• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ PC mit GTX 480 Zusammenstellung

JASH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1000€ PC mit GTX 480 Zusammenstellung

Hallöchen.

Irgendwie hab ichs geschafft bei Alternate ein System mit einer GTX 480 zusammenzustellen, obwohl die 480 die Hälfte des Budgjets (etwa 1000€) einnimmt.

Natürlich wär ich zufrieden, wenndas funktioniert, aber vielleicht stimmt da was nicht. Hinzukommen sollte noch ein billiges Gehäuse. Das Mainboard sieht mir irgendwie zu teuer aus, aber ich will ja nicht meckern solange das System "möglicherweise" nicht stimmt.

Also, passts so?

NVIDIA GeForce GTX GIGABYTE GV-N480UD-15I 469€

Sockel AM3 AMD Phenom II X4 955 (EDIT:Black Edition glaub ich) 130,80€

Cougar GX600/R 600W 139,90€

Mainboards Sockel AM3 Asus M4A89GTD PRO/USB3 119,90€

3,5 Zoll SATA Samsung HD502HJ 500 GB 39,99€

DDR3-1333 Dolphin DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 81,90€

Freut sich auf sicher kommende Antworten, die ihm weiterhelfen.

JaSh

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000€ PC mit GTX 480 Zusammenstellung

CPU passt
MB: Asus M4A87TD/USB§ oder GA-870A-UD3 oder AsRock 870 Extreme3 oder MSI-870A-G54
Festplatte passt.
RAM: Dolphin hab ich noch nie gehört. Ansonsten mal nach G.Skill oder Kingston, oder Corsair gucken.
NT ist auch super.
So brauchst du noch Gehäuse und Laufwerk.
Aufgrund der recherchierten Länge von 27cm (Ref-Design) sollte ein Antec Threehundred oder ein Xigmatek Midgard passen.

Nun zur GPU: Würde dir die Graka nicht empfehlen. Nimm ne GTX470 AMP. Die sollte reichen.
Was willst du denn mit dem Rechner machen, dass du unbedingt ne GTX480 haben willst. Denn der Mehrpreis von über 100EUR ist eigentlich nicht gerechtfertigt für den Verbrauch und die geringe Mehrleistung.

Hallo,

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX GIGABYTE GV-N480UD-15I 469€
die würde ich ganz schnell vergessen, neben dem das sie laut und stromhungrig ist, kostet sie auch wahnsinnig viel Geld1

Mehr als wie eine GTX460 würde ich persönlich nicht kaufen, dafür kommen einfach zu schnell neue Karten auf den Markt.

CPU: Sockel AM3 AMD Phenom II X4 955 (Black Edition glaub ich) 130,80€
Festplatte: 3,5 Zoll SATA Samsung HD502HJ 500 GB 39,99€
:daumen:, nimm zur CPU aber noch den Scythe Mugen 2 als Kühler dazu.

Netzteil: Cougar GX600/R 600W 139,90€
Für die GTX480 ist das Top, für die GTX460 würde ich je nach OC-Verhalten eines mit 400-550 Watt nehmen.

Mainboard: Sockel AM3 Asus M4A89GTD PRO/USB3 119,90€
Ich würde auf die Onboardgrafik verzichten und ein Board mit dem 870`er Chipsatz nehmen, z.B. das MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3.

RAM: DDR3-1333 Dolphin DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 81,90€
Dolphin sagt mir recht wenig und der welchen ich bei meiner kurzen Suche gefunden habe, braucht mit 1,9 Volt ziemlich viel Spannung, deshalb rate ich dir zu einem von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill.

Beim Gehäuse könntest du das Xigmatek Asgard mit einem Scythe Slip Stream als Hecklüfter nehmen, wenn es so günstig wie möglich sein soll.

Wenn du aber nach wie vor an der GTX480 festhalten möchtest, sollte ein etwas teureres Gehäuse schon drin sein.

