• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1050€ angemessen für i5 10400F und RTX2070(8gb) 16gb Ram etc.

Texnap

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit folgenden Rechner für 1.050€ zu kaufen. Ich zocke hin und wieder mal Games und schneide paar Videos etc. Von der Power her müsste er ja eigentlich locker reichen. Ist der Preis angemessen oder aktuell zu teuer? Oder sollte ich mir lieber etwas günstigeres holen bzw. etwas wo preis/Leistung besser ist?

Vielen Dank und liebe Grüße

IMG_3804.jpg

Ah super danke, da ich ja eh echt wenig zocke, macht es Sinn dann überhaupt eine Graka zu nehmen? der 10400f hat ja eine integrierte. Oder lieber einen Ryzen mit einem 50€ Graka?

Kommt auf das Spiel an.
LOL auf 1080p mit niedrigen Details geht auf ner iGPU auch sehr gut
Cyberpunk wird dir hingegen nicht einmal starten

Also weder mit einer IGPU (Integriter GPU) noch mit einer 50€ graka lässt sich schön spielen.
im Prinzip ist 10400 und der 11400 aber sehr gute budget CPUS mit denn man auch in 5-6 jahren sicher noch gut spielen wird können.
Bei der Graka hier im Forum gibt es gerade ne 290x für nen 100 oder so das ding sollte locker reichen.

Aber was spielst du denn so. Für Pinball und CS GO + Minecraft reicht fast schon eine IGPU wenn man etwas Leidens Fähig ist.

Ist der Monitor mit dabei?

Ist schon okay die Kiste ingesamt, starke Grafikkarte sogar.
Von der CPU darfst du jetzt keine Wunder erwarten.

Was hast du denn bisher im Einsatz?

Hi Danke für alles. Der Monitor ist leider nicht dabei.

Aktuell habe ich ein Macbook Air mit M1 im Einsatz. Von der Leistung her ist es okay. Aber wenn ich jetzt etwas kaufe, möchte ich schon eine solide Basis haben. Spiele sind wie gesagt vielleicht mal wieder irgendwann WoW. Das ist soziemlich das Grafikintensivste Spiel das ich habe.

Also Fokus sehr viel mehr auf Videobearbeitung usw.?

Dann macht der 10400F (mit wenig und langsamem RAM) glaube ich nicht wirklich Spaß, bzw. wäre gegenüber dem M1 im Macbook keine Verbesserung (eher im Gegenteil) :ka:

Da würde ich eher sowas anpeilen:
Ryzen 7 5800X
B550 Mainboard
32GB RAM 3200/3600MHz
und mich dann mit einer schwächeren Grafikkarte begnügen.

Tipp:
Dann wissen wir besser bescheid ;)

Also meiner Meinung nach würde ich dann die Office 002 Kiste nehmen von flx23. Und dazu die 290x hier aus dem Forum oder etwas vergleichbares.
Vor der Sache mit GPU Knappheit hätte ich ja eine 1650Super vorgeschlagen oder eine RX 480/580. vlt wenn man mehr möchte auch eine gtx1660 aber mehr muss es für wow und deine Ansprüche glaube ich nicht sein.

Also meiner Meinung nach würde ich dann die Office 002 Kiste nehmen von flx23. Und dazu die 290x hier aus dem Forum oder etwas vergleichbares.
Vor der Sache mit GPU Knappheit hätte ich ja eine 1650Super vorgeschlagen oder eine RX 480/580. vlt wenn man mehr möchte auch eine gtx1660 aber mehr muss es für wow und deine Ansprüche glaube ich nicht sein.
Darf er den Marktplatz nicht erst nach 100 Postings usw nutzen?

Zurück