10 Jahre Xbox: Die vermutlich besten Spiele für die Microsoft-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 10 Jahre Xbox: Die vermutlich besten Spiele für die Microsoft-Konsole gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 10 Jahre Xbox: Die vermutlich besten Spiele für die Microsoft-Konsole

glück gehabt, 49 plätze wusste ich was auf platz 1 kommen muss weil ich genau deswegen (ich hasse microsoft dafür, ihr shice konzept mit exklsuivem push titel ist aufgegangen) eine xbox gekauft habe :ugly:
fufufufufufu aber ich spiel halo immer noch 1 mal im jahr mit nem kumpel durch, mittlerweile aber die komplette reihe hintereinander und solange wir nicht zu alt dafür werden alles auf legendär :schief:

AW: 10 Jahre Xbox: Die vermutlich besten Spiele für die Microsoft-Konsole

Platz 33: Crimson Skies High Road to Revenge

Wie Geil ist das...^^

Ahh das war ne sehr geile Zeit. Mein Lieblingsspiele waren damals Halo 1 & 2, Rainbow Six 3 Raven Shield,SSX 3,GTA San Andreas,Splinter Cell Teile, XIII und Oddworld Strangers Wrath! :daumen:

Ich will Halo 3 u co für den PC!! So siehts aus. Teil eins und zwei dafür.... aber den Dritten nicht. :(

Ne xbox 360 kann ich mit meine lahmen PC ja nicht emulieren. :(

Naja, sonst sind insgessamt geile Spiele dabei, ja. :D

Ich fand die Xbox irgendwie immer sehr suspekt, ein PC als Konsole verkleidet und auch die Spiele waren damals zum größten Teil noch für PC UND Konsole rausgekommen. Die PS2 und auch der GC hatten imho die besseren Argumente, was Spiele angeht, zumindest wenn man auch ein PC-Besitzer ist.

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Konsolen nicht auskenne ! Wenn jemand von euch jetzt eine Konsole kaufen würde, welche wäre das Xbox360 oder die PS 3 oder anders gefragt, hat eine der beiden genannten irgendwelche Vor - oder Nachteile ??:huh:

Gruss Winpo8T

Conquer - Live and Reloaded war großartig! Entspricht zwar größtenteils der N64-Version, aber die Grafik... :hail:
Black hat mich auch sehr begeistert. Bei Halo 1 hatte ich damals noch einen Wow-Effekt wie dann bis HL2 nicht mehr. :D
Da ich zu der Zeit bei der Freundin wohnte und nur einen Office-Laptop zur Verfügung hatte, war ich auch von den großartigen Splinter-Cell-Umsetzungen sehr begeistert. ;)

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Konsolen nicht auskenne ! Wenn jemand von euch jetzt eine Konsole kaufen würde, welche wäre das Xbox360 oder die PS 3 oder anders gefragt, hat eine der beiden genannten irgendwelche Vor - oder Nachteile ??:huh:
Kauf dir ne Dreamcast :D

Naja, von der Technik her sind beide gleichwertig, zumindest, was grafisch auf den Bildschirm kommt. Die PS3 hat BluRay und Move (Wii Klon) und die 360 hat Kinect. Ansonsten musst halt schauen, welche Exklusiv-Titel dir eher zu sagen. PS3 hat z.B. Gran Turismo, die 360 Forza. Also wenn du nen aktuellen PC hast ist ne PS3 wahrscheinlich "sinnvoller", da hier imho mehr spielenswerte Exklusiv-Titel, die es nur auf dieser Konsole gibt, am Start sind. Ohne aktuellen PC, würd ich mich aber für die 360 entscheiden, da günstiger und fast alles die gleichen Spiele.

Ich habe eine PS3 und würde sie mit wieder kaufen, Gründe : Blu-Ray.
Grand Turismo 5 ist auch toll... Exklusiv Titel wie Motorstorm, Little Big Planet usw.
PSN ist gratis und nicht unbedingt schlecht !

