10/8 Überwurfmutter auf 11/8 Anschraubtülle?

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
10/8 Überwurfmutter auf 11/8 Anschraubtülle?

Das sollte doch normalerweise gehen oder irre ich mich da?
Hintergrund des Ganzen ist, brauche noch nen paar neue Anschlüsse für mein WaKü und bei AT haben sie gerade verkupferte im Angebot.
Allerdings sind die geraden Anschlüsse nur bei den 11/8 runtergesetzt.
Da ich aber 10/8 Schlauch habe, dachte ich mir da sollten doch dann die Überwurfmuttern draufpassen, da gleicher Innendurchmesser.
Und ja ich könnte auch mehr ausgeben, geht aber mehr so ums Prinzip und machbare ;).
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - verkupfert 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - verkupfert 62128 hier noch nen Link zu dem einen Anschluss als Beispiel.

Edit:
OT an Kann ich den Link umbennen, das da anstatt dem langen Originaltext nen einfaches >Klick mich< steht? OT aus

AW: 10/8 Überwurfmutter auf 11/8 Anschraubtülle?

Solange du die Überwurfmuttern anderer Standard-Pneumatik-Anschlüsse nutzt, funktioniert das. Die haben ein M14x1 Gewinde an der Überwurfmutter - egal ob 10/8 oder 11/8 - der Grundkörper ist identsich - nur die Überwurfmuttern unterscheiden sich. Bei den verlinkten Anschlüssen handelt es sich um solche. Diese 10er Überwurfmuttern passen auf die 11/8er Anschlüsse ist ;).

^ Womit das mit den Links ja schon beantwortet. Wenn der Link schon besteht kannst einfach den Text editieren und wenn du beim nächsten mal gleich den eigenen Text drin haben willst, schreibst du erst den Text, markierst ihn und setzt dann den Link. Er scheint dann mit dem zuvor markierten Text, statt mit dem Text der Website auf die du verlinkst.

Zurück