100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Hitcher82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Hallo allerseits,

ich würde mir gerne mal eine neue Tastatur zulegen die eigentlich nur aufs Gaming (ich spiele nur Shooter) ausgelegt sein soll. Ich spiele nun schon über 10 Jahre mit der Logitech G15 Refresh und habe die mir in der Zeit 2x neu gekauft wenn diese kaputt gegangen (es waren eher einzelne Tasten) ist. Habe also 0 Erfahrungen mit anderen Tastaturen und verstehe nur Bahnhof bei Rubberdome, MX Blue Brown, Romer G und was weiß ich. ^^
Auch habe ich keine besonderen Anforderungen bis auf den Punkt das es eine beleuchtete Tastatur sein muss.
Ich nutze weder die G-Tasten für Makros, Nummernblock ist jetzt auch nicht mehr zwingend notwendig und der Mini LCD war für mich mehr Spielerei gewesen um ab und zu mal die Uhr abzulesen oder die Auslastung des CPU/RAM zu sehen. Schade das dort zum Beispiel nicht die eigenen Battlefield Stats angezeigt wurden aber egal.
Preislich würde ich bis ca. 100 € ausgeben wollen.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Soll es denn eine mechanische Tastatur werden?
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Soll es denn eine mechanische Tastatur werden?

Da ich noch nie so eine hatte möchte ich das nicht ausschließen. Ist es denn zwingend notwendig diese vorher auszuprobieren oder gewöhnt man sich einfach um von einer nicht-mechanischen? Ich weiß nämlich nicht wo die Unterschiede Vor/Nachteile liegen würden.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

ich würde dir empfehlen, mechanische Tastaturen, vorallem die Schalter auszuprobieren. Wenn du ein mal eine mechanische hattest, willst du keine andere mehr ;) Aber es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Schaltertypen. Kannst einfach mal nach lesen, da findest jede Menge Zeug zu. Wenn du dann mal Zeit hast, kannst du die Teile im Laden mal ausprobieren. Mittlerweile haben auch MMarkt und co mechanische Tastaturen im Angebot.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Wenn du ein mal eine mechanische hattest, willst du keine andere mehr ;) Aber es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Schaltertypen. Wenn du dann mal Zeit hast, kannst du die Teile im Laden mal ausprobieren. Mittlerweile haben auch MMarkt und co mechanische Tastaturen im Angebot.

Will auch keine andere mehr :D
Aber die nächste wird eine leise =PPP
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

So pauschal kann man das nicht sagen, viele bevorzugen rein für FPS noch Rubberdomes, da double tapping noch möglich ist, bei Mechas nicht, außer Romer-G

Nichts desto trotz muss man ausprobieren, da der persönliche Geschmack entscheidet, da kann man hier noch so viel schreiben.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Habe mich jetzt etwas eingelesen was die MX Farben betrifft und wo die Unterschiede liegen. Gibts denn hier vielleicht Spieler die jetzt wie ich nur Shooter spielen und mir sagen könnten mit welcher Farbe bevorzugt gespielt? Ich tendiere zu Brown/Black. Black sollen ja Shooter besonders geeignet sein weil die Tasten gern und oft komplett angeschlagen werden müssen und ich kein Druckpunkt benötige.
Sollte ich mich auf diese 2 Farben festlegen welche Tastaturen kämen da in Frage?
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Ich habe die Black und finde sie perfekt für alles.
War vor kurzem eine Woche auf die braunen angewiesen, dachte dass es Gewöhnungssache ist aber der Druckpunkt stört mich gewaltig.
Die beleuchteten mechanischen Tastaturen fangen aber erst ab 100€ an. Wird schwierig für den Preis.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Habe mich jetzt etwas eingelesen was die MX Farben betrifft und wo die Unterschiede liegen. Gibts denn hier vielleicht Spieler die jetzt wie ich nur Shooter spielen und mir sagen könnten mit welcher Farbe bevorzugt gespielt? Ich tendiere zu Brown/Black. Black sollen ja Shooter besonders geeignet sein weil die Tasten gern und oft komplett angeschlagen werden müssen und ich kein Druckpunkt benötige.
Sollte ich mich auf diese 2 Farben festlegen welche Tastaturen kämen da in Frage?
Das ist doch genau das Thema, was ich dir versuche zu sagen. Was im WWW geschrieben wird, welcher Schalter für was geeignet ist, ist völliger Blödsinn, da dein persönlicher Geschmack den Schaltertypen entscheidet. Jeder Schaltertyp ist für alles gut. Wenn du lineare Schalter suchst, kannst du dir mal die Reidea KM06 ansehen, mit der zocke ich zur Zeit und finde sie für ihr Geld hervorragend.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Ich habe die Black und finde sie perfekt für alles.
War vor kurzem eine Woche auf die braunen angewiesen, dachte dass es Gewöhnungssache ist aber der Druckpunkt stört mich gewaltig.
Die beleuchteten mechanischen Tastaturen fangen aber erst ab 100€ an. Wird schwierig für den Preis.

