10 Gründe, warum Red Dead Redemption für den PC erscheinen muss

AW: 10 Gründe, warum Red Dead Redemption für den PC erscheinen muss

Thilo hat doch schon gesagt: "So ein schicker Multiplayer mit Dedicated Server sollte rocken."

Also mit MP wird RDR weitaus mehr schöne Stunden bereiten. Bei Crysis Wars bspw hab ich 5 Stunden im Singleplayer und über 100 Stunden im Multiplayer verbracht. Den SP von BC 2 kann man imo sogar komplett vergessen, da taugt nur der Multiplayer

Ich liiiiiiiiebe meine PS3. :D

Schwer vorstellbar, dass die Steuerung auch mit WASD+Maus funktionieren soll.

Ein Pferd ist nämlich kein GTA-Bolide. :ugly:

Ok, ich habe noch ein paar Bären zu erlegen.

Das sehe ich genauso. Wenn man es vernünftig auf dem PC spielen will dann nur mit Gamepad und dann entfällt der Aiming Vorteil der Maus komplett. Die Pferde verhalten sich sehr eigenwillig. Mit WASD würde ich mir das keine 5min antun.

Zur Spielzeit: Das Spiel hat einen enormen Umfang und die ganzen Minigames machen alle richtig spass und man baut sie gerne nebenher ein. Ich finde es ist auf jeden Fall okay und wenn man bedenkt, dass die Missionen alle sehr abwechslungsreich sind und eine tolle Storytiefe haben, dann geht das voll in Ordnung. Der 29 minütige Kurzfilm ist eigentlich nichts anderes als die Cutscenes einiger Missionen hintereinandergeschnitten. Da bekommt man mal nen schicken Eindruck von dem Spiel.

Zum Thema Sprachversion: Ich spiele generell ALLE Spiele mit der englischen Originaltonspur. Diese ist einfach besser, weil der Entwickler da vielmehr Geld reinpumpt als in die deutsche Version (Bsp. Mass Effect -> Hollywoodstars als Sprecher). Ausserdem umgeht man so fiese Stilblüten von unfähigen Übersetzern und erlebt die von den Autoren geschriebenen Texte 1:1.

Ob es nun für PC kommt ist mir herzlichst egal. Auf meiner PS3 macht es richtig Fun! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel an sich finde ich klasse, nur hab ich wenn es dann doch mal für den PC erscheinen sollte, die Befürchtung das es wieder sau schlecht skaliert ist und nicht wirklich gut auf dem PC läuft.

Ich erinnere mich noch an die (Ironie an) schönen Schatten in GTA 4, den wirklich wunderschönen Gelbenfilter der dauerhaft übers Bild flimmerte, das wirklich atemraubende Antialiasing womit wir schön die kanten reduziert haben. (Ironie aus)

Ja ja, was soll man da noch weiter sagen? Ich würde mich zwar über einen Port freuen, aber hoffe, das Rockstar sich dann mal etwas mehr Mühe gibt. Aber hey ob das game in der Hinsicht dann gut ist oder nicht, ist ja meist eh egal, GTA 4 wurde ja auch immer Lachhaft hoch gelobt.
Was ich absolut nie nachvollziehen konnte. Grafik ist nicht alles sehe ich ein, aber ich hätte auch ein Optisch vllt etwas schlechter aussehendes Spiel in kauf genommen, wenn dafür so was wie Kantenglättung vorhanden und auch der Gelbstich weggefallen wäre und von Grund auf etwas flotter gelaufen wäre.

Hoffe echt, das Rockstar das bei RDR besser lösen wird, wenn!!!

Das ist genau das Problem...:devil:....falls es eine PC-Version geben sollte. Da sollen wir uns teure Grafikkarten kaufen, dann kommen die guten Spiele zuerst auf Konsole raus und falls es dann eine PC Umsetzung gibt, ist sie oft schlecht. Da frag ich mich dann schon, für was ich 350 Euro ausgegeben
habe und ob ich mir nicht eher eine Konsole zulegen soll!

Greets Winpo8T

Ich wette, dass niemand, der eine Konsole besitzt und reinen Verstandes ist, glaubt, dass Konsolen eine bessere Grafik haben als PCs (bei richtiger Portierung).

