1055t OC Multi senken?

Kannst du mir ein Programm sagen, mitdem ich Screenshots machen kann. Dann schick ich dir ein Bild von TurboV, und CPU-Z.

Ich wäre mit 250 schon recht zufrieden.

250 sollte man ohne Probleme hinbekommen.
Screenshots machst du indem du "Druck" (Rechst von F12) drückst und dann in z.B. Paint Strg und V (einfügen) drückst ;)

Und dann VCore auch erhöhen bei Absturz oder?

Edit: Sobald ich ein Programm öffne fängt, soweit ich das lokaliesieren kann, das NT mit leisem Piepsen an.
Ich hab ein 550W Corsair NT. Zu wenig?

Edit2: Ist nur die FP.

Edit3: 250MHz hab ich geschafft. Alles drüber ist instabil.

VCore höher? Oder i.was anderes ;D

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile piepsen normalerweise nicht ...
Wenn se überlastet sind oder zu warm werden schalten die einfach ab....

Das wird das Mainboard sein was über zu hohe CPU-Temps meckert...
Was hast du denn für nen Kühler und CPU Temps ????

PS :

Dein Ram läuft auch nur mit 1,4 V ... Sollte der nicht 1,5 V haben ???

Netzteile können Piepen, schimpft sich Spulenfiepen ;)
Die G.Skill Ecos sind Low Voltage RAMs

Wenns instabil läuft gehörts auch zum Übertakten heraus zu finden woran es liegt, und ohne alle BIOS einstellungen kannst nur du das raus finden.

Nein, das war die Festplatte, keine Ahnung wieso. Als CPU Kühler hab ich den Thermalright Silver Arrow, die Temps sind alle gut.

Hast du dich wirklich eingelesen? Wenn man das hier sich mal durchliest, dann bekommt man Zweifel daran. Deine OC Versuche werden wahrscheinlich instabil, weil du Ram und HT mit übertaktest. Einfach nochmal gründlich einlesen, wenn du die Zusammenhänge mal verstanden hast, dann kannst du anfangen.

Das frage ich mich auch. Wenn ich bei meinem Referenztakt einfach mal 50MHz draufhaue, ohne etwas anderes mit zu verändern dann verabschiedet sich auch schnell der Ram.

Leider habe ich bisher nur Anleitungen gelesen, die mich nicht so richtig weitergebracht haben. Könnt ihr mir eventuell eine zeigen, die auch für OC-Neulinge einfach zu verstehen ist?

Ich hab mal ein paar Werte für euch. Könnt ihr mir sagen welche zu hoch sind?

Zurück