PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

Irgendwie ist jeder Kommentar hierzu FAIL, da nur registrierte Benutzer sich dazu äußern können, für die sich aber gar nichts ändert :huh::P.
Ändert ihr die Breite aufs Minimum, weil es immer mehr Netbooks gibt oder weil Unregs immer noch so kleine Bildschirme (1024*768 o.ä.) haben?.

AW: PCGH Intern: Änderung für unregistrierte User auf der Main

Jawoll!

vBulletin 4 ist einfahc mal Hammergeil, damit geht das Posten mindestens doppelt so schnell. Im computerszene.com Forum wird des schon genutzt und ich bin absolut begeistert.
Wer einmal vB 4 genutzt hat will nie mehr vB 3 haben... :D

@Luigi 93: Also ich verstehe das so, dass mit der minimalen, unverstellbaren Breite ein Anreiz für nicht registrierte Benutzer geschaffen werden soll, sich zu registrieren, da man bei der Minimalbreite ja kaum was erkennt.

@Julianus2008
Gut möglich. Aber ich meine, mich zu erinnern, dass irgendwo das Wort "Netbook" diesbezüglich hier im Forum herumgeisterte. Zu den Vorteilen von vBulletin 4 muss ich mich mal erkundigen, klingt aber viel versprechend.

Man kann hier die Seitenbreite einstellen? Aha!!!
Nachdem ich hier nun auch schon etwas länger registriert bin und das echt noch nie gebraucht habe... Tolle Sache, Echt!!! *lol*

sicherlich ein weiterer vorteil allerdings sollte das nicht der ausslaggebende punkt sein sich hier anzumelden :D

Ich sehe das nicht als Vorteil für registrierte, sondern als Gängelung der unregistrierten.
So wird man nicht mehr "Regs" bekommen, sondern lediglich weniger "Unregs".

Insgesamt lesen damit weniger die Main, was zu weniger Werbeeinnahmen führt. Das ihr euch damit nicht selbst ins Bein schießt:huh:

Keiner wird sich extra hier anmelden, nur damit er dann die Main besser lesen kann.
Es sollte kein Unterschied zwischen reg User und unreg User gemacht werden, fertig.

Wer weiß, manche Newbies denken sich dann, s*****e, was denn das für'n Format und registrieren sich erst gar nicht!? :fresse::ugly:

Ich lösche grundsätzlich meine Cookies nach dem beenden von Firefox, und somit bin ich auch nicht automatisch angemeldet wenn ich auf diese Seite gehe. Nun muss ich mich immer erst anmelden damit ich nicht dieses von der Werbemafia aufgezwängtes iPhone-Format bekomme?
Naja, was mecker ich, fast jede andere Website ist ja mittlerweile genauso... Werbung wirft halt unglaublich viel Geld ab.

Kernaussage: "Wir machen unsere Mainpage absichtlich ********, damit ihr euch anmeldet". Echt toll, weil auch ich meine Cookies bei Firefox nach dem Beenden automatisch lösche. Ich werde es auch nur wegen PCGH nicht umstellen. Es wird sowieso nicht mehr die Qualität von früher erreicht, was die News betrifft. Gibt mal hier und da tolle News, das Meiste gibts aber auch überall anders zu lesen. Und wenn ihr sowas macht, dann könnt ihr sogar mein Feedabo vergessen -.-.

Also ich möchte mich der gennanten Kritik anschließen...
Es ist auch bei mir ein Nachteil, weil ich sämtlche Cookies löschen lasse. Daher surfe ich auch ständig unangemeldet und ich melde nur an, wenn ich was erledigen will (wie etwa diesen Post schreiben) oder wenn ich auf PCGH-X rumsurfe...

Also bitte: Unterlasst diesen Schritt:daumen:

Mfg,

Kazoo

Ich glaub es geht hier ebenso um eine Gängelung der Registrierten - eingeloggt kann man dann ja die gesammelten Daten direkt einem User zuordnen, was man nur mit Cookies nicht so gut kann.
Ob der Schritt dazu führt, das weniger "Gäste" lesen weiss ich nicht, aber ich bin mir sehr sicher, das mit ein paar Anpassungen zB per Greasemonkey die Seitenbreite eh ist, wie der User sie will ;-)

Also, liebe PCGH, wenn ihr immer weiter in Richtung Facebook wollt ...