Gruß,
Wavebreaker
Indirekt schon ;)

Die Ps3 hat durchaus eine höhere Rechenleistung als pcs. bei der xbox360 ist es auch so, jedoch nicht so goß wie bei der ps3. kommt immer auf die programmierung an, die konsolen haben schon rein technisch eine hörere rechenleistung da sie mehr physikalische kerne besitzen als pcs, zumindest die cell cpus in der ps3 sind sehr leistungsstark.

Ich kann dazu nur sagen, Leute, lasst euch nicht von Rockstar u.a. verarschen. Es gibt genug hochkarätige Spiele, die PC-exklusiv erscheinen (v.a. RTS, RPG, Shooter).

Der meiste konsolenexklusive Kram kommt dann doch irgendwann schlecht portretiert für den PC, aber es ist ein falsches Signal, diese Geschäftspraktiken auch noch zu fördern. Damit sollen die alternden "Next-Gen"-Konsolen noch mal gepusht werden. Siehe Kollaboration Microsoft-Remedy. Das Ende des PC's als Zockerplatform wurde ja schon oft vorrausgesagt, weil die Konsolen ein Stück Konsumentensouveränität nehmen und das für die Industrie leichter handhabbar ist.

Es gibt genug erstklassige Spiele auf dem PC, da muss man nicht jedem (zugegebenermaßen guten) Titel für Konsole nachrennen.

PCGHGS

Das ist noch gar nichts.

Das liegt daran, das es flüßig läuft, weil die PS3 und Xbox360 schneller sind als das was man bissher für den PC kennt. Die Grafikkarte der PS3 kann alleine 6Terraflops berechnen und das schafft nicht mal die 5970 im Crossfire X. Und die CPU der PS3 ist gut 10* schneller als der 975XE. Das Problem liegt nur bei den Konsolen, in der Software. Die Hardware ist weit vorraus. Jedoch brauch es noch Zeit bis die mal die Software angepasst haben.

http://extreme.pcgameshardware.de/1403363-post23.html

Na ja, es gibt auch Leute die glauben dass die Nazis noch ne Basis auf dem Mars haben, also von daher :D

Ne auf dem Mond... ich sag nur Iron Sky xD

BTT:

Also wenn RDR für PC kommt würd ichs mir ma angucken... für ne Konsole hab ich absolut kein Geld übrig.

Wo wurde das bitte erwähnt?
Es wurde nur von Boris in Zusammenhang mit seiner SSAA-mod gesprochen, welche beinahe jeder PCGHler kennt, obwohl er sonst keine Kenntnis über die Möglichkeiten der möglichen Modifizierungen bei GTA IV sowie RDR verfügt [Fail@dieser Satz].

Das ist noch gar nichts.

Kollege von mir (sinngemäß):"Kauf'ste dir 'ne PS3, baust die Grafikkarte aus und in deinen PC ein, haste die nächsten 5 Jahre Ruhe - is' die schnellste Grafikkarte der Welt!"

BTW sind die Überbleibsel des Dritten Reichs in Neuschwabenland (Antarktis) oder auf der Venus beheimatet, das ist doch hinlänglich bekannt... ;)

Sorry für OT. :offtopic::lol:

Rockstar Games will nach eigenen Angaben keine PC-Version von Red Dead Redemption veröffentlichen.

Während sich Konsolenspieler in Red Dead Redemption bereits seit einigen Wochen in den Sattel schwingen dürfen, um im fiktiven US-Bundesstaat New Austin einen alten Bandenkumpel aufzuspüren und zu verhaften, bleiben PC-Spieler bislang außen vor. Und trotz zahlreicher Spekulationen um eine PC-Version sieht es ganz danach aus, als ob dies zumindest in nächster Zeit auch so bleiben wird.

Ein Sprecher von Entwickler Rockstar Games hat nun im Rockstar News Wire unmißverständlich klar gemacht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Pläne gebe, Red Dead Redemption auch für den PC umzusetzen.
"Aktuell gibt es von unserer Seite aus keinerlei Pläne, Red Dead Redemption für den PC zu veröffentlichen. Sollte sich dies ändern, werden wir es Sie wissen lassen"
Eine endgültige Absage an eine PC-Fassung hört sich dennoch anders an. Rockstar ist bekannt, erst Monate nach dem Konsolenrelease eine PC-Version auf den Markt zu bringen. GTA 4 ist hierbei das beste Beispiel.
Red Dead Redemption ist eines der erfolgreichsten Konsolenspiele in diesem Jahr. Nach aktuellem Stand soll sich das Western-Abenteuer mehr als fünf Millionen Mal verkauft haben.

gggggggggggggggggggggggg

Ich finde 25h Spielzeit auch mehr als gut.
Die letzten Titel ala COD & Co waren in weniger als der Hälfte durch.....
Zumal ja auch noch ´n gescheiter MP an Board sein sollte.

