SvenSigi
PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag
Ich will mir noch ein letztes Mal helfen lassen.
Hab eine Zusammenstellung am Start, aber ich will mal schauen, ob ihr etwas verändern würdet.
Zusammenstellung folgt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 Euro mit Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, wenn möglich 27 Zoll
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Lego macht auch Spass, und mit dem Schatz kann man auch spielen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich denke nicht, Ausser eventuell 500GB Festplatte ausm Laptop
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, Minecraft, CS:GO, MW2, WatchDogs, The Crew, Grid 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wie gesagt, hab ne Festplatte vom Laptop, allerdings weis ich nicht, ob Sata oder What Ever
SSD Wäre schon nice
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte ja, Prozessor nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse mit Seitenfenster, mindestens 2-3 Lüfter schon drin, Wlan Stick, und wenn möglich leise
ATX Gehäuse
Ich will mir noch ein letztes Mal helfen lassen.
Hab eine Zusammenstellung am Start, aber ich will mal schauen, ob ihr etwas verändern würdet.
Zusammenstellung folgt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 Euro mit Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, wenn möglich 27 Zoll
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, Lego macht auch Spass, und mit dem Schatz kann man auch spielen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ich denke nicht, Ausser eventuell 500GB Festplatte ausm Laptop
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, Minecraft, CS:GO, MW2, WatchDogs, The Crew, Grid 2
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Wie gesagt, hab ne Festplatte vom Laptop, allerdings weis ich nicht, ob Sata oder What Ever
SSD Wäre schon nice
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Grafikkarte ja, Prozessor nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse mit Seitenfenster, mindestens 2-3 Lüfter schon drin, Wlan Stick, und wenn möglich leise
ATX Gehäuse
:

, kannst Du so nehmen.
Schönen Abend btw.