1 Receiver 2 Bildschirme

Spiff

PC-Selbstbauer(in)
Hallo weis nicht so recht ob das Thema hier richtig ist. Aber ich denke ihr habt sicher ein paar Ideen auf Lager :). Ich hab mir einen Multimedia PC ( i3 2125, Sound und Bild geht alles über Mainboard Hdmi anschluss weg) zugelegt. Den an eine Receiver angeschlossen und da auch meine Fernseher. Soweit so gut. Jetzt hab ich noch einen zweiten Bildschirm den ich auch mit anschliessen möchte. Mein Receiver hat aber nur einen Output. Gibt da ein paar Splitter min. 100 SFr. oder aber was ich mir noch überlegt habe, würde es funktionieren eine günstige Graka mit 2 Hdmianschlüssen einzubauen. Einer geht direkt auf den 2. Bildschrim der andere an den Receiver. Neue Gpu's haben ja mittlerweilen auch eine Soundchip verbaut das sollte doch eigentlich so funktionieren?

Will einfach nicht eine Graka kaufen und dann feststellen das der Hdmisplitter besser gewesen wär.

Danke für die Antworten.

MfG Spiff

Willst du die Monitore gleichzeitig benutzen ?
Möchtest du, falls der Monitor interne Lautsprecher hat, diese benutzen ?

Ansonsten kannst du den Receiver per HDMI Verbinden und für den Monitor nimmst du ein DVI-DVI bzw. ein DVI-HDMI Kabel. Der Ton wird dann aber nicht an den Monitor weitergeleitet, d.h. du müsstest ihn entweder über die Anlage ausgeben oder Lautsprecher/Kopfhörer anschließen, sofern du Ton haben willst.
Das funktioniert mit jeder aktuellen Grafikkarte. Ich würde dir, sofern du nicht bzw. nur ältere Titel spielen möchtest, eine Radeon HD 6450 empfehlen (30-40€ Passiv, HDMI 1.4 falls du mal auf 3D Aufrüsten willst).

Ne Boxen laufen über den Receiver. Den Pc brauch ich nur um Filme zu schauen. Monitore sollten wenn möglich gleichzeitig in Betrieb sein. Aber wenn ich im Win die Ausgabequelle änder muss ist das auch nicht so tragisch.

Doch den hab ich gestern auch gefunden. Hatte zuerst ein anderen bestellt der hatte aber nur 2 In und einen Out stand aber nirgends in der Beschreibung -.-.

Denke der sollte funktionieren und ansonsten dann halt die 6450er.

Zurück