Tomlongdong
Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute, ich habe in letzter Zeit oft das Problem, dass mein Rechner im Idle sehr viel RAM verbraucht ( meistens so um die 13 Gb). Heute schießt er den Vogel ab, er verbraucht die kompletten nutzbaren 15,8 Gb RAM (siehe Screenshots).
Nach einem Neustart geht es für ein paar Minuten (4-5 Gb) aber spätestens nachdem der Rechner im Energie sparen Modus war läuft der RAM sofort Voll. Die SSD ist ebenfalls schwer am Rackern, ständig mal auf 100% Auslastung.
Online finde ich wenig Hilfe, manche schieben dem KillerEthernet Treiber die Schuld in die Schuhe, aber was ich mit dem machen müsste weiß auch keiner. Der "Anzeige-Bug" im Taskmanager ist es nicht, der RAM ist tatsächlich voll.
Mein System:
i7 4790k
16Gb HyperX Ram 2400 Mhz
Gigabyte Gaming 5 Mobo
Crucial m100 500Gb SSD
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für dieses recht lästige Problem.
vielen Dank,
Tom
Nach einem Neustart geht es für ein paar Minuten (4-5 Gb) aber spätestens nachdem der Rechner im Energie sparen Modus war läuft der RAM sofort Voll. Die SSD ist ebenfalls schwer am Rackern, ständig mal auf 100% Auslastung.
Online finde ich wenig Hilfe, manche schieben dem KillerEthernet Treiber die Schuld in die Schuhe, aber was ich mit dem machen müsste weiß auch keiner. Der "Anzeige-Bug" im Taskmanager ist es nicht, der RAM ist tatsächlich voll.
Mein System:
i7 4790k
16Gb HyperX Ram 2400 Mhz
Gigabyte Gaming 5 Mobo
Crucial m100 500Gb SSD
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für dieses recht lästige Problem.
vielen Dank,
Tom

bisher scheint es aber zu funktionieren!
auftaucht.