Ich sehe das nicht als Vorteil für registrierte, sondern als Gängelung der unregistrierten. Insgesamt lesen damit weniger die Main, was zu weniger Werbeeinnahmen führt. Das ihr euch damit nicht selbst ins Bein schießt:huh:

"Gängelung für Unregistrierte": Der ist gut! :daumen: Den Zusammenhang mit weniger Werbeeinnahmen sehe ich übrigens auch nicht.

Keiner wird sich extra hier anmelden, nur damit er dann die Main besser lesen kann. Es sollte kein Unterschied zwischen reg User und unreg User gemacht werden, fertig.

Das bräuchten wir auch nicht, wenn die einstellbare Seitenbreite (übrigens im deutschsprachigen Raum relativ einmalig) nicht derart aufwendig und fehleranfällig wäre.

Insofern muss ich widersprechen. Und ungewöhnliches Surfverhalten kann ich nicht berücksichtigen. Dann sollen auch noch Plugins berücksichtigt werden usw.

Ich lösche grundsätzlich meine Cookies nach dem beenden von Firefox, und somit bin ich auch nicht automatisch angemeldet wenn ich auf diese Seite gehe. Nun muss ich mich immer erst anmelden damit ich nicht dieses von der Werbemafia aufgezwängtes iPhone-Format bekomme? Naja, was mecker ich, fast jede andere Website ist ja mittlerweile genauso... Werbung wirft halt unglaublich viel Geld ab.

Was hat 1024 mit Iphone-Format zu tun?

Ich glaub es geht hier ebenso um eine Gängelung der Registrierten - eingeloggt kann man dann ja die gesammelten Daten direkt einem User zuordnen, was man nur mit Cookies nicht so gut kann.

Gängelung der Registrierten, es wird immer besser:daumen:
Berufsparanoiker dieser Welt, vereinigt euch!
PCGH wird das neue Facebook und übernimmt die Weltherrschaft. Herrlich!

Ob der Schritt dazu führt, das weniger "Gäste" lesen weiss ich nicht, aber ich bin mir sehr sicher, das mit ein paar Anpassungen zB per Greasemonkey die Seitenbreite eh ist, wie der User sie will ;-)

Auch wenn das jetzt Offtopic ist: Ich habe bisher noch nie Werbung von PCGH bekommen. Weder als Mail noch als PN. Von daher weiss ich nicht, wie du auf die paranoide Behauptung kommst, Computec würde deine Daten sammeln und gewinnbringend verkaufen?

Was hingegen die "Bildschirmbreitenbegrenzung" angeht: Wäre mir als reg oder unreg völlig wurscht. Man kann sich halt über alles aufregen ;)

Die Werbung kommt bestimmt bald. Wie gesagt, wir wollen Facebook toppen. Am besten, PCGH vereint gleich alle gängigen Feindbilder auf einmal. Google, FB, Apple, Microsoft, Activision: Ich nehme alles mit :devil:

Ich sehe das als Rückschritt für unregistrierte, nicht als Fortschritt für registrierte. Nichts anderes ist das. Und wäre ich unreg, würde ich mich deswegen sicher nicht anmelden, sondern mir andere News-Seiten suchen. Und da bin ich sicher nicht der einzige, der so reagiert. Weniger Besuche/Tag= Weniger Werbeeinnahmen.
Das wird dann kompensiert, in dem man noch mehr Werbung drauf packt:huh:

Ansonsten ist das mit der Werbung ja alles ok, keine Mails etc. Und dank Ad Block ist die Main auch sauber;)

Du meinst, die Unregs gehen dann wegen 1024 zu anderen Seiten, wo sie sowieso nur 1024 bekommen? Klingt logisch :daumen:

Zurück