Als DVD-Brenner empfehle ich dir den Sony Optiarc AD-7240S.

Gruß

Lordac

Warum ein teureres Gehäuse? Das Aussehen ist mir egal... warum soll bei einer GTX 480 ein teures Gehäuse drinn sein? Eher umgekehrt! Hauptsache halt kein Klapperding mit 0,1mm Blech als Wand.

DVD-Brenner hab ich so 7 auf Vorrat.

Ich halte an meiner GTX 480 fest, auch wenn ich eine 1280x1024 Auflösung hab und das deswegen wirklich KOMPLETTER Schwachsinn ist. Vorallem weil die so viel frisst.

Ähm, da ich mittlerweile zu der Weisheit gelangt bin, dass man im PC-Geschäft unendlich lang warten kann und immer wieder große Knaller rauskommen, nachdem du dir den veralteten Knaller besorgt hast, finde ich, dass ich mir einfach mal ein Flagschiff verdient hab.

Es sei denn, ihr könnt mir ne Grafikkarte nennen, die GANZ BALD rauskommt und SUPER NEUE INNOVATIONEN hat.

EDIT: Ich will ein Mainboard mit AM3 Sockel.

Da sieht man mein Halbwissen.

INTEL hat doch für seine Prozessoren diese nervigen Fusel 4-stelligen Zahlen als Sockel. Ihr spracht ja aber von einen Chipsatz. ok.

Zuletzt bearbeitet:

Ach noch was, ÄHM, als ich jenes von GEiL nahm, jenes GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit, da sprach Alternate, dass die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers nicht vom Phenom II X4 955 Black Edition unterstützt wird. Die Meldung kam bei Delphin nciht.

Warum erinnert mich das jetzt nur daran: YouTube - Hauptschülerin total kuhl....

Manche NEWBS hier ( zum Glück nur manchmal ) legen einen Ton an den Tag, sind total ignorant, ja regelrecht beleidigend. Das kann nur darauf hindeuten 12 Jahre alt oder so wie im oben geposteten YouTube Video. Als Antwort kommt dann immer sowas: "Jooh sry bin nicht so 1337, hab halt keine Ahnung, dachte ihr kuhlen Leute macht das ma eben so, aber ist halt nich was ich will, weiß es eh so geil am Start vom Informatik Student der mein Kumpel ist, was gehtn mit euch ab"

Mag jetzt nicht so nett von mir gewesen sein und tut mir auch nicht leid ;), aber vl. macht der TE sich 1-2 Gedanken.

PS: Doppel/Dreifachposting sind nicht erlaubt @JASH Lies zuerst mal die Forenregeln.

mfg fuddles

Zuletzt bearbeitet:

Ah, danke für den hilfreichen Post!!

Ich hatte da nicht so viel Zeit, ich spiele nämlich paraell.

Außerdem bricht wegen nem Doppelpost nicht die Welt zusammen und nur wenn das geschieht ist man berechtigt mich mit dieser Hauptschülerin die jeder kennt zu vergleichen.

Ich hasse es wenn jemand wie du provozierend wirkst, da man in einem Forum nicht streiten tut. Wenn du glaubst ich habe meinen Urin auf jemand anderen gegossen, dann sag mal die Stelle damit wir das wie echte Hauptschülerinnen klären können.

Ich hoffe, dieser Text hat dich nicht provoziert damit du mal den Mund hälst. Ich hab die Ratschläge gern angenommen und trete den Leuten dannach deffinitiv nicht in den Arsch.

Mit so einem Kram musst du nicht kommen, hier geht es nunmal um PCs weil ich mich nicht damit auskenne und falls du dich darüber lustig machen willst, dann wo anders.