OK notfalls würde ich dann etwas mehr ausgeben, hättest du dann eine Empfehlung ?
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Das ist doch genau das Thema, was ich dir versuche zu sagen. Was im WWW geschrieben wird, welcher Schalter für was geeignet ist, ist völliger Blödsinn, da dein persönlicher Geschmack den Schaltertypen entscheidet. Jeder Schaltertyp ist für alles gut. Wenn du lineare Schalter suchst, kannst du dir mal die Reidea KM06 ansehen, mit der zocke ich zur Zeit und finde sie für ihr Geld hervorragend.

Ja ich würde nur gerne die Auswahl schon von Anfang an etwas eingrenzen und kann nicht erst hunderte Tastaturen austesten. ^^
Wenn ich mich dann auf ne handvoll konzentriere fällt das entscheiden leichter.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Die Logitech G910 Orion Spektrum gibt es bei Amazon für 90€ Logitech G910 Orion Spectrum Mechanische: Amazon.de: Computer & Zubehor

Für den Preis ist die fast geschenkt und hat alles was du brauchst, und ist dazu noch mechanisch. Leider haben die die derzeit nicht auf Lager, aber das heißt nichts. Meine haben sie z.B. heute versendet. ;)

Interessant...brauchst du meine Adresse zum weiterschicken? :-D
Aber Danke für den Tipp, die werde ich mir schon etwas genauer anschauen.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Besitze die Razer Black Widow Ultimate. Finde sie ziemlich gut. Okay, sie ist laut und hat keine Handballenauflage, aber das Schreibgefühl ist erste Sahne und beim Zocken fühlt sie sich auch sehr angenehm an. Verarbeitung ist top! Wenn einem die Lautstärke nicht stört, kann ich dir die sehr empfehlen
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Apropo Black Widow Ultimate, da gibts eine gleichwertige/bessere Alternative:
Titanwolf
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

So, habe mir jetzt ne Logitech G910 Orion Spectrum für 100 € gegönnt. Hatte vorher die G910 Orion Spark ausprobiert aber da hat mir die "kantige" Tastenoberfläche nicht gefallen.
Was die Verarbeitung, das Design und das Spielgefühl der neuen Tastatur angeht bin ich begeistert. Auch die Farben machen schon was her.
Merkwürdig sinnlos finde ich ARX Dock Release (welch ein übertriebener Name für ne billige ausziehbare Smartphone-Halterung). Auch nehme ich eine Art Echo(?) wahr wenn man auf den Tasten tippt.
Stört mich jetzt beim Zocken mit dem Kopfhörer eh nicht aber ich glaube damit könnte ich nicht arbeiten bzw. Texte schreiben. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich da es meine erste mechanische Tastatur ist. :-D
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

So, habe mir jetzt ne Logitech G910 Orion Spectrum für 100 € gegönnt. Hatte vorher die G910 Orion Spark ausprobiert aber da hat mir die "kantige" Tastenoberfläche nicht gefallen.
Was die Verarbeitung, das Design und das Spielgefühl der neuen Tastatur angeht bin ich begeistert. Auch die Farben machen schon was her.
Merkwürdig sinnlos finde ich ARX Dock Release (welch ein übertriebener Name für ne billige ausziehbare Smartphone-Halterung). Auch nehme ich eine Art Echo(?) wahr wenn man auf den Tasten tippt.
Stört mich jetzt beim Zocken mit dem Kopfhörer eh nicht aber ich glaube damit könnte ich nicht arbeiten bzw. Texte schreiben. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich da es meine erste mechanische Tastatur ist. :-D

Ja dieses Echo habe ich auch, ist wohl normal bei der Tastatur, davon habe ich schon öfters gelesen. Aber man gewöhnt sich daran und wirklich stören oder hören tut man es nicht. Das Dock hätten die sich wirklich sparen können, aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der Tastatur.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Als kleiner Tipp: Die Handballenauflage der Orion Spark passt auf die Orion Spectrum. Wenn Dir die der Orion Spectrum zu klein ist, kann man im Logitech Shop bei Zubehör für Orion Spark die ggroße nachkaufen.

Aber schönes Teil, habe meine Black Widow Chroma auch gegen die G910 ersetzt und bin voll zufrieden.
 
AW: 100 € Budget : Neue beleuchtete Gaming Tastatur für Shooter gesucht.

Orion Spectrum vor Kurzem bei diversen Saturns für 69 Euro gesehen, aktuell im Süden für 88 Euro beim Mediamarkt.
 
Zurück