1000 Euro Note-/Ultra-Book

Heli-Homer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community

Nächsten Monat beziehe ich meine erste eigene Wohnung und wollte meinen normalen Rechner zuhause stehen lassen um auf einen Schreibtisch in der Wohnung verzichten zu können (Platzgründe).
Deswegen brauche ich ein Notebook oder Ultrabook oder was weiß ich wie man die "dinger" mittlerweile nennt. :D

Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet so überhaupt nicht aus aber hier kurz meine gewünschten Spezifikationen:

-größe des bildschirms irrelevant
-nach möglichkeit full HD aber kein muss
-keine SSD (kostengründe)
-laufwerk ebenfalls kein muss (kostengründe)
-tastaturbeleuchtung auch kein muss
-KEIN betriebssytem (kostengründe)
-nach möglichkeit intel und NV als chips

wie ihr sicherlich merkt geht es mir fast ausschließlich ums zocken. zu 80% spiele ich im mom fast nur WoW aber wenn ich mal alleine wohne und viel mehr zeit für mich habe und was gegen die langeweile tun muss wird auch Battlefield oder ähnliches wieder gespielt...

Zudem zählt für mich wie oben auch zu erkennen ist NUR anständig leistung für das budget von 1000 euro.
kein schnick und kein schnack!!

Was gibt es da zu empfehlen??

MfG Heli-Homer

schonmal vielen dank für die vorschläge, vorab ich hätte auch viel lieber einen neuen gaming desktop aber für meine wohnung ist ein notebook besser, ich möchte einfach keinen schreibtisch den ich zumüllen könnte.... :D

das gigabyte sagt mir wirklich zu...
leider habe ich nur gehofft das es etwas anderes als die 860m gibt. ich hätte gerne etwas was meinen normalen rechner irgendwie auch nur ansatzweise "ersetzt"
aber ich glaube das gibt es nicht.

lohnt es sich noch zu warten weil das ganze irgendwie nach auslaufmodell aussieht, gemessen am erscheinungsdatum der notebooks...

Was hast du denn aktuell für ein System?
Die neuen Notebooks haben natürlich alle eine gtx 970m oder 980m drinne, die sind schon richtige kleine Kraftpakete. Sind halt aktuell noch recht teuer. Und mit einer gtx 970m gehts halt erst ab ca. 1400,- Euro los.

Wenn du wirklich nur WoW und BF und so was zocken willst dann würde ich jetzt zu schlagen .... andererseits wirst du mit dem Laptop höchstwahrscheinlich nicht für die neuen Titel gewappnet sein (falls du diese auch spielen willst). Dann empfehle ich dir weiter abzuwarten bis die Preise der GtX 970m,980m etwas gesunken sind.

Oder gleich ein Rechner :)

Zurück