Weini123
Komplett-PC-Käufer(in)
Also habe folgendes Problem. Wollte heute meinen Phenom II 1055T übertakten. Hab mir vorher Ergebnise von anderen Besitzern angeschaut und gesehen dass 4 GHz keine nicht selten erreicht werden weshalb ich mir die auch als Ziel gesetzt habe.
Die anderen Einstellungen hab ich mir auch mal aufgeschrieben und verglichen. (Quelle: The 1055T Owners Club - Overclock.net - Overclocking.net)
(Motherboard Gigabyte GA 890FXA UD5)
Meine derzeitige Vorstellung für den OC:
CPU Clock Ratio x14 (4004 MHz)
CPU NorthBride Freq x8
Performance Boost Disabled
CPU Frequency 287 MHz
PCIe Clock 100MHz
PCIe Spread Spectrum Disabled
HT Link Width Auto
HT Link Frequency x7 (2000 MHz)
CPU PLL Voltage 2,5V
DRAM 1,65V
NB is nur auf 1,15V
NB/PCIe/PLL Voltage 1,8V
CPU NB VID 1,175V
CPU Voltage 1,45V
Bei den meisten war NB Volt bei einem 4,0 Ghz OC bei ca 1,3V bei mir ist im Bios diese Einstellung jedoch orange hinterlegt und mit einer Warnung versehen. Es ist zwar nur eine 0,15V Erhöhung aber ich bin nicht ganz sicher^^
Außerdem weiß ich nicht ob das der Grund ist warum der OC nicht läuft wenn ihr wisst was ich noch umstellen muss wär ich euch sehr dankbar!
EDIT: DRAM ist nicht auf 1.65 sondern auf 1.5
Die anderen Einstellungen hab ich mir auch mal aufgeschrieben und verglichen. (Quelle: The 1055T Owners Club - Overclock.net - Overclocking.net)
(Motherboard Gigabyte GA 890FXA UD5)
Meine derzeitige Vorstellung für den OC:
CPU Clock Ratio x14 (4004 MHz)
CPU NorthBride Freq x8
Performance Boost Disabled
CPU Frequency 287 MHz
PCIe Clock 100MHz
PCIe Spread Spectrum Disabled
HT Link Width Auto
HT Link Frequency x7 (2000 MHz)
CPU PLL Voltage 2,5V
DRAM 1,65V
NB is nur auf 1,15V
NB/PCIe/PLL Voltage 1,8V
CPU NB VID 1,175V
CPU Voltage 1,45V
Bei den meisten war NB Volt bei einem 4,0 Ghz OC bei ca 1,3V bei mir ist im Bios diese Einstellung jedoch orange hinterlegt und mit einer Warnung versehen. Es ist zwar nur eine 0,15V Erhöhung aber ich bin nicht ganz sicher^^
Außerdem weiß ich nicht ob das der Grund ist warum der OC nicht läuft wenn ihr wisst was ich noch umstellen muss wär ich euch sehr dankbar!
EDIT: DRAM ist nicht auf 1.65 sondern auf 1.5
Zuletzt bearbeitet: