• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 € Budget - Gaming Rechner -Neuling

AW: 1000 € Budget - Gaming Rechner -Neuling

Klar ist der i7 empfehlenswert, wenn man die Kohle hat.

Für flüssiges Gaming mit fetter Grafik reicht aber auch ne 800€ Konfig.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Etwa 820€.

Ist jetzt ohne HDD und Laufwerk, da mir nicht ganz klar ist was du da jetzt genau willst. 2TB, 4TB, BluRay, kein BluRay..

Also, das Ding ist folgendes: Ich besitze bereits eine Palit GTX 660 Ti. Deswegen wollte ich mir dann eine zweite identische Karte anschaffen um diese über SLI zu verbinden. Aber auch wegen dem Intel Chipsatz nehme ich Abstand zu Radeon Karten.
Blu Ray muss leider sein, 4TB HDD leider auch.

Ich dachte Intel und AMD wären Konkurrenten und jene Hardware zu kombinieren wäre nicht empfehlenswert.

Sind sie teilweise, die Hardware arbeitet aber super zusammen. Wärs anders würde denen das Kartellamt auf die Finger klopfen.

Ich könnte also eine Nvidida GPU und eine AMD CPU kombinieren und ich hätte keinerlei Probleme damit?

Mit suboptimalem Netzteil und ohne Gehäuse, dafür für Gaming nicht wirklich besser geeignet und dezente 200€ über Budget.

ja ich bin über Budget aber wieso sollte das Netzteil Suboptimal sein? es bietet vlt kein 80+ Gold aber immerhin Bronze und man hat damit dann noch reserven zum Übertakten, oder ist es weil kein BeQuiet dran steht?

Außerdem sucht er Hardware auch für OC und nicht NUR zum Gamen

ja ich bin über Budget aber wieso sollte das Netzteil Suboptimal sein? es bietet vlt kein 80+ Gold aber immerhin Bronze und man hat damit dann noch reserven zum Übertakten, oder ist es weil kein BeQuiet dran steht?

Außerdem sucht er Hardware auch für OC und nicht NUR zum Gamen

Das Sharkoon ist ein billig produzierter Schinken von CWT. Deswegen ist es nicht zu gebrauchen. Mit BeQuiet hat das absolut gar nichts zu tun.

Siehe Treshold. ;)

Wenn es so günstig sein muss, eher ein LC 9550.

Ja, OC ist ein Hobby. Er fragte aber nach einer sinnvollen Konfig. Was macht deine 200€ sinnvoller als meine?

Ich bin ganz ehrlich ich habe mir deine Konfig nicht angesehen und das werde ich auch nicht, für ist OC aber nicht nur den Takt vom Prozi anheben sondern die Leistung des Systems anheben, Sprich Ram,CPU und Graka übertakten und mit billig crucial ram, den kannst du nicht manierlich übertakten...

Außerdem muss das Board das zulassen

Dann kommt noch hinzu, dass ich ihm die Möglichkeit geben wollte evtl doch eine 2te GTX660 ti zu holen was jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist, deswegen das SLI Board, und übertakten geht erst richtig mit einem Z-Board

Sind somit deine Fragen beantwortet?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ganz ehrlich ich habe mir deine Konfig nicht angesehen und das werde ich auch nicht

Hahaha, danke für den Lacher des Tages. :D Noch ignoranter geht's ja nicht. Ab auf die Ignore.

@TE: Du willst OC? Nimm die Konfi mit dem i7-4790K. Zu teuer? Nimm den i5-4690K. Reicht dicke. Immer noch zu teuer? Nimm eine 290 statt der 970. Reicht ebenso dicke. Ganz einfach eigentlich.
attachment.php

Zurück