1000€ Gaming PC
Moin Leute,
ich möchte einen Gaming PC zusammenbauen für ca 1000€ und möchte mir mal ein paar Meinungen von Experten ranholen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Im Prinzip alles, aber separates Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jo
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein und kein aktuelles System vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch keiner vorhanden aber es soll ein 4k Monitor werden mit dementsprechend 60Hz. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge oder Testberichte. Budget bis 250€
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: Witcher 3, LoL, Overwatch, Minecraft, Terraria
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD: 250GB, HDD:1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein und nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Bin für weitere Fragen offen.
Meine Vorschlag: M Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr von der Grafikkarte? Wahrscheinlich für 4k nicht unbedingt geeignet?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
LG Heiko
Moin Leute,
ich möchte einen Gaming PC zusammenbauen für ca 1000€ und möchte mir mal ein paar Meinungen von Experten ranholen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Im Prinzip alles, aber separates Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jo
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein und kein aktuelles System vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Noch keiner vorhanden aber es soll ein 4k Monitor werden mit dementsprechend 60Hz. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge oder Testberichte. Budget bis 250€
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming: Witcher 3, LoL, Overwatch, Minecraft, Terraria
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD: 250GB, HDD:1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein und nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein
Bin für weitere Fragen offen.
Meine Vorschlag: M Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr von der Grafikkarte? Wahrscheinlich für 4k nicht unbedingt geeignet?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
LG Heiko
)