Achja, was sind Spordhengste!?! :ka: (Bild 3)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, teilweise ganz schön haarsträubend. Warum MUSS Rockstar das für den PC umsetzen? Habt Ihr dafür Geld bezahlt oder was?

Hmm, teilweise ganz schön haarsträubend. Warum MUSS Rockstar das für den PC umsetzen? Habt Ihr dafür Geld bezahlt oder was?

Weil wir in Zeiten des Turbokapitalismus leben und sie es sich daher nicht verkneifen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rockstar sich das Geld entgehen lässt.

Weil wir in Zeiten des Turbokapitalismus leben und sie es sich daher nicht verkneifen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rockstar sich das Geld entgehen lässt.

Dürfte nicht so sein sonst würden sich nicht immer mehr gegen den PC entscheiden.

Laut Rockstar ist zumindest keine PC Version geplant...

Mich kotzt das auch an das der PC Spiele Markt durch die *beschiss**n Konsolen so sehr leiden muß bzw gibt es kaum noch inovative Spiele .. sind meist Konsolen Ableger .. mit 5 Tasten zu bedienen , sau leicht und meist auch recht kurz !

Also man bekommt wie hier ja schon von anderen PCGH Redakteuren in anderen Beiträgen erwähnt wurde immer weniger Spielzeit für seine Euros ... mal ehrlich so ne Konsole ist im Vergleich was man mit einem PC alles so machen kann einfach viel zu teuer .....

Wenn ich das schon lese --- 50€ sollen günstig sein ( für 25 Stunden) .. Ey das ist viel Geld und das muß man erstmal netto verdienen !

Ja klar lässt sich auf dem PC weniger Kohle machen dafür kann man es aber richtig krachen lassen @technische Finessen ... die ganzen i7er 1090Ter + 5870er und ganzen GTXler Fraktion gähnen weil nichts da is zum staunen ... bei 2-3 Spielen fast im Leerlauf .. heute wird über Spielen berichtet die zwecks fetter Hardware mit bis zu 150FPS laufen ... was solln das ?? .. ich will Spiele die meine Hardware zum kochen bringt bzw die grade mal 25 FPS aus dem letzten Loch pfeift aber dafür die wunder tollen Welten auf meinem 27er zaubert ..... aber neeeee ... Pustekuchen :P

Da muß man in den letzten Wochen so komische Berichte lesen das Ubidoof durch eigenartig flachgeistigen DRM noch mehr eigentlich auper klasse Spiele für den PC so versaut werden ..

Die können mich mal... ich kauf keine Konsole .. und gut .. da verzicht ich eben und wenn mehr wie ich denken würden diesen Kaufdruck einfach mal stand halten ... dann würden wir PC User wieder die Gewinner sein ...:daumen:

MFG Andi

Es gibt wenig Firmen die ihre games nicht auf konsole bringen und das hat nicht nur was mit der Grafik zu tun. Siehe Blizzard, die machen sowas erst garnicht wegen der Qualität, die extrem sinkt dadurch das es nen Konsolenspiel ist ( Oder hätte müsste sein von anfang an). Die meisten Leute denken sich halt, wir machen ein simples Spiel und bringen es auf die Konsole darf aber nicht zu komplex sein, das funktioniert nicht. Ich finde es einfach peinlich sowas für konsolen zu bringen aber sich gegen den pc zu sträuben peinlich hoch 10. Ich hatte intresse an dem Spiel aber wenn ich wieder sowas lese wie ,,wir wissen es noch nicht´´ dann will ich es nicht haben. Das zeigt schon wieder das die nicht das zeug dazu haben, um ne vernüftige Pc version rauszubringen. Aus meiner sicht sind solche firmen einfach nur Versager....

Zurück