• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

100Euro Rechner möglich?

AW: 100Euro Rechner möglich?

Die Frage wurde doch in der ersten Antwort schon geklärt. ---> Raspberry Pi
In der Revision B für 35 Euro zu haben und ein "richtiger" Rechner, der mit Linux läuft, Netzwerkanschluss hat und somit zum surfen taugt.
Alternativ kann man ihn z.B. mit RaspBMC als MediaCenter für die Wiedergabe lokaler Dateien oder für Streaming benutzen. Funktioniert einwandfrei... und natürlich auch in HD.
Wenn man neben der reinen Raspberry Pi Platine noch Gehäuse, Netzteil, SD-Card und HDMI-Kabel zurechnet, kommt man auf gute 60 bis 70 Euro.

Alternative: Ein älteres Smartphone mit HDMI-Anschluss. Z.B. so ein altes Nokia N8, wie ich es habe. Dank USB-Anschluss kann man eine externe Tastatur benutzen, dank HDMI das Ding am TV / Monitor anschließen und schon kann man damit über WLAN surfen und YT schauen, für unter 100 Euro und auch mit HD-Auflösung.
P.S. Whatsapp am TV mit Tastatur ist besonders lustig :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Das mit bf4 hab ich geschrieben wegen dem computer defienieren

Ich übersetze: er will einen pc mit einer x86 recheneinheit für unter 100 euro. Ich würde sagen mit ein bisschen einsatz und leidensbereitschaft geht das auch mit neuteilen, aber betafield kannst du knicken vorallem, da man linux als os nehmen muss um vom preis her hinzukommen. Achja es gibt leute die geben für batttlefield 4 mehra aus als du für einen pc :ugly:
 
Nochmal für die schlauen unter uns das mit dem battlefield4 hab ich nur geschrieben um computer zu defienieren es soll keine anforderung sein mein jetziger rechner ist 2400 euro wert und dies hab ich nur gemacht wegen dem interesse ob sowas möglich ist
 
AW: 100Euro Rechner möglich?

Mich würde mal interissieren ob man einen 100 Euro Rechner bauen kann. [...] die einzigen anforderung ist das man surfen und YT videos schauen kann :D
Wurde inzwischen ja schon mehrfach beantwortet: Raspberry Pi

Es sollte schon ein computer sein :D
Ja, der Raspberry Pi ist ein Computer.

:D jo das ist klar trotzdem ist meine 100Euro rechner frage noch nicht geklärt :D
Doch ist sie, auch wenn du es noch nicht mitbekommen hast oder einsehen willst.

Ein gerät wo man battlefield 4 spielen kann
So viel zu "die einzigen [A]nforderung[en]" sind...

das mit dem battlefield4 hab ich nur geschrieben um computer zu defienieren es soll keine anforderung sein
Ein Gerät, das keine Spielekonsole ist und auf dem man BF4 spielen kann, ist also deine (eigenwillige) Definition eines Computers. Gleichzeitig soll es aber keine Anforderung sein, darauf BF4 spielen zu können. Was wäre dann z.B. ein Computer nach deiner Definition, der die BF4-Anforderung nicht erfüllt?

mein jetziger rechner ist 2400 euro wert
Tut zwar absolut nichts zur Sache, aber vielleicht hat es wenigstens deinem Ego geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet den ihr einen computer defienieren und das mit rasperrry pi wusste ich zu diesem zeitpunkt noch nicht.
 
Und das mit dem 2400Euro rechner hab ich geschrieben weil einige meinten das ich 100€ für einen PC ausgebe um damit BF4 zu spielen
 
AW: 100Euro Rechner möglich?

Also wenn man nur 100 € ausgeben möchte zum surfen und YT schauen, führt fast kein weg am PI vorbei. Und der kann dann sogar 24/7 laufen denn der verbraucht weniger Strom als ein Wasserkocher den man einmal am Tag nutzt
 
AW: 100Euro Rechner möglich?

Ich denke, es ist sogar möglich, einen Rechner um 10 oder gar
0 (Null) Euro zu bauen.

Wenn man sich an dem bedient, was andere Leute zum Mistplatz
bringen..

(Hab vor ein paar Wochen ein (funktionierendes) Lanparty UT NF4-SLI
mit 2x1GB Crucial und einem Barton 3200 in die Tonne gekippt.)
Nur so als Beispiel.
 
Zurück