AW: 10 Jahre altes Netzteil für R9 380X? (FSP450-60EP)
OK, du kaufst ihm also 'nen neuen Rechner, wenn du dich geirrt hast?
Weil du einen neuen Rechner kaufst, wenn ein neues Netzteil einen Mangel hat, und den PC beschädigt?
Ja und die Seriennummer ganz sicher nicht auf den Bildern davon zu sehen ist, der Name nicht auf der Rechnung steht usw...
Von welchen Bildern sprichst du? Vom Verkauf hoffentlich nicht, die interessieren keinen. Und steht nur bei einem Kauf über eine Auktionsseite der Name nicht auf der Rechnung? Und wo genau hat der User gesagt, dass die Rechnung ihm wegen etwaiger Garantieansprüche wichtig ist, und nicht einzig als Nachweis über den erst vor wenigen Wochen stattgefundenen Kauf?
Sorry, aber das ganze runter zu spielen ist schon echt ziemlich dreist.
Ich finde hier eine ganze Menge dreist, doch das gehört irgendwie nicht dazu. Aber bestimmt sagst du das auch den ganzen Leuten in unserem bzw. jedem Marktplatz im Internetz, bei jedem Verkauf.
Dass die Haswell kompatibilität...
... keine Sau interessiert wenn es um Lynnfield geht. Außerdem unterstützt sein neues Netzteil die Haswell C6/C7 Low-Power States.
Nach der Logik ists also egal, ob man sich ein Corsair AX1600i oder ein 20€uro Netzteil kauft...
Sein Netzteil kostet 35€, und ja, wenn es die an es gestellte Aufgabe
fehlerfrei erfüllen kann, dann ist es im Betrieb genau so gut und unauffällig wie ein 400€ Netzteil. Und ist das AX1600i nicht ein Single-Rail NT? Die sollen doch so shice sein. Dann ruf besser mal schnell bei der PC-Welt an, die Deppen wollen afaik so ein NT in ihre aktuelle Höllenmaschine einbauen. Erklär denen besser mal warum das totaler Unfug und S@u gefährlich ist.
Na, da schauen wir doch mal.
...
Du siehst also, deine Behauptung von einem "100€ Rechner" ist, inklusive Grafikkarte, schlicht falsch. Das ist der Wert von CPU und Board alleine...
Keine Angst, ich mach dir gar keinen Vorwurf weil du mit ebay nicht umgehen kannst, oder nicht in der Lage bist auch nur das Startposting zu lesen, wobei dir dann auch aufgefallen wäre, das es hier um eine R9 380X geht. Und statt einzelne Auktionen so raus zu suchen, dass deine herablassende Argumentation besser passt, solltest du auf ebay nach verkauften Artikel schauen, und den Wert einer Komponente daran bemessen. Und natürlich kennst du auch zahlreiche Fälle, in denen minderwertige Netzteile nicht eine oder zwei, sondern sämtliche Komponenten eines Computers zerstört haben. Genau so wie sich zu schwache oder bauart-/altersbedingte Netzteile niemals in einem instabilen Betrieb äußern, sondern IMMER DIREKT einen ganzen Häuserzug in Schutt und Asche legen.
Genau, ob man sich heute einen neuen Rechner kaufen muss oder nächstes Jahr bzw in 3 Jahren, weil man am Netzteil gespart hat, ist egal, macht keinen Unterschied, ob man noch auf 7nm Zen warten kann oder die aktuell erhältlichen Sachen kaufen kann.
Keine Ahnung was 7nm Zen jetzt hiermit zu tun hat, aber woher nimmst du eigentlich das Wissen, dass der Rechner nächstes Jahr, oder in den nächsten 3 Jahren, komplett kaputt geht? Muß ja ne ganz tolle Glaskugel sein...
Und qualitativ anständige Netzteile kann man ja auch nicht im nächsten Rechner, den man sich dann in 1-2 Jahren kaufen könnte, weiter verwenden.
Wo hat er geschrieben das in 1-2 Jahren ein neuer Rechner gekauft wird? Und klar, wenn der neue Rechner noch zum alten NT passt, warum nicht? Nicht selten passt es dann aber nicht mehr (gerade wenn man ein zu knappes NT empfohlen bekommen hat...).
Du überschätzt echt, wie unempfindlich die Hardware gegenüber unsauberen Spannungen ist. Und unterschätzt, wie viel Schaden das anreichten kann.
Vielleicht überschätzt du auch einfach nur dich selbst.
Dazu weißt du gar nicht, wie gut das Netzteil ist, da du ja nicht einmal weißt, welches er sich "gegönnt" hat.
Laut dir weiß ich scheinbar eine ganze Menge nicht... und stehen nicht beide Netzteile hier im Thread?
Genau, du hättest wohl auch dieses Netzteil weiter verwendet:
Weißt du, wenn du oder deine Netzteil-Kollegen gesagt hätten "Nimm das NT mal bitte über Nacht vom Strom, schraub es am nächsten Tag vorsichtig auf, mach 3-4 Bilder und poste sie hier", sowas hätte mich beeindruckt. Aber pauschal zu sagen "funktioniert 100%ig nicht, und wenn wird das NT in den nächsten Tagen den PC zerstören", sowas beeindruckt mich gar nicht. Auch das Posten von Bildern eines augenscheinlich vergammelten NTs, und damit zu unterstellen es sei keine Ausnahme, sondern immer - also auch hier im Thread - so, das beeindruckt mich überhaupt nicht. Und daran ist auch überhaupt nichts professionell.
Es ist auch nicht nötig auf dieses Posting einzugehen, da wir uns eh im Kreis drehen. Du hast jetzt gesagt was du von meiner Äußerung hältst, und für wie gefährlich du sie einstufst, und ich habe dazu meine Meinung gesagt. Eigentlich ist das Thema damit erledigt, richtig?