• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

<1000€ PC // Allrounder-Gaming

AW: <1000€ PC // Allrounder-Gaming

Aye aye,
danke an alle Antworten! :)

Ich war heute beim Fachhändler des Vertrauens und habe ihm mein Vorhaben erklärt. Er meint, es sollte ein leistungstärkeres Netzteil her, denn 450W seien zu wenig, ich solle lieber auf 580-600W kaufen.
Könntet ihr mir da günstige/gute Beispiele nennen?

Chichi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: <1000€ PC // Allrounder-Gaming

Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC avg 249.9W & peak 314.4W.png i7 4790k 154W.png
Also für mich macht das 141W vom Xeon+Restsystem + ~300W im Peak bei der Sapphiere = 450W unter Volllast sollte also ein e9 450W liefern (zudem hat die Plattform auch noch ein wenig Spiel), da im avg. die 290er nur gerade mal ~250W schluckt und selbst mit oc nun auch nicht soviel mehr drauf kommt, ist man da bei etwas über 400W und dass mit Stressenden Verbrauchstests und nicht ner "normalen Spielebelastung.

Wenn dein Händler da rumzickt, dann hat er keine Ahnung oder ließt die falschen Tests.

Ich bin ja und für sich auch im ZUsammenhang mit einer 290er für nen be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, aber das ist nur dem Sicherheitsgedanken gewidmet. Spätestens mit dem E10 450W oder 500W sollte die Sache dann in trockenen Tüchern sein. Mehr ist da absolut nicht nötig. 650W schon mal gleich gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: <1000€ PC // Allrounder-Gaming

Macht keinen Sinn ein Be Quiet E9 über 500W zu kaufen vor allem da der PC nicht mehr ziehen wird. Das Be Quiet P10 gibt es nur nicht unter 550W und ist technisch deutlich hochwertiger und das beste NT für eine Grafikkarte wenn schon mehr ausgeben dann das P10.

Günstiger wäre das Seasonic G-550 PCGH und technisch auch besser als das E9 - aber bitte nur in PCGH Edition kaufen die normalen werden sehr laut.
 
AW: <1000€ PC // Allrounder-Gaming

Alles klar, dann werde ich die paar € als Kredit bei meinen Eltern aufnehmen müssen! :p
Das P10 wird's dann wohl werden :)

Noch eine (wahrscheinlich dumme :s) Frage, aber externe Lautsprecheranlagen habe mit dem PC an sich nichts zutun, da seperater Stromkreislauf, richtig? Also muss ich mir da auch keine Gedanken machen?
Bitte haut mich nicht für die dummen Fragen :O
 
AW: <1000€ PC // Allrounder-Gaming

Wenn du 2 unterschiedliche Stromkreise hast haben die natürlich nix miteinander zu tun und können sich auch nicht stören oder was meinst du jetzt genau?

Falls du Wissen willst ob das Netzteil die Lautsprecher versorgen muss, nein damit es gar nichts zu tun.
 
Zurück