise aus dem europäischen Ausland

Wenn man im UK-Apple Shop bestellen möchte, ist als Land "United Kingdom" festgelegt. Will man das Land in Deutschland ändern, wird man auf die deutsche Apple Seite verwiesen. Dort scheint man es nicht direkt bestellen zu können

AW: Iphone 4: Reguläre Preise aus dem europäischen Ausland

Schon interessant was auf dem Markt für eine virtuelle Schw....verlängerung gezahlt wird....:lol:

Also echt 1200€ für nen Handy was nach nem sturz direkt zerspringt, mit dem Geld kann man sinnvollere Investitionen anstellen

Also echt 1200€ für nen Handy was nach nem sturz direkt zerspringt, mit dem Geld kann man sinnvollere Investitionen anstellen
Ja, zum Beispiel kann man sich dafür 2 Samsung Galaxy S oder drei HTC Desire kaufen. Das wäre dann im Vergleich zum Iphone echtes Multitasking. :ugly:

MfG

es kostet doch 600€, z.zt zwar nur im ausland aber in einigen wochen wird´s das auch zu diesem preis in ger geben...
lächerlich wie hier in den kommentaren einfach mal der preis verdoppelt wird, verzweifelte versuche was negatives am iphone zu finden.andere argumente gehen den hatern wohl langsam aus

es kostet doch 600€, z.zt zwar nur im ausland aber in einigen wochen wird´s das auch zu diesem preis in ger geben...
lächerlich wie hier in den kommentaren einfach mal der preis verdoppelt wird, verzweifelte versuche was negatives am iphone zu finden.andere argumente gehen den hatern wohl langsam aus
Na gib doch mal bei Geizhals Iphone 4 ein, da siehst du dann das das keine realitätsfernen Preise sind. ;)

MfG

hahaha wieso unterstellst du uns das wir hater sind? ich hatte das 3g bis vor kurzem und war am überlegen mir das 4g vorzubestellen aber habs mir dann doch verkniffen weil mir magenta dann doch zu teuer ist... ich weiss also wovon ich rede... auserdem geht es um den artikel wo 1200€ steht, also psssttt, thx

leider leider leider ist vieles, vor allem der Preis, keine verzweifelte Suche nach Negativem, es sind Tatsachen :schief:

Na gib doch mal bei Geizhals Iphone 4 ein, da siehst du dann das das keine realitätsfernen Preise sind. ;)

MfG

Der realitätsferne Teil besteht nicht in der Frage, ob diese Preise verlangt werden - sondern ob sie auch jemand zahlt. Für 1000€ (d.h. 1/6 weniger als die Mondpreise, die hier als Aufhänger genommen werden) kannst du dir ein iPhone4G bei der Telekom kaufen. Da ist dann sogar 24Monate-am-Wochenende-umsonst-telefonieren und 24x200MB-umsonst-mobil-surfen mit drin.
Vermutlich wird es trotzdem ein-zwei Leute geben, die zuviel Geld haben und sich statt einem neuen Paar Schuhe ein 1200€ Import-iPad kaufen. Das ist dann genau die gleiche Kategorie von Leuten, die sich auch einen limitierten Phenom für vierstellige Summen holt.
Nur das da keiner flamed, weil ist ja AMD :rollen:

Ich weiß nicht ob ihrs schon verstanden habt: Ob 729€ iPhone 32GB im Ausland + Mobilfunkvertrag bei O2, Vodafone oder sonstigem Anbieter ist genauso/ähnlich teuer wie das Iphone mit Vertrag bei der Telekom.
Hier ne Rechnung aus nem anderen Thread:

Also ich hab nochmal nen bisschen gerechnet und die T-Com Preise sind nicht teuer. Wenn man z.B. bei O2 nen Vertrag abschließt wäre die günstigste Variante ein Vertrag nur mit Datenflat 8,50€ (nur 200MB mit 7,2Mbit, dann GPRS (bei T-COM 1000MB)) Telefonie und SMS jeweils nur 0,13€ pro Min/SMS. (bis max 42€, dann O2 Kostenairbag). Wenn man jetzt davon ausgeht das der Mobilfunkkunde nen paar Freunde hat und man 100min telefoniert und 54 SMS schreibt dann sind das 20€. Also 28,50€ insgesamt (billiger ist kein anderer Vertrag, wenn man so wenig telefoniert! (den wenigsten wirds reichen)) Aber trotzdem rechnen wir mit den Werten:

28,50€ x 24 Monate = 684€
684€ + iPhone 32GB 729€ = 1413,00€

Telekom, Complete M Friends Vertrag
Datenflat bis 1GB 7,2Mbit, Telefonieflat ins Festnetz und Telekom, SMS-Flat zu Telekom.

49,90€ x 24 Monate = 1197,60€
1197,6€ + iPhone 32GB 199,90€ = 1397,50€

Wenn man bei O2 ne Datenflat bis 1GB nehmen würde und nen Vertrag mit Flatrate zum Festnetz und zu O2 würde das im Monat 29,75€ (nur mit Online Rabatt) und komplett 1443,00€ kosten. (dieser Vertrag wäre mit der T-Com gleich auf)
Mit Verträgen bei Vodafone verhällt es sich ähnlich.
An diese Rechnungen sieht man das es nicht überteuert ist. Alle Anbieter bleiben auf gleichem Niveau.
Jeder der was anderes behauptet rechnet nicht realistisch. Jetzt kommt mir nicht mit nur Datenflat für 8,50€. Jeder von euch telefoniert und 20€ (wie in meiner Rechung) Gesprächskosten und SMS kosten sind recht eng bemessen. Selbst wenn man keine Freunde hat und mit unrealistischen 10€ Telefonkosten im Monat rechnet + 8,50€ Datenflat, sind das immernoch 1173,00€.

Naja, dieser Beitrag wird leider wieder auf taube Ohren stoßen. Rechnet es euch doch schön und betrügt euch selber, mir egal. Am Monatsende seht ihr ja was der Netzbetreiber abbucht.
In diesem Sinne, Gute Nacht

naja ganz unrecht wirst du nicht haben. Allerdings muss man bedenken das nicht jeder Freunde hat die bei der Telekom sind. In meinem Fall ist es so, dass von sagen wir mal 30 Leuten 25 Leute bei o2 sind. Da bringt mir der Telekom Vertrag leider nichts und ich würde noch teurer bei weg kommen.
Deshalb würde ich jetzt nicht pauschal sagen das beides gleich teuer ist.
Liegt leider alles an den blöden Exclusiv-Rechten hier in DE :(

Der realitätsferne Teil besteht nicht in der Frage, ob diese Preise verlangt werden - sondern ob sie auch jemand zahlt. Für 1000€ (d.h. 1/6 weniger als die Mondpreise, die hier als Aufhänger genommen werden) kannst du dir ein iPhone4G bei der Telekom kaufen. Da ist dann sogar 24Monate-am-Wochenende-umsonst-telefonieren und 24x200MB-umsonst-mobil-surfen mit drin.
Schau mal hier, Fudzilla hat mal eine Rechnung aufgestellt wieviel in etwa die Gesamtkosten sind, wenn man sich ein Iphone4 bei der Telekom holt. ;)
German ?1 iPhone 4 32GB to cost you ?2878.8 - Mobiles - Mobiles - Fudzilla
Das Problem ist das man das was man eigentlich zahlen müsste für solch ein freies Handy, in den monatlichen Gebühren mit einkalkuliert ist. Das Prinzip gilt: niemand hat was zu verschenken, erst recht nicht die Telekom.

