1 PC 5 TV`s mit Werbung für Ladengeschäft

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
1 PC 5 TV`s mit Werbung für Ladengeschäft

Hiho,

ein Bekannter hat mich gebeten mich mal zu informieren was es da für Möglichkeiten gibt.

Er hat vor dem Laden 5 32Zoll TV`s. Diese möchte er am liebsten per PC ansteuern. Der PC Sollte im Büro etwa 10 Meter von den TV`s entfernt stehen.

Auf 2 TV`s sollte Werbung von seinem Laden laufen. DiaShow Videos usw. Auf den anderen 3 TV`s 3 verschiedene TV Sender.

Was gibts da für Möglichkeiten? Vorallem um vom Büro aus zu steuern was auf welchem TV angezeigt wird.

Da kommt er wohl um Crossfire nicht rum.Ich wuerde dann so in Richtung 2x Sapphire Hd 6770 Flex gehen!

AW: 1 PC 5 TV`s mit Werbung für Ladengeschäft

k.a wie das im geschäftlichen Bereich ist, aber ich glaube dort gibt es andere Lösungen als Crossfire.
Außerdem würde eine Karte nur mit DP Anschlüssen auch reichen.

Die Werbung ist ja Quasi nur ein Video richtig? In dem Fall einfach die beiden TVSs an den PC (kleine Graka reicht) und die anderen 3 an die Sat Schüssel ;)

So hätte ich das auch empfohlen, aber die tv's, bzw. das, was darauf laufen soll, sollen ja vom PC aus gesteuert werden, ohne, dass man draussen was davon sieht (so hab ichs jetzt verstanden).
Aber, wenn man vom PC aus die TVs nicht sehen kann, wirds schwierig.

Zuletzt bearbeitet:

Genau das ^^

Hab schon überlegt 3 TVs einfach mit DVB-T und die anderen 2 mit nem DVD Laufwerk laufen zu lassen. Ein DVD Laufwerk das auch diashow abspielen kann usw.

Jo das wars dann eig schon. Muss kein großer pc-aufwand betrieben werden. Wieso umständlich wenns auch einfach geht ;)

k.a wie das im geschäftlichen Bereich ist, aber ich glaube dort gibt es andere Lösungen als Crossfire.

Matrox ist deutlich teurer, als mehrere kleine Consumerkarten. Aber im Crossfire müssen die gar nicht laufen, er braucht kein 3D.
Wenn ich mich so umgucke, dürfte eine Geforce G210 der günstigste Weg zu zwei digitalen Ausgängen sein. Fehlt nur noch ein Board mit zwei PEGs und Onboardgrafik und man ist versorgt. Wenn kein neues Board angeschafft werden soll, muss man mal gucken, ob man sowas hier tatsächlich auch geliefert bekommt:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/658738
(ist dann halt aktiv gekühlt, aber 5xDP sollte wohl reichen)

Dann werden aber auf mindestens 3 MOnitoren die gleichen Bilder angezeigt. Mit dem HDMI Splitter kannst du ein Signal nur aufteilen, nicht mehrere verschiedene daraus machen.

ups, falsch gelesen gehabt, mit den 2xwerbung und 3 (unterschiedlichen) tv sendern :ugly:

ne andere möglichkeit wäre, zwei via graka, einen per onboard und die restlichen zwei per USB-Grafikkarte:huh: (das macht natürlich nur sinn, wenn er nicht mehrere PCI-E Anschlusse auf dem Board hat)

Zurück