Wenn ein Spiel für PS3 und XBOX360 raus kommt, entscheide ich mich aktuell idR für die PS3-Version, in der Hoffnung, doch die etwas Grafik bessere Version zu erhalten. Damals hatte ich mir die XBOX wg. HALO geholt, später die XBOX360. Erst wg. Uncharted 2 habe ich mir dann auch mal die PS3 geholt. Exklusive-Titel sind für mich mehr auf der XBOX360 vom Geschmack vertreten: HALO, Mass Effect 1(2 und 3 sind ja inzwischen Multiplatform), Fable, Knights Of The Old Republic, Gears Of War, Jade Empire. Dagegen steht halt Uncharted für die PS3. FF XIII gibbets ja inzwischen auch für die XBOX, früher exklusive für PS, wäre also auch kein echter Grund mehr für die PS3. Killzone sagt mir nicht so zu.

Für die PS3 spricht das BR-Laufwerk, aber viele Spiele müssen installiert werden.

Ob jetzt XBOX oder PS, müsstest Du anhand der Exklusive-Spiele für Dich entscheiden (die PS3 hat ja bestimmt auch paar mehr als nur Uncharted oder Killzone).

Oh yes, DREAMCAST!!

Ich hab mir erst vor ner Woche wieder eine Dreamcast gebraucht gekauft, ich liebe das Ding einfach!!
Für mich war es DIE Konsole, es kamen dafür großteils nur Hits raus und Spiele, die auch wirklich Spaß gemacht haben!

Btw. Hat vllt noch jmd Dreamcast Spiele zum Verkaufen?? Würde der meine Sammlung wieder aufbauen.. xD

nicht zu vergessen gehört das shenmue 2 zu denn besten spielen die es überhaupt gab, ich selbst habs selbst gehabt sau geiles spiel, für mich waren Ninja Gaiden Und shenmue 2 die besten spiele für die xbox.

Microsoft GMBH Shenmue II

Wusste gar net, dass Shenmue auch für die Xbox raus kam, dachte, das wäre Dreamcast-only. War übrigens die bis dahin teuerste Videospiel-Reihe der Welt^^

Doch Shenmue 2 kam seinerzeit auch für Xbox 1 raus ;) Kann ich aber einfach nicht mit der Original Dreamcast Fassung vergleichen,
Shenmue is und war einfach ein Dreamcast Spiel! :) Glaub Shenmue war auch ein Grund weshalb Sega "pleite" gegangen ist .. :D

Von welcher US Site habt Ihr die Liste denn übernommen. :)
Die hälfte der Liste besteht aus US Sportarten (Baseball, Basketball und vor allem Football). Das sind wohl kaum in Deutschland die besten Spiele, oder?

Außerdem, wie schon von den anderen angemerkt, fehlen etliche wirklich gute Spiele.

Danke für die Infos, ich möchte mir in nächster Zeit neben meinem PC eine Konsole zulegen, tendiere persönlich auch eher zur PS 3 !:)

Gruss Winpo8T

Sehr geniale Zeit damals, für mich wären aber definitiv Spiele wie Fable, Black, Conquer noch dabei gewesen, nicht zu vergessen Shenmue II, welches damals das beste Game war, was ich jemals gespielt habe... ich finds so unendlich (!) traurig, dass dazu keine Fortsetzung erschien...

Zum Thema welche Konsole, da würde ich mit einem meiner Vorredner übereinstimmen: wenn du nen gamingtauglichen PC hast, wäre es "Unsinn", ne 360 zu holen. Die Exklusivtitel sagen mir persönlich bei der PS3 auch mehr zu, weshalb ich mit der Schiene Rechner+PS3 eigentlich ganz gut fahre...

Ich finde es auch sehr schade, naja schauen wir mal was die Zukunft bringt und Sega evtl. doch noch das Etat dafür aufbringt einen letzten Teil der Shenmue Serie zu produzieren, vllt sogar in Next-Gen Grafik sowie seiner Zeit Teil 1 :)

Die Xbox360 hat meiner Meinung nach nicht viele Exklusiv Titel, ok Halo-Saga, Gears of War.. Das war´s dann fast schon! ;)
Ich vermisse einfach die guten japanischen Rollenspiele auf der Xbox, da ist die PS3 einfach besser damit bedient.

Xbox richtet sich halt auch klar an den westlichen, vor allem amerikanischen Markt und da sind Action-Games eben mehr gefragt.

Zurück