1000€ pc (1080p 144hz oder sogar 1440p 144hz?)
Hier ist meine Zusammenstellung. Passt es so?
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ PC + Monitor (so günstig wie möglich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (so günstig wie möglich)
Ich habe einen 1080p 144 hz Monitor in meinem Warenkorb, passt dieser oder doch lieber 1440p 144 hz (g sync) oder 1080 144 hz mit g sync?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe frage 2
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alle möglichen Spiele (zb gta 5 und bf1)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 TB Festplatte und 240 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
vielleicht noch ein WLAN-Stick
Danke für eure Hilfe!!!
Hier ist meine Zusammenstellung. Passt es so?
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ PC + Monitor (so günstig wie möglich)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (so günstig wie möglich)
Ich habe einen 1080p 144 hz Monitor in meinem Warenkorb, passt dieser oder doch lieber 1440p 144 hz (g sync) oder 1080 144 hz mit g sync?
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe frage 2
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alle möglichen Spiele (zb gta 5 und bf1)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 TB Festplatte und 240 GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
vielleicht noch ein WLAN-Stick
Danke für eure Hilfe!!!