1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Castielop

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Hey was soll ich tun wenn ich 2 Lüfter have aber nur ein Anschluss am mainboard idt

da finde ich mein Anschluss , gibt es i eine Lösung oder reicht nur der Front Lüfter ?
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Jepp wäre so durchaus möglich oder man nimmt ein Adapterkabel welches den Lüfter auf einen bestimmten Wert wie zb 7V drosselt per Widerstand
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Y Kabel ?
Noch ne Frage , ist der hintere Lüfter wichtig ? Bestimmt wegen akrflow
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Ok welches würdest du holen und 1.90 € ist ks guter Preis , hab welche für 4-5€ gesehen sahen dicker aus aber das geht denn klar

Gibt es so welche auch im Media Markt oder so ?
Bin echt enttäuscht dass nur ein Lüfter geht , mit 1 kann man doch nicht high Spiele zoclen
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Man könnte zwar auch mit einem Lüfter arbeiten aber das wäre nicht wirklich das wahre da man so keinen richtigen Luftstrom zustande bekommt. Das wäre ein Y Adapter und das als Beispiel die Lösung per Widerstand
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Richtig anstecken und wohlfühlen, es wird nur das an Strom verbraucht was auch abgefordert wird. Nur mehr wie 2 Lüfter bis 140mm würde ich keinem Boardanschluß zumuten
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Richtig anstecken und wohlfühlen, es wird nur das an Strom verbraucht was auch abgefordert wird. Nur mehr wie 2 Lüfter bis 140mm würde ich keinem Boardanschluß zumuten

Ok kann ich bis Montag auch mit einem Lüfter hinten auch allein zoclen ? :-) oder Dienstag
Ich Wechsel die wahrscheinlich eh weil die laut sind von meinem Fractual 2300
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

mein MB war wohl für billig Gehäuse gedacht
Es gibt keine Boards für bestimmte Gehäuse wohl aber Boards für verschiedene Einsatzzwecke. Ein billiger Office PC braucht sicherlich keine aufwendige Belüftung und Steuerung. Was erwartest du denn an Erfahrungen? Ist nur ein wenig Kabel mit Steckern. Auch das eine Strippe von den beiden nur 2 Adern hat sollte dich nicht beunruhigen da man ja nur einen Anschluss alleine regeln kann bei dem ausgelesenen Tachosignal
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Ja doch ich meine es in dem Sinne
Hab meine Zusammenstellung aus einem youtube viel und da hatte das Gehäuse nur einen Lüfter und Ernest für extra das mainboard wahrscheinlich ausgesucht um Geld zu sparen

Habe aber hier "aufrüsten" lassen von euch und niemand ist wohl aufgefallen dass es nur einen Anschluss hat für Lüfter

Aber ich besorge mir morgen einfach ein y Kabel und gut ist , wollte nur wissen öb hier noch mehr Leute döse Variante mit y Kabel benutzten und davon berichten können ob es gut ist

Da meine Bestellung erst gestern ankam , könnte ich auch das mB zurücksenden und neues kaufen aber das ist zu umständlich da der PC schon zusammengebaut ist
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Habe aber hier "aufrüsten" lassen von euch und niemand ist wohl aufgefallen dass es nur einen Anschluss hat für Lüfter
Es ist halt nur ein B85 Chipsatz und dazu eben nur µ ATX wo eben Systembedingt eher mal die Anschlussvielfalt so mache Wünsche offen lässt. In gewissen Preisregionen ist eben nicht mehr drin
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Hat jemand Erfahrung mit einem Y Kabel :-)
Hab davon nie gehört aber ist ja klasse dass es sowas gibt weil mein MB war wohl für billig Gehäuse gedacht
An der Stelle sei aber gesagt das man nicht (wie auch bei Steckdosenerweiterungen) das Ganze in einander stecken sollte. Sprich pro Anschluss auf dem Mainboard sind 2 bis 3 Lüfter ok, mehr sollten es nicht sein.
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Ok gut wollte nur 2 dran tun weil der hintere lauft aber vorne leider nicht , regelt sich die Geschwindigkeit von den 2 Lüftern dann nachher auch weil der hintere wird iwie laut aber das ist ja relativ
Ich sende mal die 2 Links also mainboars und Gehäuse mit Lüfter , dass du weißt dass ich beide an einem Anschluss machen kann via Y Kabel

Gehäuse
Fractal Core 2300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Mainboads
8600130 - ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR

Danke im vorraus für die Hilfe :-)
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Die Regelung an einem 3 Pin wird durch die Spannung passieren, und das geht genauso wie als wäre nur einer dran.

Das wird schon laufen
 
AW: 1 Lüfteranschluss aber 2 Lüfter ?

Auch mit 2 Lüftern ist es regelbar nur eben immer beide Lüfter gleichzeitig auf die gleiche Drehzahl. Im Handbuch sollte beschrieben sein ob der Anschluss generell regelbar ist
 
Zurück