• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro Gaming-PC

Nils_Schosnig

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
in den nächsten Wochen hab ich vor mir einen PC zu bestellen und selbst zusammen zu bauen. Es soll ein PC werden, auf dem hauptsächlich gezockt (z.B. GTA 5...) wird.
Hier meine Zusammenstellung:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Besonders beim Netzteil und CPU Kühler wäre ich noch für Vorschläge offen (auf das Mainboard im Einkaufswagen gibt es gerade 45 Euro Cashback). Eine 512 gb SSD habe ich noch zu Hause und eine HHD auch noch. Als Grafikkarte würde ich die GTX 1060 nehmen, da die aber noch nicht auf dem Markt ist, konnte ich diese noch nicht hinzufügen.
Was würdet ihr an dieser Konfiguration noch ändern? Ich bin für alle Vorschläge offen.
Danke schon mal im Voraus

LG Nils

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sagt ihr zu diesem Gaming-PC?

Ich sag dazu... NICHTS!

Willkommen

Leider ist unter dem Link kein Warenkorb zu sehen. Überprüf das bitte nochmal. Warenkorb erstellen, Link veröffentlichen, kopieren und dann hier einstellen.

AW: Was sagt ihr zu diesem Gaming-PC?

Oh sorry dass habe ich gar nicht bemerkt:D
Danke fürs melden:) Villeicht kannst du ja jetzt etwas dazu sagen.

LG Nils

Jetzt ist der Warenkorb sichtbar. ;)

Nichts gegen dich, aber ich hasse diese Cashback-Aktionen. Da kommen wieder alle mit dem MSI-Boards an. :/

Deine Konfig geht schon in eine gute Richtung, dennoch würde ich ein paar Sachen ändern.
CPU: Passt
Case: Das ist ok, ich würde dir jetzt ein Deep Silence 3 vorschlagen, da es zum gleichen Preis mehr Funktionen hat. Aber das P400 kannst du auch nehmen.
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: Ich würde kein MSI Board kaufen, die haben zu viele Probleme (BIOS-Bugs, XMP-Profil, heiße Spannungswandler). Das Layout vom Gaming Pro ist in meinen Augen nicht durchdacht und schlecht gemacht.
Entweder ein AsRock Extreme 4 oder ein Asus Pro Gaming. Wenn du LEDs möchtest, dann mach das doch über LED-Leisten.
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LED-Leiste:
z.B. Nanoxia Rigid LED 30cm rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Passt
Kühler: Du hast eine k-CPU, das heißt du möchtest wohl übertakten. Der Brocken Eco ist für leichtes übertakten gauch ausreichend (vllt. bis 4,0/4,2GHz, Spannung unter 1,2V), für mehr solltest du ein bisschen was größeres nehmen.
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: Das E10 500W ist top, aber für eine GTX1060 reicht allemal ein 400W-Netzteil.
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Gruß

Danke Schnuetz1 für deine ausführliche Antwort.
Der Brocken 2 passt leider nicht in das ausgewählte Gehäuse rein:/
Was hällst du von einem Scythe mugen 4 oder kennst du noch andere gute CPU Kühler, die unter 160 mm sind?

LG Nils

Und was würdest du vom MSI z170a gaming M5 halten. Das steht nämlich auch noch zur Auswahl und um die LEDs geht es mir nicht :D

LG Nils

Das M5 ist vom Aufbau dem M3 relativ ähnlich -> Halte ich auch nicht viel davon.
Das M7 ist wieder vernünftig und mach wenig Probleme.

Was spricht denn gegen ein AsRock oder Asus?

Das Board hat den C232-Chipsatz, der ist vergleichbar mit dem B-150 auf Destop-Mainboards.
Zumal Hyperthreading nicht wirklich notwendig für Spiele ist.

Die Xeons sind seit Skylake leider kein Geheimtipp mehr.

Nichts spricht gegen ein Asus oder AsRock:D
welches würdest du mir denn von AsRock empfehlen?

LG Nils

Ich würde dir das Extreme 4 empfehlen, da es ein vernünftiges Board zu einem guten Preis ist.
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück