• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1050 € + FHD Monitor

NilsCo

Kabelverknoter(in)
1050 € + FHD Monitor

Hallo PCGHX,

ich möchte mir gerne mitte Februar einen Gaming Pc aus einzelnen Teilen zusammenbauen und brauche eine Hilfe bei der Auswahl der einzelnen Komponenten.

Der Pc soll funktionsfähig mit Monitor maximal 1050€ kosten.
Ich möchte die CPU übertakten und die Anwendungsbereiche sind Gaming , Blu-Rays gucken und Online chatten & surfen.

Zur Zusammenstellung:

CPU:

Intel Core i5 2500k
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

- wegen der guten Übertaktungsmöglichkeiten

Mainboard:

ASRock P67 Pro3
ASRock P67 Pro3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

- wegen der guten Übertaktungsmöglichkeiten & der guten Ausstattung

RAM:

Den 4GB von Kingston

HDD:

Western Digital Caviar Blue 500GB

Grafikkarte:

NVIDIA !!
ich dachte an GTX 470 SOC oder GTX 560

etwas was in mein Budget passt und alle neuen Spiele ,wie zum Beispiel , BFBC2 , COD 6 & 7 , Colin McRae Dirt 2, auf FHD ruckelfrei auf dem ->

Monitor:

Acer P5 Premium Home P225HQbi
Acer P5 Premium Home P225HQbi, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (ET.WP5HE.013) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Hat dieser Monitor die Möglichkeit zur Wandmontage??

Opt. Drive:

LG Blu-Ray Combo Laufwerk

Damit ich etwas für die zukunft habe und die Filme in 5.1 und FHD genießen kann.

CPU Kühler:

Scythe Mugen 2 Rev. B

-Leise und Stark wenn ich bis 4,4 / 4,5 Ghz gehen will

Gehäuse:

Das CM Storm Scout hat mich sehr beeindruckt für den Preis ein Window , Led Lüfter und Tragegriff ! ( ich weiß die vorinstallierten Lüfter sind laut )

Netzteil:

550W / 500W so ziemlich so das es in den preislichen Rahmen passt
max. 70€

UND keine CHINA Böller ala LC Power

Betriebssystem:

Windows 7 HP 64 Bit

:daumen:Danke Schonmal im Vorraus für die Verbesserungsvorschläge!

Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler ! ;)

AW: 1050 € + FHD Monitor

NT: Antec High Current Gamer 520 oder Seasonic M12II 520.
Beim RAM 2x2GB 1333MHz CL9 Value sollten passen.

Der REST: i.O.

ich glaube das antec ist gut ;) da spaar ich auch ein bisschen . sonst noch verbesserungsvorschläge`?

wird die nicht zu beginn nur im Referenzdesign geliefert ?

und was ist mit dem Monitor und der Wandmontage?

Zuletzt bearbeitet:

- Zu einem geringen Aufpreis gibt es die schnellere und doppelt so große Samsung Spinpoint F3 1000GB

- FullHD macht imo erst Sinn ab einer Größe von mind. 23-24". Da gibt es unter 200€ auch schon ganz gute, z.B.
Samsung SyncMaster B2430H, 24", 1920x1080
oder ein ASUS oder LG Flatron

-Graka: Wenn Du warten kannst, würde ich mir erste Tests der GTX560 anschauen und dann entscheiden. Alternativ:
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
Aber auch die GTX 470 soc hat genug Bumms für HD-Gaming-Spaß ;)

edit: Afaik wird die GTX560 NICHT im Referenzdesign und in 2 Versionen (Standardtakt und werksseitig OC) kommen

Softy

du musst dabei den preislichen rahmen bedenken und ,dass eine ATI für mich nicht in Frage kommt.
Ich möchte beim Monitor nicht mehr als 150€ ausgeben , außerdem bin ich kein Samsung/LG Fan.

Naja die GTX560 wird nicht recht viel billiger als eine HD6950, und Du wolltest Infos dazu :huh:.

Acer hat schon ein paar gute Produkte im Sortiment, aber die TFT's im unteren Preissegment sind für die Tonne :D

Greetzz --- Softy

Ich hab gelesen ,dass der Preis der GTX 560 bei 220€ Euro ( ungefähr ) liegt ;)
Bei Amazon ist der Acer aber sehr gut bewertet ,was wäre denn ne Alternative zu Acer ( außer LG / Samsung ) ?

LG und Samsung machen imo die besten TFT's im unteren Preissegment.

Außer diesen sind die ASUS laut Tests am besten, z.B.
ASUS VH242H, 23.6", 1920x1080

Dieser hier ist PCGH Preis/Leistungs-Tipp:
ASUS VH222H, 21.5", 1920x1080

wobei wie gesagt bis zu einer Größe von 23" eine Auflösung von 1680x1050 völlig ausreicht. Ich würde Dir außerdem raten, vor dem Kauf mal in einen Elektronik-Fachmarkt Deiner Wahl zu gehen und Probe zu schauen, weil die individuellen Vorlieben bei TFT's doch sehr unterschiedlich sind.

Softy

Zurück