1. Wakü

AW: 1. Wakü

Madz, es wäre wirklich nett, wenn du soviel lesen würdest, wie du schreibst...
Es geht hier um eine HD58x0 und wie bekannt ist hat WC da weder die besten GPU-Temperaturen noch einen Durchflusswert, der auch nur über dem Durchschnitt liegt, sondern im Gegenzug sehr schlechte Werte bei den Spannungswandlern. Ein z.B. Ek schlägt ihn in allen drei Kategorien, der Aquagratix liegt beim Durchfluss immer noch gleich auf und die 2,6K Rückstand bei der GPU-Temperatur werden durch 6,4K Vorsprung bei den SW wohl durchaus ausgeglichen.

Also ist der EK wohl die beste Wahl?! Was mich zu der Frage bringt, brauch man unbedingt ein Backplate dafür, da der Karte vertikal verbaut wird und sich somit die Last anders verteilt?

Zuletzt bearbeitet:

Die Backplate verhindert nur, dass die Karte beim Zusammenbau nicht zuviel durchbiegt. ;)

Da der EK auch noch einer der billigsten ist, spricht imho nichts gegen ihn. Wenn dir das Design nicht gefällt, ist ein AC aber eine kaum schlechtere Wahl.

Die Einschraubsensoren liefern verfälschte Messergebnisse, deswegen habe ich den Inline Sensore und 2 Anschlüsse extra eingepackt. ;)

Naja es geht mir mehr um einen Richtwert, also eine Abweichung von 1-1.5K ist jetzt kein Weltuntergang für mich! Nur wenn er mir 37 anzeigt und 22 sind es, dass wäre etwas schlecht!

So wurde bestellt es wurde ein Magicool Slim 120, und ein EK gpu kühler bestellt :>

Zuletzt bearbeitet:

Morgen kommt das Geraffel, eine Frage vorab:
Welche Reihenfolge ist am sinnvollsten? Graka -Tripple - CPU - Single oder Graka - Single - CPU Tripple, oder ganz anders?!

ok, das sollte dann nich viel ausmachen... Danke :)
Noch einen Tip wegen GPU Kühlerwechsel?!

Zurück