1. Wakü

AW: 1. Wakü

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich sehe hier nirgends ein Maximalbudget. :hmm:

So, Tower ist nach langem warten endlich da, ich konnte es alles vermessen und kam zu der Konfig:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Suche Verbesserungsvorschläge, die nicht sehr viel Preis rütteln, wäre mit dem Radi eine spätere Grakaeinbindung möglich und effektiv, weil es wäre noch platz für einen Single im Gehäuse!

MfG hydro

Denk daran, eine WAKÜ hält sehr lange, deshalb lieber jetzt etwas mehr
ausgeben als später !

Sowas solltest du schon nehmen, da bekommst du nachher auch noch Graka
und MB gut mit gekühlt:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Den Radi extern dranmachen. Der 360er SLIM bekommt mit CPU und GPU an seine Grenzen ;)
Du müsstest die Lüfter sehr schnell drehen lassen.
Entweder nen dicken 360er oder nen flachen 420er.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich will die Wakü auf jeden Fall intern verbauen, ich wüsste nichtmal wo ich den Radi extern anbringen koennte, starker Platzmangel.
MB wird sehr wahrscheinlich nicht kommen, da der Gehäusestrom mit 3 x 180mm locker ausreicht um bei last unter 40°C zu bleiben!
Leider passt auf Grund meiner Graka nix dickeres rein als ein Slim :( und du meinst ein zusätzlicher 120er lohnt sich nicht?
Zudem koennen nur 2 Lüfter verbaut werden, allerdings empfinde ich das nich als so schlimm, da direkt drunter 2 180er pusten.
und bei den Schläuchen hab ich 13/10 aus Optik P/L Gründen genommen, da ich die Schläuche so gut wie nicht Biegen muss!

Ist die Eheim Station besser als die XSPC, weil die Eheim gefällt mir deutlich weniger!
Wo sind die Vorteile bei den 11/8 und 16/10 Schläuchen, ausser die kleineren Radien, die ich ja nicht brauche, weils bei mir nix zu biegen gibt^^
und nochmal auf meine ursprüngliche Frage, reicht nen Slim tripple mit ZWEI Lüftern und ein Single mit Lüfter fuer nen phenom 2 965 und ne HD 5850?

Ein Triple mit 2 Lüftern + Single mit einem Lüfter, macht keinen Sinn. Dann besser direkt nen 240er und nen 120er mit Vollbestückung.

Wo sind die Vorteile bei den 11/8 und 16/10 Schläuchen,
lassen sich besser verlegen wie 13/10mm.

Ist die Eheim Station besser als die XSPC, weil die Eheim gefällt mir deutlich weniger!
Die XSPC Station ist laut bundymania anfällig für Rassel Geräuche.

Hm, also es muss ein 360er sein und Slim sein, sonst bekomm ich den nicht eigenbaut.
wuerden 2 normale luefter und son flacher scythe gehen? weil es soll auf jedenfall intern bleiben! :/

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die zwei Lüfter drunter nicht reichen...sie haben zusammen einen Luftdurchsatz von ca. 250m³/h und wenn ich eine Art Vorkammer bastel geht die Luft ja auch unweigerlich durch den Radiator, oder?

So Wakü ist fertig verpflanzt, ging zügig knapp 1,5h in Teamwork :P
Es ist verbaut worden, eine XSPC 450, 11/8mm Masterkleer, Anschraubtüllen kompakt Schwarz, HK 3.0 LC, und ein Magicool 360 Slim. Temps gehen von 27Grad - 37 an den Cores und die CPU teilweise unter zimmertemp o_O
Radi läuft ohne extra lüfter, er liegt auf 2 180 ern, leider kann ich maximal einen Luefter oben drauf schnallen!
Hab jetz leider das Problem ich will mehr!!!! :(
Im April kommt wohl ein Aquaritix für die 5850 und noch ein Radi!
Jemand vorschläge was für einen Radi, sollte möglichst ein 120er sein, da nicht mehr Platz zur Verfügung steht!

Viele dank für die freundliche Hilfe und unterstützung so far :)

Hab jetz leider das Problem ich will mehr!!!!
Wakü macht süchtig. :D

Für die GPU würde ich einen Watercool nehmen, der Aquacomputer ist aber auch gut. :)

Beim Radi bist du mit einem XSPC RX 120 oder einem Magicool Slim gut bedient.

CPu Unter Raumtemperatur geht rein physikalisch nicht. ;)

CPu Unter Raumtemperatur geht rein physikalisch nicht. ;)
War auch mein erster Gedanke :>
Gibt es einen WC auch mit 4 Anschlüssen? wäre sonst schlecht zu realisieren! :(
Wie sieht es aus mit EK, da reizt mich das Plexi :>

Ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kühler gravierend, weil der AC hat ja alles was ich will für weniger Gulden?!
Macht sich der zusätliche Radi bemerkbar bei der Wassertemp, die beiden waren auch meine erste Wahl!

Der Watercool hat den zweitbesten Durchfluss und die beste Kühlleistung. Außerdem kann man ihn auf spätere Generationen umbauen. ;)

Zurück