@200MB pro Monat
Definitiv für ein HSDPA Smartphone zu wenig.

p.s.:
Apple iPhone - Tarife | Telekom
Hier nochmal die Wahlmöglichkeiten der Telekom. Einfach viel zu teuer und ich hätte nicht unbedingt Lust mir so ein wertiges, teures Handy zu holen und nur über Umwege, welche bei Updates fortbestehen, über einen Drittanbieter zu nutzen.
Vermutlich wird es trotzdem ein-zwei Leute geben, die zuviel Geld haben und sich statt einem neuen Paar Schuhe ein 1200€ Import-iPad kaufen. Das ist dann genau die gleiche Kategorie von Leuten, die sich auch einen limitierten Phenom für vierstellige Summen holt.
Nur das da keiner flamed, weil ist ja AMD :rollen:
Naja, ich glaube das liegt weniger an AMD als an der Masse der betroffenen Leute. Wenn nur ein paar Wenige bereit sind so viel Geld für limitierte, nicht alltagstaugliche
Hardware auszugeben, fällt das einfach viel weniger ins Gewicht, als wenn es Tausende, wie bei dem Iphone oder den neuen Fermikarten etc. machen. Und das solch ein Verhalten Kopfschütteln verursacht hat nicht unbedingt etwas mit Apple zu tun.

Ich muss zugeben das ich das Iphone auch sehr interessant finde, da es schick aussieht und sehr wertig verarbeitet ist und endlich an der Höhe der Zeit angekommen ist aber es gibt Gründe warum ich es mir nicht holen werde, wie z. B. zu teuer, ITunes, fehlendes Flash, kein 4G Support(im Gegensatz zum HTC 4G EVO), Apples Apppolitik, zu wenig Freiheiten/ kein freies BS. Wenn die letzten Punkte nicht wären, würde ich durchaus ein Iphone kaufen.

MfG

naja ganz unrecht wirst du nicht haben. Allerdings muss man bedenken das nicht jeder Freunde hat die bei der Telekom sind. In meinem Fall ist es so, dass von sagen wir mal 30 Leuten 25 Leute bei o2 sind. Da bringt mir der Telekom Vertrag leider nichts und ich würde noch teurer bei weg kommen.
Deshalb würde ich jetzt nicht pauschal sagen das beides gleich teuer ist.
Liegt leider alles an den blöden Exclusiv-Rechten hier in:( DE

Wenn man bei O2 ne Datenflat bis 1GB nehmen würde und nen Vertrag mit Flatrate zum Festnetz und zu O2 würde das im Monat 29,75€ (nur mit Online Rabatt) und komplett 1443,00€ kosten. (dieser Vertrag wäre mit der T-Com gleich auf)
Mit Verträgen bei Vodafone verhällt es sich ähnlich.

Doch gleich/ähnlich teuer. Verträge von O2, Telekom und Vodafone sind bei gleichen Umfang auch gleich teuer.
Hast aber recht, wenn du mehr ins O2 Netz telefonierst ist der Vertrag bei O2 günstiger.
MfG

Der Preis ist aufjeden Fall besser als die am Anfang gesagt haben, aber ist immer noch viel viel zu hoch. 400€ und nicht mehr.

regt euch doch nicht so auf, deswegen greifen ja auch alle die sich etas auskennen und rechnen können zu alternativ-anbietern und nicht t-mobile, gibt doch einige gute :)

Doch gleich/ähnlich teuer. Verträge von O2, Telekom und Vodafone sind bei gleichen Umfang auch gleich teuer.
Hast aber recht, wenn du mehr ins O2 Netz telefonierst ist der Vertrag bei O2 günstiger.
MfG

hätte mir gewünscht das Telekom so nen Paket alá o2 O macht, leider gibt es sowas nur bei o2. Die Minutenpreise sind halt einfach viel zu hoch..

Ich frage mich wie viel das Eifon wirklich wert ist und wie viel da nur der Name "Apple" und "iPhone" ausmacht....:schief:

Ich habe jetzt zu einem Iphone auf Frankreich (direkt zu einer französischen Adresse bestellt, 16 GB Version). Dazu gibt es einen o2o mit Online-Vorteil.

Im meinem Fall ist es so, das ich in den meisten Monaten die inkl. Leistungen nicht nutze - ergo ist für mich o2 über die Laufzeit von 2 Jahren gesehen günstiger (vor allem da ich so ein Neverlock-Gerät habe, was reicht preisstabil sein sollte).

Man sollte immer vom Nutzungsverhalten ausgehen, nicht von dem, was man theoretisch nutzen könnte ;)

Zurück