;)

Zuletzt bearbeitet:

Post Nr.5 war keinen deut hilfreicher. Das du ja 7 DVD Brenner auf Vorrat hast ( warum nicht 12 ? ) und die von uns vorgeschlagenen AM3 Mainboards nicht als AM3 durchgehen läßt ( sind Sockel 1556 ? ) und wir ja wissen das GAANZ BALD was SUPER INNOVATIVES rauskommt ( ne GTX 5870Radeonforce? ) und du trotz bekanntem Schwachsinn ( 1280er Auflösung ) weißt das die 480 nix ist dachte ich mir he, so ne Antwort wird er ja erwarten.

Ganz ehrlich ich dachte du ver**** die Leute mit deinem Post. So als Forentroll. Wenn es anders sein sollte, nehme ich alles zurück.

PS: Doppelposts geben schnell mal eine Karte und Punkte. Frag mal nen Mod dazu ;)

Ich würde hier gerne OMG schreiben.

Nimms doch nicht so ernst, glaubst du ich will mit meinen coolen DVD Brennern angeben? Ich hab halt ein paar die nicht in einem PC verbaut sind. WESWEGEN ICH KEINEN NEUEN BRENNER BRAUCHE UND DESWEGEN DAS ANGEBOT VON DA OBEN NICHT ANNEHMEN BRAUCHTE.

Und das mit den Sockeln hab ich im EDIT schon vorher geklärt. Das waren sozusagen zwei EDITs(um einen Doppelpost zu vermeiden) da ich im zweiten EDIT ja auf mein Halbwissen hingewiesen habe.

Das mit dem Superinnovativ hab ich ernst gemeint, nur ohne das Super und kleingeschrieben. Wie diesen Bulldozer von dem ich auch vor kurzem gehört habe. Da die GTX 480 ja nicht so effektiv ist (würd ich mal sagen) gibts vielleicht in Kürze so 'ne neue, mit dem GF104 Chipsatz wie in der GTX 460, wobei da ja jetzt irgendwie sehr viel schwächere entwickelt werden. DAS WAR EINE FRAGE. OB IHR DENN WAS WÜSSTET ÜBER NEUE INNOVATIONEN IN KURZER ZEIT. Das ist echt schwierig falsch zu verstehen. Gut gemacht!

GTX 480, weil das meine einmalige Chance ist 1000€ vollständig in einen PC zu schmeissen. Das was übrig bleibt, geht zurück zu meinem Sponsor (Eltern). Da die ja 0 Ahnung haben MUSS ich das ausnutzen. ;)

Tja, Dinge können schon gravierend falsch rüberkommen, wenn sie geschrieben sind...

Tja, Dinge können schon gravierend falsch rüberkommen, wenn sie geschrieben sind...
Ganz besonders mit Großschrift = ( Ironie oder Anschreien im Inet ) oder Fettschrift ( andere darauf hinweisen, das sie ja richtig lesen sollen = unhöflich )

Aber wie du schon selber schreibst: Nimms nicht so ernst, vorallem wenn ich im Unrecht liege ;)
Und komm mal wieder runter. Das geht hier sicherlich auch in einem ruhigeren Ton :)
Du musst nur verstehen wenn du so schreibst, wie du geschrieben hast, kann man das quasi nur falsch verstehen oder nicht ernst nehmen. Hier sitzen ja "echte" Menschen dahinter, so würdest du auch nicht in einem Geschäft mit den Leuten reden. Vergiß bitte nicht, das ist kein Counter Strike Chat ;)

mfg

PS: Bitte etwas weniger Fettschrift das wirkt sonst nicht so nett
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Foren.2C_Usenet

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds lustig wie immer diese belehrer einen was aureden wollen :schief: er weiss doch selber das die 480gtx überdimensioniert ist , aber wenn er sie doch haben möchte dann helft ihn doch mal und geht auf seinen post ein anstatt diese belehrer nummer abzuziehen und bei nicht eingabe ein auf angepisst zumachen . Ist doch immer das selbe hier....

