• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000-1500€ gaming pc

n_star

Schraubenverwechsler(in)
1000-1500€ gaming pc

Hallo Forenmitlglieder,

ich bin leider gerade echt nicht in der materie drinnen, darum bitte ich euch mir ein paar vorschläge zu liefern. hier sind meine Erwartungen an den PC.

- maximalgrenze ist 1500€, zwei drei euro mehr sind aber möglich

- er sollte in der lage sein aktuelle spiele und kommende titel in guter qualität laufen zu lassen

- als betriebssystem habe ich an win 8 gedacht, weil ich gehört habe dass es ziemlich schnell startet, andere vorschläge(am besten begründet) wären aber auch akzeptabel.

- ich will mir den rechner selber zusammenbauen

- ich könnte von meinem alten computer noch das gehäuse übernehmen, allerdings ist das auch schon recht alt (5-8 jahre). ausserdem hab ich noch eine gute Maus/Tastatur.

- ein Bildschirm würde ich noch brauchen, am besten gute auflösung, hohe bildwiederholfrequenz und kein input delay. der darf nochmal so 300€ extra kosten, falls nötig kann ich aber auch noch etwas budget vom computer dafür verwenden.

- festplatten brauche ich komplett neu, am besten eine SSD zum schnellen booten und eine große HDD(1-2 TB wenn ich gameplay-videos aufnehme). die SSD sollte gunug platz haben um wenigstens ein paar aktuell gespielte spiele speichern zu können.

-übertakten will ich den computer nicht

-vieleicht brauche ich noch ein paar lautsprecher(100-200€ extra budget)

ich würde mich sehr über ein paar konstruktive vorschläge freuen,

grüße n star

AW: 1000-1500€ gaming pc

Das System vom pc-nutzer ist super.

Gibts sonst noch Wünsche? Irgendwelche Farbkombinationen oder so?

Bei dem Budget würde ich gar überlegen, gleich eine 512 GB SSD zukaufen, die 80€ mehr fallen eigentlich nicht ins Gewicht. Da bekommt man jede Menge Spiele drauf, zusätzlich zu Windows. Bei 256 sollte es zwar auch gehen, aber wenn ich da an BF4+BF3+Titanfall denke, da kommt auf über 100 GB, dazu noch Windows und ein paar Programme.

Es ist dein Geld, aber ich würde gleich die 512 GB nehmen. Die ist außerdem besser verfügbar als die 256GB MX100 ;)

ich werde mir das mit den ssd nacher mal anschauen, danke für den tipp
ich hab aber nochmal eine frage zur HDD,
ich bin auf diese 2 festplatten gestoßen und verstehe nicht warum die eine teurer ist als die andere, obwohl sie weniger leistung hat: Artikelvergleich - ATELCO Computer
kann mir das einer erklären?

hast du auf den link geklickt? da müssten eigentlich 2 festplatten nebeneinander im vergleich angezeigt werden...
die: Seagate Barracuda 2TB HDD RTL 3,5"
und die: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
die erste hat nur 3gb/s schreibgeschwindigkeit aber kostet 5€ mehr...

Ich habe nur eine Festplatte gesehen.

Die Sata 6GB/s sind neuer. Daher diese nehmen.

aber das ist doch komisch mit dem preis oder?
kennt vieleicht jemand einen pc-configurator außer alternate, bei dem einem auch gesagt wird ob das alles passt? alternate scheint meine grafikkarte nicht zu haben(zumindest nicht im configurator) :
4096MB Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC

ps: hab mal nachgeschaut, die retail version von der Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s scheint ung. 18€ teurer zu sein, welche version würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich hast du das Netzteil vor der Grafikkarte in den Konfigurator geworfen und da Alternate eine R9 290X nicht unter 700 Watt frei gibt wird sie eben nicht mehr angezeigt.
Daher ist der Konfigurator auch mist.

nachdem ich das nochmal neu geladen hab funktioniert es. kann mir einer ein gutes netzteil empfehlen?

und was sagt ihr zu dem straight power e10? würde es sich lohnen da noch kurz drauf zu warten?

Ich habe mittlerweile genug Berichte über die E10 gelesen um zu wissen, das die seeehr gut werden :P

Der größte Spammer überhaupt droht mir mit Meldung :lol: ;)

Zurück