Hi, ich wollte mal wissen ob ihr mir sagen könnt welche von diesen obengenannten Optionen besser für's Spielen ist. Für mich ist das eigentlich das selbe. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Und was würdet ihr Empfelen?
bei SLI und CF ist es nämlich so, dass 512+512=512 sind 
Hiho, wie ModdingfreaX schon mit den Diagramm gezeigt hat ist die Kombo aus 2 9800 GTX etwas schneller als die 9800GX2. Das liegt hauptsächlich daran, dass die 9800GTX mit höheren Taktraten läuft als die GX2. Weil die Chips sind die gleichen.
btw. die GX2 hat auch nur 512 MiB RAMbei SLI und CF ist es nämlich so, dass 512+512=512 sind
Was ich dir empfehlen würde wäre keins von beiden und entweder eine AMD HD4870 zu holen oder eine GTX260 oder GTX 280.
Der Vorteil der neuen Karten ist: denen geht nicht so schnell der Speicher aus. Zudem haben sie mehr Shaderleistung. Es mag zwar sein, dass die 9800er (als DoppelGPU) jetzt noch vorne sind, aber längerfristig gesehen sind die neueren Grafikkarten einfach besser, weil der Speicherhunger der Spiele in Zukunft auch weiter steigen wird und dann kann es passieren, dass die 9800er schon ohne AA/AF einknicken und keine spielbaren FPS Werte schaffen. Da nützt es auch nichts dass es 2 9800er sind.
Computerbase rät sogar gar nicht mehr zu einer 9800GX2, weil die Nachteile einfach für Spieler überwiegen (letzter Satz im Fazit).
MFG
* Platzbedarf
cYa