Das liegt alles im Text. Das Fettgedruckte ist nicht unhöflich, sondern ist eine Art von freundlichem, ironischem Humor. Das Fettgedruckte soll eher gepresstes und langsames Reden simulieren. Ja ich weiß, meine Unergründlichkeit ist wahrlich schwer zu ergründen.

Ja, ich bin gerade sehr ruhig. Es ist nämlich spät. So ein Wörtchen lässt sich bei meinen Fingerfertigkeiten schnell mal schreiben, da ich von deinem beitrag etwas überrascht war.

Fertig. Wir haben schon viel zu viel geschrieben. Das passt hier nicht rein. Leute die über Google hier reinkommen werden enttäuscht sein.

So, ich hab jetzt das Mainboard ausgetauscht (30€ weniger) und die GTX 480 von Zotac genommen [(was heißt AMP!)?] und ein etwas kleineres Cougarnetzteil, zusammen komm ich auf 339€ inklusive des Skythe Katana 3 CPU-Lüfters, wobei mir was anderes empfohlen wurde aber das bei Alternate irgendwie nicht vorhanden war.

1. Was heißt AMP!
2. Reicht der Lüfter zum übertakten des X4 655 (oder so die 6** Zahl weiß i net)
3. Reicht das Cougar oder soll ich lieber bei 700Watt wie vorher empfohlen bleiben

?

@Xrais: Ich lass sie mal im Recht, da hier die Breite Masse von PC-Freaks meinen Acc sperren würde. Ähm, ich hab schon Erfahrung. Wenn ich was von denen wissen will dann muss man sie weiterreden lassen.

Naja eine GTX 480 muss man ihm ja auch nicht ausreden.
Aber wenn man Hilfe erwartet oder Rat, dann macht zuerst mal der Ton die Musik. Und er/sie/es ist gleich mit quasi Gabbamucke angekommen, shit egal wie andere es auffassen könnten. Muss den TE ja nicht interessieren.
Aber man versteht ja seine Groß/Fettschrift/ironische Witzeleien ( Edit: gibts auch noch zu na immerhin ) nur völlig falsch, ja ähm ok alles klaro.

Ich meinte eigentlich zusammengefasst:

Klappe oder was zum Thema. Deinen Teig musst du ja nicht noch mehr dehnen.

EDIT:Also, hör bitte auf und verstehe das "Klappe" nicht wieder als Vorwand für nen neuen Teig, sondern versteh es einfach ohne Provokation.

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte an meiner GTX 480 fest, auch wenn ich eine 1280x1024 Auflösung hab und das deswegen wirklich KOMPLETTER Schwachsinn ist. Vorallem weil die so viel frisst.

Ist aber sinnfrei, kauf dir eine GTX 460 GLH oder eine GTX 470, davon hast du mehr und dann gönnst du dir einen neuen Monitor, damit du von der Miniauflösung wegkommst.

Ähm, da ich mittlerweile zu der Weisheit gelangt bin, dass man im PC-Geschäft unendlich lang warten kann und immer wieder große Knaller rauskommen, nachdem du dir den veralteten Knaller besorgt hast, finde ich, dass ich mir einfach mal ein Flagschiff verdient hab.

Aber wieso das teuerste Modell kaufen, wenn du es nicht brauchst? :what:

EDIT: Ich will ein Mainboard mit AM3 Sockel.

Da reicht ein 870er Brett, Asrock, Asus, Gigabyte, such dir eins aus.

Das mit dem Superinnovativ hab ich ernst gemeint, nur ohne das Super und kleingeschrieben. Wie diesen Bulldozer von dem ich auch vor kurzem gehört habe. Da die GTX 480 ja nicht so effektiv ist (würd ich mal sagen) gibts vielleicht in Kürze so 'ne neue, mit dem GF104 Chipsatz wie in der GTX 460, wobei da ja jetzt irgendwie sehr viel schwächere entwickelt werden.

Nvidia plant möglicherweise eine bessere Karte als die GTX 480, aber noch ist nichts Genaues bekannt.

GTX 480, weil das meine einmalige Chance ist 1000€ vollständig in einen PC zu schmeissen. Das was übrig bleibt, geht zurück zu meinem Sponsor (Eltern). Da die ja 0 Ahnung haben MUSS ich das ausnutzen. ;)

Deswegen sollst du dir von den 1000€ auch einen neuen Monitor kaufen, anstatt die Hälfte des Geldes in die Grafikkarte zu versenken. ;)

1. Was heißt AMP!
2. Reicht der Lüfter zum übertakten des X4 655 (oder so die 6** Zahl weiß i net)
3. Reicht das Cougar oder soll ich lieber bei 700Watt wie vorher empfohlen bleiben

AMP nennt Zotac die übertakteten Modelle, die bei EVGA z.B. Superclocked heißen.
Die GTX 480 AMP ist aber sehr teuer, mein Tipp, kauf dir die 470 AMP oder 460 GLH und dazu dann einen neuen Monitor.
(habs jetzt dreimal gesagt, nochmal kommt nicht :D)

Hallo,

Warum ein teureres Gehäuse? Das Aussehen ist mir egal... warum soll bei einer GTX 480 ein teures Gehäuse drinn sein?
ich sehe das so, wenn man für eine Grafikkarte so viel Geld ausgeben möchte dann sollten auch ein paar Euro mehr für ein Mittelklasse-Gehäuse wie z.B. das Xigmatek Midgard übrig sein welches qualitativ einfach besser ist als das Asgard.

Es "beißt" sich halt aus meiner Sicht etwas wenn man über 400,- Euro für eine Grafikkarte ausgibt, beim Gehäuse dann aber zu sparen beginnt, auch wenn es letztendlich wirklich nur die Herberge ist und nicht mehr.

Nun ja, ich würde halt mit deinen Geldgebern reden, zum einen werden sie sicher nicht böse sein wenn der PC weniger kostet, und zum anderen könnte man ja vereinbaren das man damit den PC im Bedarfsfall aufrüstet.

Für deine Auflösung würde ich jedenfall eine Powercolor 5770 vorschlagen, die ist leise, stromsparend und hat genug Leistung.

Gegen Ende das Jahres werden die neuen ATI-Karten erwartet (nicht sicher), wie gut diese sind muss sich aber erst zeigen.

Gruß

Lordac

Ist aber sinnfrei, kauf dir eine GTX 460 GLH oder eine GTX 470, davon hast du mehr und dann gönnst du dir einen neuen Monitor, damit du von der Miniauflösung wegkommst.

JASH:
Ja, dann hätt ich ja weniger Leistung auf mehr Bildfläche. Aber mein Freund spielt auch metro 2033 auf einer GTX 260 auf 1920+1280 .. Was gibts denn so an großen Monitoren? Wäre eine Möglichkeit, aber es sollte nicht teurer als 200€ sein.

Nvidia plant möglicherweise eine bessere Karte als die GTX 480, aber noch ist nichts Genaues bekannt.
JASH:
Hilft mir nix.

Deswegen sollst du dir von den 1000€ auch einen neuen Monitor kaufen, anstatt die Hälfte des Geldes in die Grafikkarte zu versenken. ;)
JASH:
?Monitor?

AMP nennt Zotac die übertakteten Modelle, die bei EVGA z.B. Superclocked heißen.
Die GTX 480 AMP ist aber sehr teuer, mein Tipp, kauf dir die 470 AMP oder 460 GLH und dazu dann einen neuen Monitor.
JASH:
Echt? EINE ÜBERTAKTETE GTX 480 AMP! für 430€? Ist ja geil. Am Anfang hat sie ja 500€ gekostet, glaub ich.

Ich hoffe ich habs mit dem Zitieren hingekriegt, hab in deinen Text geschrieben

EDIT: Scheiss drauf. Aber an meiner Schreibmentalität kann mans wohl eh ablesen wer da schreibt.

Zurück